29.09.2002, 20:08
Sollten wir nicht einen neuen thread aufmachen.Denn imo verdient das auch das Thema,das ist ja gross :=:
Dann schreibe ich auch was darueber.
|
Unheimliche Phänomene des 20. Jahrhunderts
|
|
29.09.2002, 20:08
Sollten wir nicht einen neuen thread aufmachen.Denn imo verdient das auch das Thema,das ist ja gross :=:
29.09.2002, 20:30
Wei ich nicht, musst du die anderen entscheiden lassen, aber ich finde das wäre dann etwas doppelt gemoppelt. :=:
29.09.2002, 20:32
Zitat:Original von RavenAber das ist doch dein Thema :rolli: .Und das Topic stimmt seit 20 Seiten ungefaehr nicht mehr.Ausserdem verliere ich den ueberblick.Komm mach einen neuen auf ;)
29.09.2002, 20:35
was stimmt bitte an dem Topic nicht mehr, wir haben ausschließlich dieses Thema hier behandelt, nichts anderes...
29.09.2002, 20:39
Unheimliche Phenomene des 20 Jahrhunderts :=: . Das Bermuda Dreieck,wuerde ich sagen das das zB. schon viel frueher der fall war.Das gabs schon im Mittelalter das Phenomen.
29.09.2002, 20:42
Zitat:Original von Nefercheperur Es ist aber immernoch ein Phänomen und deshalb spielt es hier auch mit rein...kannst du gerne die anderen Fragen die meine Meinung bestimmt vertreten. :P
29.09.2002, 20:48
Zitat:Original von RavenDenn satz kapier ich nicht,sorry :H :rolli: . Aber ich muss sagen einer der besten threads hier,seitdem ich da bin. :=:
01.10.2002, 17:26
Deswegen erlaube ich mir jetzt auch ihn ins Best Off zu stellen... :=:
17.11.2002, 16:21
Ich habe noch etwas interresantes herausgefunden nachdem ich lang gesucht habe. Was sagt ihr zum Marsgesicht?
[Bild: http://www.allmystery.de/weltraum/planeten/cityandf.jpg] Reinkarnation, Wiederverkörperung, Wiedergeburt, Seelenwanderung – mit diesen Begriffen ist die Vorstellung verknüpft, dass sich die Seele bzw. der Geist nach dem Tod des physischen Körpers mit einem neuen Körper verbinden kann. Anhänger dieser Idee waren die Wikinger Skandinaviens und Islands, die Kelten Großbritanniens und auch im Antiken Griechenland fand der Reinkarnationsgedanke Beachtung. Im Hinduismus und Buddhismus ist der Glaube an Wiedergeburt ein zentrales Element, er findet sich aber zum Beispiel auch in großen Gruppen schiitischer Mohammedaner Westasiens, bei noch nicht gänzlich zum Islam oder Christentum „bekehrten“ Einwohnern West- und Ostafrikas, einer großen Minorität in Brasilien und einigen Stämmen Zentralaustraliens. In Nordamerika und Westeuropa wächst seit den 1960er Jahren die Zahl der Menschen, die an Wiedergeburt glauben. Die New-Age-Bewegung und das Aufblühen des Buddhismus in den vergangenen 20 Jahren sind hierfür sichtbare Zeichen. Der zentralen Vorstellung der Wiedergeburt standen und stehen eine Vielfalt sekundärer Vorstellungen gegenüber. Viele von ihnen beschäftigen sich mit der Frage, ob und wie die Bedingungen der folgenden Inkarnation (Verkörperung) bestimmt werden können. Platon z.B. beschreibt im Staat, dass die Seele, die vor einer Inkarnation steht, das Leben auswählt, das sie führen wird. Je mehr Weisheit die Seele in den vergangenen Inkarnationen erlangt hat, desto besser wird ihre Wahl sein. Die Völker Westafrikas und die Tlingit Südostalaskas glauben, dass die Wünsche nach Verbesserung, die ein Menschen ausdrückt, bevor er stirbt, die Umstände seiner nächsten Inkarnation bestimmen. Und Menschen, die sich dem Buddhismus zugehörig fühlen, gehen davon aus, dass die Gedanken, Gefühle und Handlungen eines Menschen die Umstände seiner weiteren Leben beeinflussen (Karma-Lehre). Die meisten Gruppierungen der New-Age-Bewegung, aber auch ältere westlich geprägte esoterische und okkulte Traditionen sehen im Kreislauf der Wiedergeburten die Chance zur individuellen Weiter- bzw. Höherentwicklung und Vervollkommnung. Nicht selten wird das Leben wie eine Schule gesehen: Jeder Mensch ist in einer anderen „Klasse“ (befindet sich auf einer anderen Stufe) – Lebenskrisen sind Prüfungen, die uns weiterbringen – wenn wir an uns arbeiten, kommen wir ans Ziel. Auch die meisten östlichen Religionen und Traditionen betrachten das menschliche Leben als wertvolle Möglichkeit für das Individuum. In letzter Konsequenz streben sie jedoch nicht die nächst höhere „Klasse“ oder „Stufe“ des Selbst an, sondern sein Verlöschen. Die Schulen des Buddhismus beispielsweise zeigen unterschiedliche Mittel und Wege auf, um aus dem Kreislauf ungewollter Wiedergeburten (Samsara) austreten zu können und in einer Wirklichkeit jenseits einer individuellen Persönlichkeit (Nirwana) zu ruhen. (Was eine bewusste Wiedergeburt zum Wohle aller Wesen nicht ausschließt.) Sorry das ich den Thread wieder geöffnet habe. Auch wenn es einigen nicht passt aber es gibt einfach noch so viele Dinge über die man reden sollte. Also net böse sein. :=:
17.11.2002, 16:27
Macht nichts,obwohl es langsam unuebersichtlich wird. :winke:
Zu der Reinkanartion,ich habe mich mal mit dieser theorie beschaeftigt.Sie ist sehr interessant.Doch vertrette ich eher den Glauben den die Aegypter hatten vor 4000 Jahren.Das die Seele nicht wieder auf die Erde kommt,sondern irgendwoanders immernoch lebt,wo sie auch her kam.Und das das Leben auf der Erde nur ein Lebensabschnitt ist. Zum Mars Gesicht:Kann man folgendes sagen,das ist etwa seit 6 Jahren schon nichtmehr so interessant,da man es genuaer mit dem Hubble untersucht hat,und es stellte sich wie ein ganz normaler Berg raus,das gleiche gibt es ueberigens auch auf dem Jupiter usw.Das sind Bergkonstelkationen die von weitem aussehen als ob sie Kuenstlich seien. |
|
|