Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
11. April 1921
Die erste Radioübertragung eines Sportereignisses findet mit der Übertragung eines Boxkampfes in Pittsburgh (USA) statt

11. April 2002
Vor einer Synagoge auf Djerba explodiert ein mit Flüssiggas beladener Lastwagen und tötet 16 Menschen, darunter elf Deutsche. Al-Qqeda bekennt sich zu dem Terroranschlag
Der 11. April ist der 101. Tag des Gregorianischen Kalenders (der 102. in Schaltjahren), somit verbleiben 264 Tage bis zum Jahresende

11.April 2001
Ein mit Heizöl voll beladener Tankwagen stürzt bei Haibach, Niederbayern, eine Böschung hinab. 15.000 Liter laufen in den Fluss Menach
----------------------------------------
11.April 1996
Am späten Nachmittag bricht auf dem Düsseldorfer Flughafen ein Brand aus. 17 Menschen sterben, 88 weitere werden verletzt
12. April 1861
Mit dem Angriff auf Fort Sumter durch Konföderationsarmee unter Pierre Gustave Toutant Beauregard beginnt die erste Schlacht des Amerikanischen Bürgerkriegs. Fort Sumter bei Charleston in South Carolina ist nach der Unabhängigkeitserklärung des Staates im Besitz der Union verblieben und befindet sich unter dem Befehl von Major Robert Anderson

Nun noch zwei wichtige Ereignisse aus der Astronomie...

12. April 1961
Als erster Mensch umfliegt der russische Kosmonaut Juri A. Gagarin (1934-1968) in einem Raumschiff die Erde. Der Flug der Wostok I ist für die Sowjetunion eine wichtige Etappe im Wettlauf gegen die USA um die Vorherrschaft im All. Gagarin brauchte für seinen Flug um die Erde 108 Minuten. Zeittafel Astronomie

12. April 1981
Mit der Mission STS-1 der Raumfähre Columbia mit John Watts Young und Robert Laurel Crippen an Bord startet erstmals ein Space Shuttle, ein wiederverwendbares Raumschiff ins All. Der Raumflug dauert bis zum 14. April
wir dürfen am 15.april eine der grössten katastrophen nicht vergessen. Smile
Zitat:Original von WWEUniverse
wir dürfen am 15.april eine der grössten katastrophen nicht vergessen. Smile

Dass an diesem Tag im Jahre 1955 die Fastfood-Kette Mc Donalds gegründet worden ist?? Breites Grinsen Breites Grinsen

War aber wohl eher die Titanic ;)
ja titanic meine ich und nicht Dass an diesem Tag die Fastfood-Kette Mc Donalds gegründet wurde Breites Grinsen
13. April 1980
Die USA beschließen als Reaktion auf den Einmarsch der Sowjetunion in Afghanistan, die Olympischen Spiele in Moskau zu boykottieren

13. April 1997
Der US-amerikanische Golfspieler Tiger Woods gewinnt "The Masters Tournament" im Augusta National Golf Club in Georgia mit 18 unter Par und 12 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplazierten. Er ist der jüngste Spieler, der die US-Masters gewinnt und der erste mit afrikanischen oder asiatischen Wurzeln
14. April 1865
Der Südstaatler John Wilkes Booth schießt während einer Theateraufführung in Washington D. C. auf US-Präsident Abraham Lincoln und ruft danach die Worte: „Sic semper tyrannis!“ Am selben Abend dringt Booths Mitverschwörer Lewis Powell im Haus des Außenministers William H. Seward ein und verletzt ihn schwer, jedoch nicht tödlich. Lincoln erliegt am folgenden Tag seinen Verletzungen

14. April 1929
Unter den Auspizien von Fürst Louis II. findet in Monaco erstmals ein Automobilrennen statt. Der Große Preis von Monaco entwickelt sich zu einem der bekanntesten Rennen im Automobilsport
Sic semper tyrannis? Ich kann mir etwas darunter vorstellen, aber was heisst es denn genau?
Meine Lateinkenntnisse reichen dafür net mehr aus.

Musste dafür auch Wikipedia zur Hilfe nehmen klick mich ;)

Wörtlich übersetzt bedeutet es: „So immer den Tyrannen!“
Im Deutschen wird es folgend übersetzt: „So soll es immer den Tyrannen ergehen!“

Der Satz wurde angeblich auch bei der Ermordung Julius Caesars gerufen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 548 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 478 04.07.2004, 12:30
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.295 09.12.2003, 21:22
  Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte Nefercheperur 7 1.430 24.11.2003, 23:29
  Heute vor X Jahren... 0 16.164 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste