Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2008/2009
Am Ende 3:1 für den HSV und auch 3:1 für Weder Bremen Daumen hoch

Und wer war beim HSV dominant? Trochowski, 1 Tor und zwei Vorlagen. Ich hoffe Hoeneß beißt sich solangsam in den Arsch. Tor Nr 3 machte dann Guerrero ;) Ich drück dem HSV nun die Daumen, schließlich sind knapp 1/4 der ersten Elf ehemalige Münchener Breites Grinsen
Oh man, was hätte aus den ganzen Leuten bei Bayern nur werden können: Jansen, Trochowski, Jarolim, dazu Misimovic und auch Guerrero hätte sich sicher weiterentwickeln können. 2-3 von den genannten hätten den Sprung geschafft, wenn man ihnen Zeit gegeben hätte, da bin ich mir sicher!

Hab die Bankettrede von KHR gesehen und muss sagen, ich hab den noch nie zuvor so ratlos gesehen. Der ringte förmlich um FAssung. So sehr wie ich Rummenigge oft nicht mag, das ging schon irgendwie unter die Haut einen solchen Mann so sehen zu müssen!

Und Apropos Bayern: Angeblich wurden 10 Millionen Euro für den VW.Fahr....äh Spieler ;) Benaglio geboten. Da Enke ja seit längerem mit VW in Verbindung gebracht wird, könnte da durchaus was dran sein und wie gesagt...sportmäßig ist die Bild gut informiert. Breitner bezeichnet Benaglio als besten Keeper der Liga, Magath erklärt ihn für unverkäuflich, laut Klinsmann steht Rensing wieder im Tor gg Frankfurt...turbulent turbulent
Schade, dass Bremen sich da noch ein reinmurmeln lässt. Beim 3:0 wär da garnix mehr angebrannt, so kann es nochmal spannend werden. Aber bei den ganzen Chancen war der Anschlusstreffer für Udinese auch verdient.

Hamburg auch mit einem mehr als verdienten Sieg. ManCity hätte sich über eine noch höhere Niederlage nicht beschweren können. Die deutsche Ehre ist also wieder hergestellt. Bier
Zitat:Original von Snakebite20000

Und Apropos Bayern: Angeblich wurden 10 Millionen Euro für den VW.Fahr....äh Spieler ;) Benaglio geboten. Da Enke ja seit längerem mit VW in Verbindung gebracht wird, könnte da durchaus was dran sein und wie gesagt...sportmäßig ist die Bild gut informiert. Breitner bezeichnet Benaglio als besten Keeper der Liga, Magath erklärt ihn für unverkäuflich, laut Klinsmann steht Rensing wieder im Tor gg Frankfurt...turbulent turbulent
Hauptsache, es wird nicht wieder Hamburg, Bremen oder Leverkusen leer gekauft.
Am Ende 3:1 für den HSV und auch 3:1 für Weder Bremen Daumen hoch

Und wer war beim HSV dominant? Trochowski, 1 Tor und zwei Vorlagen. Ich hoffe Hoeneß beißt sich solangsam in den Arsch. Tor Nr 3 machte dann Guerrero ;) Ich drück dem HSV nun die Daumen, schließlich sind knapp 1/4 der ersten Elf ehemalige Münchener Breites Grinsen
Oh man, was hätte aus den ganzen Leuten bei Bayern nur werden können: Jansen, Trochowski, Jarolim, dazu Misimovic und auch Guerrero hätte sich sicher weiterentwickeln können. 2-3 von den genannten hätten den Sprung geschafft, wenn man ihnen Zeit gegeben hätte, da bin ich mir sicher!

Hab die Bankettrede von KHR gesehen und muss sagen, ich hab den noch nie zuvor so ratlos gesehen. Der ringte förmlich um FAssung. So sehr wie ich Rummenigge oft nicht mag, das ging schon irgendwie unter die Haut einen solchen Mann so sehen zu müssen!

Diese Spieler hätten sich bei den Bayern doch aber nie so entwickeln können. sie hätten nicht gespielt. Ein Misimovic z.B. hat weit weniger Talent als ein Toni Kroos und selbst der spielte ja kaum. Nun kann man sich überlegen wie oft Misimovic bei den Bayern gespielt hätte. Insofern hinkt dieser Vergleich!

Und die Jugendarbeit bei den Bayern besteht doch eh darauf, Spieler zu kaufen um sie dann in den A oder B Kader zu stekcne mit 17 oder 18. Nicht darin die Spieler mal von der G-Jugend bis zum Profikader aufzubauen ;)
@ToFu: Das ist korrekt, aufgrund fehlender Spielpraxis hätten sie sich nicht entwickeln können. Aber gerade das prangere ich doch an. Man hätte sie öfters spielen lassen MÜSSEN, damit sie sich hätten entwickeln können, darum gehts mir!
@ToFu: Das ist korrekt, aufgrund fehlender Spielpraxis hätten sie sich nicht entwickeln können. Aber gerade das prangere ich doch an. Man hätte sie öfters spielen lassen MÜSSEN, damit sie sich hätten entwickeln können, darum gehts mir!

Das PRoblem dabei ist dann nur, lässt du zwei oder drei junge unerfahrene Spieler spielen, hat Bayern nicht 8 andere Weltklassespieler, die reichen um dann auch International zu bestehen. Und dann erreicht man seine Ziele ja wieder nicht.
Man muss anfangen langfristig zu denken bei Bayern München. Kurzfirstig hast du Erfolg wenn du den Kader mit Toni und Ribery verstärkst. Wenn du ansonsten aber nichts tust, wird das nunmal nichts. Lieber 2 Jahre Uefa Cup und dann eine fertige Mannschaft haben, als das man jedes zweite Jahr so ein absolutes Gurkenjahr mit alten und satten Spielern einlegt, dazu zählt Ribery mitlerweile auch schon fast^^
Man muss anfangen langfristig zu denken bei Bayern München. Kurzfirstig hast du Erfolg wenn du den Kader mit Toni und Ribery verstärkst. Wenn du ansonsten aber nichts tust, wird das nunmal nichts. Lieber 2 Jahre Uefa Cup und dann eine fertige Mannschaft haben, als das man jedes zweite Jahr so ein absolutes Gurkenjahr mit alten und satten Spielern einlegt, dazu zählt Ribery mitlerweile auch schon fast^^

Gut Ribery ist mit seinen 25 (??) Jahren ja schon ein Spieler mit dem man langfristig planen kann. Die Frage ist doch, akzeptiert man in München 2-3 Übergangsjahre ohne großen Erfolg? Ich denke nämlich nicht!
Mit einem Ribery kann man nicht langfristig planen, denn die Bundesliga ist und bleibt für Leute wie ihn nur eine Zwischenstation.

Man beschwert sich, dass Leute wie Breno, Sosa oder Kroos nicht die Erwartungen erfüllen, aber wie soll das auch möglich sein, wenn sie ihre Einsatzzeiten nicht bekommen. Ich habe Sosa lange kritisiert, aber als er dann zuletzt über 2-3 Spiele mal seine Chance bekommen hat hat man durchaus gesehen, dass er es zu etwas bringen kann. Genug andere Beispiele haben ja auch schon gezeigt, dass es nicht an den Spielern selbst liegt, sondern daran, wie die Bayern ihre Fertigkeiten aus - u. weiterbilden. Bestes Beispiel ist Roque Santa Cruz. Bei Bayern 8 Jahre Mitläufer und in der besten Liga der Welt gelingt ihm auf Anhieb der Durchbruch. Da kann doch irgendwas nicht stimmen.

