Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Oh man, was ist das für eine Gegend.
Der Junge weiß nicht, was finanziell bedeutet, der weiß nicht was ein DNA-Test ist. Da muss ich mir wohl doch noch nicht so große Sorgen um die deutsche Jugend machen. ;)
Bewertung:
0
Zitat:Original von Silk
Ich hol es mal aufgrund neuer Entwicklungen wieder hoch.
Heute auf spiegel.de:
13-jähriger Brite doch nicht Vater der kleinen Maisie
Lange rätselten die Briten: Hat Alfie Patten tatsächlich im Alter von zwölf Jahren ein Kind gezeugt? Laut einem Zeitungsbericht beweist ein DNA-Test jetzt das Gegenteil - und wirft die Frage auf: Welcher der sechs anderen potenziellen Erzeuger war es denn dann?
Meiner Meinung nach hättest das nicht mehr aufwärmen müssen.
Bewertung:
0
Bei sowas könnte ich echt total ausrasten, was bildet sich dieser "Mensch" eigentlich ein, solche Aussagen zu tätigen?
Bischof Mixa: "Die Unmenschlichkeit des praktizierten Atheismus haben im vergangenen Jahrhundert die gottlosen Regime des Nationalsozialismus und des Kommunismus mit ihren Straflagern, ihrer Geheimpolizei und ihren Massenmorden in grausamer Weise bewiesen."
Wie ich die Kirche hasse...
Bewertung:
0
Oh mein Gott diese Aussage ist der grösste Mist in Zusammenhang mit der Kirche den ich je gehört habe, ich raste vor dem PC gerade total aus.
Bewertung:
0
WTF? Christen wurden in der Nazizeit verfolgt? Wo steht das denn bitte?
Die Kirche war Hittler im weg, aber er ignorierte sie einfach weitestgehend.
Weiter im Artikel: Er bringt die Zahl der Abtreibungen mit der Zahl der ermordeten Juden zusammen? Wühä?  ?-(
Next: Glaube an den Christlichen Gott führe automatisch zu Humanität?
In diesem Falle weise ich immer wieder Gerne auf die Kreuzzüge, Hexenverbrennungen und Inquisition hin
Oh man, der Kerl gehörrt seines Amtes enthoben...
Die Kirche ist einfach nur Müll...
Bewertung:
0
Äh sorry Jungs, aber macht ihr nicht gerade genau das gleiche, was ihr diesen Leuten vorwerft?
Ein Bischof erzählt scheiße und plötzlich kommen hier Aussagen wie "Ich hasse die Kirche" oder "Die Kirche ist einfach nur Müll."
Erst einmal könnte man das, wenn überhaupt, nur auf die katholische Kirche beziehen, denn mit der evangelischen und der orthodoxen Kirche hat dieser Mann nichts zu tun.
Zweitens glaube ich kaum, dass euer Dorfpfarrer irgendwas dafür kann, was ein bekloppter Bischof erzählt. Selbstverständlich hat der Kerl eine repräsentative Funktion und natürlich muss hier eine Reaktion vom Vatikan kommen, doch eine Verurteilung der Kirche als Ganzes aufgrund dieser Aussagen halte ich nicht nur für unhaltbar, sondern schlicht und ergreifend für dumm.
Und nein, ich bin nicht gläubig. Ich bin zwar laut Perso evangelisch, aber ich halte mich zurzeit für einen Agnostiker.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Geeps
Äh sorry Jungs, aber macht ihr nicht gerade genau das gleiche, was ihr diesen Leuten vorwerft?
Ein Bischof erzählt scheiße und plötzlich kommen hier Aussagen wie "Ich hasse die Kirche" oder "Die Kirche ist einfach nur Müll."
Erst einmal könnte man das, wenn überhaupt, nur auf die katholische Kirche beziehen, denn mit der evangelischen und der orthodoxen Kirche hat dieser Mann nichts zu tun.
Zweitens glaube ich kaum, dass euer Dorfpfarrer irgendwas dafür kann, was ein bekloppter Bischof erzählt. Selbstverständlich hat der Kerl eine repräsentative Funktion und natürlich muss hier eine Reaktion vom Vatikan kommen, doch eine Verurteilung der Kirche als Ganzes aufgrund dieser Aussagen halte ich nicht nur für unhaltbar, sondern schlicht und ergreifend für dumm.
Und nein, ich bin nicht gläubig. Ich bin zwar laut Perso evangelisch, aber ich halte mich zurzeit für einen Agnostiker.
Nun, ich habe die Kirche auch schon vorher gehasst, und nein, nicht nur die katholische, sondern alle Kirchen jedweder Religion weltweit, weil ich diese Institution für falsch halte.
Von daher ändert eine Aussage eines unbedeutenden deutschen Bischofs nichts an meiner Abneigung, es ist nur ein weiterer Punkt, der mich in meiner Meinung bestätigt und mich rätseln lässt, warum immer noch so viele Lemminge dem Ruf dieser sogenannten christlichen Gotteshäuser folgen.
Bewertung:
0
Jaja, da kann man schon ein weiteres Mal stolz sein, in Augsburg zu wohnen...
Dass der Mixa einen Schatden aht, steht ja nach seinen grandiosen Äusserungen nichtmal mehr zur Debatte, dass Mixa aber egrade in der katholischen kirche einen nicht zu unterschätzenden Rückhalt aht, sollte auch erwähnt werden.
Mixa zeigt einmal mehr, warum die Kirche(im speziellen die aktholische) so wudnerbar zum NAtionalsozialismus gepasst hat. Das Dritte Reich war eng verbunden mit der katholischen kirche, die damals noch zu einem Großteil aus den Mixas und Williamsons, den Antisemiten und Antidemokraten, bestand. Nicht nur, dass die Kirche Hitler aktiv unterstütze(einzelne, seltene Ausnahmen stehen als Privatpersonen fernab der Kirche), und wzar auch die evangelische, steht historisch nicht zur Debatte, dass Hudnerte NAzis, große und kleine, mit Vatikanpässen nach Südamerika flüchteten ist auch unbestritten. Dass einzelne geistliche, die sogar teiwleise von ihrer eigenen kirche enttarnt und verraten wurden, im Kz landeten sollte man zwar auch erwähnen, doch wurden sie nicht verfolgt weil sie Christenw aren, sondern weil sie antifaschisten waren. Und jeder von ihnen stand als privatperson im KZ, die Institution kirche wurde nie angegriffen.
Ja sie arbeitete eng zusammen. So ist zb bis heute Religionsunterricht fester Bestandteil der Schulzeit, und wzar seit wann? Genauso wie ja auch Hitler seinerzeit nur mitthilfe des Christlich-konservativen zentrums die MAcht erreichte.
Und man kann sehr wohl eine Permanenz erkennen in der katholischen kirche. Obe s nun die Perversen antisemitischen Messenw aren, die wieder eingeführt wurden, der in die Kirche zurückgeholte Holocaustleugner oder Mixa, der auch mal nebenbei den hlocaust relativierte. Das ist die katholische Kirche. DAs ist die Institution, die JAhrhudnerte lang folterte. DAs und nicht der Dorfpfarrer.
Die evangelische Kirche mag gemäßigter und harmloser sein, doch ist auch sie reaktionär, war auch sie Teil des NS-Regimes, und gibt es auch dort mehr als genug knallköpfe.
Die Orthodoxe Kirche ist nicht weit weg vond er katholischen, da gibt es vermutlich sogar mehr verwirrte fundamentalisten als in der katholischen, nur bekommt man das in Deutshcland einfach nicht mit.
Den PArt der Religionskritik lassen wir aus Zeitgründen (vorläufig) mal sein.
Und übrigens zählen Agnostiker in der Kirche gemeinhin schon als gläubig...
und es ist eher reichlich dumm, hier so zu tun, wie wenn das ein Einzelfall wäre.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Zitat:Original von Can Shamrock
Zitat:Original von Geeps
Nun, ich habe die Kirche auch schon vorher gehasst, und nein, nicht nur die katholische, sondern alle Kirchen jedweder Religion weltweit, weil ich diese Institution für falsch halte.
Von daher ändert eine Aussage eines unbedeutenden deutschen Bischofs nichts an meiner Abneigung, es ist nur ein weiterer Punkt, der mich in meiner Meinung bestätigt und mich rätseln lässt, warum immer noch so viele Lemminge dem Ruf dieser sogenannten christlichen Gotteshäuser folgen.
Ein wenig hart ausgedrückt, aber im Grunde sehe ich das genau so.
Und was du da mit den Lemmingen ansprichst wundert mich auch immer: Wieso die Leute weiterhin brav in die Kirche gehen und ihre Kirchensteuer für so einen Müll zahlen.
Allerdings kenne ich einen Grund: Man lernt den Kleinen Kiddis ja von anfang an in die Kirche zu gehen, und deswegen machen die das auch weiterhin ohne nachzudenken. Und da es ihnen ja offensichtlich nicht schadet tun sie das auch weiterhin.
Hätten wir eine Generation die mal richtig über die Kirche nachdenkt wären viele Probleme erledigt und anscheinend ist diese Generation gerade dabei anzufangen zu denken.
|