Beiträge: 12.973
Themen: 452
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Vettel sagt ja, dass er da wegen den runtergekommenen Reifen nichts machen konnte. Das ist aber auch leicht bedenklich, denn er war ja erst 10 Runden davor in der Box. Da sollte man die weiche Reifenmischung vielleicht allgemein nochmal überdenken, denn wenn die immer so schlecht sind stellen die auch ne Gefahr dar und das muss doch nicht sein.
Die 10 Plätze hat er bekommen, weil er Hauptverursacher des Unfalls war. Ist wohl so zu sehen, dass die Kommissare sich einig waren, dass Vettels Kampflinie übertrieben war, da Kubica ihn sowieso noch bekommen hätte.
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Diese Regel mit den weichen Reifen ist der größte Mist den es gibt. Warum zwingt man die Teams mit reifen zu fahren, die nichtg tauglich sind?! Man sieht doch was dabei rum kam, das war jaauch der Grund warum Massa nach ein paar Runden ganz am Anfang schon drin war. Er ist auf weichen Reifen los und binnen, sagen wir mal, 10 Runden waren die total am Arsch.
Das is ne Zumutung und ein aktiver Eingriff ins Renngeschehen. Denn hätte Vettel den Kubica nicht abgeschossen, hätte der das Rennen nämlich gewonnen, obwohl Button einige Runden vorher noch etliche Sekunden Vorsprung hatte...
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Dass Kubica dann gewonnen hätte wäre ja auch ein Eingriff ins Renngeschehen gewesen, da Button auf eben den weichen Reifen unterwegs war. ;)
Irgendwie so ^^
Da mag dann zwar das Argument gelten, dass es für alle gleiche Bedingungen sind, da jeder mal die weiche Mischung nehmen muss, allerdings birgt es halt Gefahren für die Fahrer, eventuell auch für die Zuschauer.
Kubica hatte ja auch verdammt viel Glück, dass der Reifen ihm nicht auf den Kopf geflogen ist. Und das wäre ja auch nur eine Folge des Unfalls gewesen, der widerum nur enstanden ist, da Vettel die weichen Reifen drauf hatte ... Und damit meine ich nicht, dass Kubica deshalb an Vettel rankommen konnte, sondern dass Vettel wegen der Reifen nicht ordentlich reagieren konnte.
Klar will man alles spannender und spektakulärer machen, aber im Vordergrund sollte immer noch die Gesundheit der Fahrer stehen.
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Ich mag McLaren nicht...aber das is doch Bullshit. Immer wieder greift die FIA aktiv ins Renngeschehen ein :/: Anstatt das man Trulli sofort strafversetzt, hätte man den Vorgang erst einmal korrekt prüfen müssen, dann wäre erst gar nichts an die Öffentlichkeit gelangt.
Hat Trulli Hamilton nun nicht überholt oder was? Ich meine, es gibt doch Fernsehbilder die das belegen...
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Und McLaren wird jetzt rausgenommen, weil sie gegen den Überholvorgang protestiert haben, obwohl Hamilton ihn quasi durchgewunken hat!? Ist ja alles sehr verwirrend, aber es ist ja eigentlich wie immer in den letzten Jahren. Nicht der Sport ist das was zählt, denn der FIA gelingt es immer wieder, dass die Diskussionen über andere Themen geführt werden.
Genau das gleiche mit den Diffusoren ... Es war doch schon seit längerem bekannt, dass einige Teams diese Regellücke nutzen und dann setzt man sich am 14.04. zusammen. Was für ein Blödsinn. Das ist doch reine Zuschauerverarsche. Außer dem eigentlichen Spektakel wird den Leuten auf den Rängen doch nichts geboten. Da sind Fans auf den Tribünen, die sind mit Herz und Seele dabei, wissen aber ganz genau, dass das Rennen in einigen Tagen sowieso eine vollkommen andere Bedeutung haben kann. Was für ein Blödsinn. Und das ist ja nicht erst seit diesem Jahr so. Die schlimmste Farce ist immer noch, wie Ferrari in den Arsch gekrochen wird und das schon seit Jahren. Muss zugeben, in der Schumacher-Zeit hat mich das nicht so sehr gestört bzw ich habe nicht so sehr darauf geachtet, aber wie oft McLaren alleine in den vergangenen 2 Jahren angekackt wurde ist der Wahnsinn ... teilweise auch für totale Kleinigkeiten.
Beiträge: 5.425
Themen: 490
Registriert seit: Apr 2002
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Nach Rennabbruch gewinnt Button den GP von Malaysia, bekommt aber nur die halbe Punktzahl von 5 Punkten, da im Regenchaos keine drei Viertel der Renndistanz absolviert wurden.
Results GP von Malaysia
1. Jenson Button
2. Nick Heidfeld
3. Timo Glock
4. Jarno Trulli
5. Rubens Barrichello
6. Mark Webber
7. Lewis Hamilton
8. Nico Rosberg
Schnellste Runde: Jenson Button (Runde 18)
Beiträge: 5.889
Themen: 55
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Wieder einmal ein absolutes Chaos-Rennen, wo man bis auf Jenson Button und Timo Glock einfach nur Glück gebraucht hat um die Platzierungen richtig zu tippen. Ich habe ja noch fast mit einem [lexicon]Restart[/lexicon] gerechnet, wo sich dann auch sicher noch etwas geändert hätte, aber es war einfach zu spät, zu nass und zu dunkel. So gibt es nun halbe Punkte und Brawn ist weiter die Nr. 1 der Teams.
Schade das Vettel durch einen dämlichen Elektronik-Defekt der Motor ausgegangen ist, nachdem er sich gedreht hatte, sonst wäre er auch in die Punkte gekommen.
Ferrari hat sich mit Kimi ja auch voll verpokert und ihn viel zu früh mit "Heavy Wets" Reifen rausgeschickt, obwohl der Regen erst 10 Min. später kam und er damit über 40 Sek. verloren hat. Massa wurde unglücklicher Neunter.
--> Es kann nur besser werden !
Beiträge: 7.498
Themen: 130
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Ich frag mich was mit Ferrari los is?!....das war doch abzusehen, dass die Taktik nicht aufgehen kann :/:
Freut mich für Nick und Timo, dass sie so gute Platzierungen erreichen konnten, schade für vettel, aber naja.....Formel 1 total abgedreht halt ;)