Die anderen Beispiele wurden ja schon genannt. Ein Misimovic in der derzeitigen Form ( und diese Form hat er schon seit einem Jahr ) wäre auch bei Bayern Stammspieler. Trochowski ist dabei die Lücke eines Rafael Van der Vaart zu schließen. Van der Vaart ... der 2004, ebenso wie Diego, als zu schlecht für die Bayern empfunden wurde.
Guerrero mausert sich bei Hamburg immer mehr. Sein 2. starkes Jahr in Folge dort.
Irgendwas machen die Bayern bei der Ausbildung falsch und ich hoffe, dass das einem Kroos nicht auf Dauer schaden wird. Der hätte mal zu Arsenal gehen sollen, denn da weiß man wie man mit jungen Talenten umgeht. Bin mir relativ sicher, dass er dort den Respekt bekommen hätte, den er verdient hat, eventuell würde er schon neben Fabregas im Mittelfeld stehen.

Aber naja ... Ich weiß warum ich die Bayern nicht mag. Und jetzt muss ich sie auch noch auf internationaler Ebene kritisieren, da wo ich ihnen eigentlich die Daumen drück.
Zum Glück zeigen die Nordlichter, dass der deutsche Fußball noch was drauf hat. Und Italien in den nächsten 1-2 Jahren abzufangen wird immer wahrscheinlicher.
In der 5 Jahreswertung hat Deutschland nur noch 7 Punkte Rückstand und am Ende dieser Saison werden Italien 4 Punkte mehr abgezogen als uns, im nächsten Jahr sind es dann sogar 5 Punkte. Wenn Bremen also Udinese eliminiert kann man dieses Jahr noch weiter am Vorsprung knabbern, so dass Italien vielleicht 1-2 Punkte bleiben ( 7 - 4 = 3 --> dann noch weitere Punkte im UEFA-Cup ) Und dann müssten wir nächstes Jahr nur ähnlich viel Punkte holen wie die italienischen Mannschaften und man hat den 4.Platz in der CL zurück. Und all das durch 2 recht gute Jahre. Schön wärs ja, auch wenn es eventuell nicht die wirklichen Kräfteverhältnisse darstellt.
@DiViNo: Die Bayern machen nicht den Fehler in der Ausbildung der Spieler, die Bayern machen den Fehler unmittelbar danach. Grundsätzlich pasts das ja bei Bayern, wie man sieht an den ganzen genannten Spielern. Nur geht man in München falsch mit ihnen um und das ist einfach nur zum kotzen. Und das wird so bleiben, solange wie Hoeneß und Rummenigge das Sagen haben :/:

Ich hoffe einfach nur, dass man dem Kroos die Chance gibt, die er verdient. Der Scholli sagt nicht umsonst, dass er der beste Spieler seit 20 Jahren bei den Bayern ist. Denke der Mehmet hat da schon bissel Ahnung und vllt. sollte man ihn auch mehr in diese Arbeiten einbinden. Aber auch hier: Solange wie Hoeneß was zu sagen hat, wird das nicht passieren. Uli würde ansonsten ja erlauben, dass jemand anderes in einem "seiner" Bereiche twas zu sagen hat.

Und genau dieses Denken verhindert, dass man in München eine gute Truppe auf bauen kann. Es muss an der Führungspitze endlich was ändern. Es müssen neue Personen her, die diese Position ausüben. Ich hoffe, dass man diese Dreierspitze tatsächlich macht: Nerlinger, Kahn, Scholl. VOn mir aus auch Nerlinger, Tarnat (nach Karriereende), Scholl....so was in der Richtung!

Bei Sosa ist es so wie du sagst: Auch ich wusste am Anfang nicht, warum man sich den nach München geholt hat. Doch man hat gesehen, dass er ja doch was kann. Aber nun versäumt man es, was drauß zu machen. Sollen se den Schweinsteiger ma auf die Bank setzen und dem Sosa mal 2-3 Spiele von Anfang an geben....vielleicht schafft der es zumindest mal, ne Ecke über den ersten gegnerischen Verteidiger zu bringen :rolli:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.562 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.324 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 46.355 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 88.254 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 81.631 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo