01.10.2002, 17:36
Was denkt ihr darüber? Macht Luft krank oder nicht? Ich bin da eigentlich gespalltener Meinung, jedenfalls haben Wissenschaftler keine eindeutige Meinung dazu, sie tappen auch mehr oder weniger im Dunkeln.
|
Macht Luft krank?
|
|
01.10.2002, 17:36
Was denkt ihr darüber? Macht Luft krank oder nicht? Ich bin da eigentlich gespalltener Meinung, jedenfalls haben Wissenschaftler keine eindeutige Meinung dazu, sie tappen auch mehr oder weniger im Dunkeln.
01.10.2002, 17:40
Zitat:Original von Raven Ich dachte immer, die braucht man zu leben. Kannst Du dich mal etwas genauer ausdrücken? Meinst Du Smog und so?
01.10.2002, 17:41
Ich weiss nicth recht.Wir brauchen ja Luft zum Atmen.Und ich muss sagen bei uns ist die Luft hervorragend,da habe ich keine Probleme.Aber wenn ich in die USA gehe,im Sommer zum Urlaub in die grossen Staedte usw,dann hab ich schon meine Probleme.Sport kann ich dann ueberhaupt nicht mehr machen.
Deswegen bleibe ich lieber hier,und geniesse die frische Luft.
01.10.2002, 18:25
Versteh nicht ganz was du damit meinst Raven?
01.10.2002, 18:52
Na ich will von euch wissen ob durch die Luft Krankheiten übertragen werden können bzw. ob in wärmeren Gebieten der Erde die Ansteckungsgefahr größer ist als in kalten Gebieten. Und wenn ja warum! Alles klar?[Bild: http://www.spieleforen.com/stonesour/ima...iley12.gif]
01.10.2002, 19:18
Zitat:Original von Raven Achso,das meinst du. Kann ich mir eigentlich schon vorstellen,dass durch die Luft krankheiten übertragen werden KÖNNEN.
01.10.2002, 19:38
Natuerlich kann ueber Luft bzw das Einatmen krankheiten uebertragen werden,zB typisch die grippe.Oder im extremfall die Pest im Mittelalter,oder Maul und Klauenseuche ;) .
Das ist klar das Krankheiten durch die Luft schweben,und somit auch Bakterien.Was noch nichtmal so schlecht ist,das staerkt unser Imunsystem :=: In kaelteren Gebieten ist die Ansteckungsgefahr nicht so hoch(da sich in der regel Bakterien mehr auf die waerme spezialisieren),da man a. ein besseres Immunsystem hat,b. die hygiene in den Noerdlichen Gebieten besser ist,als zB in Afrika oder Sued Amerika.Ausserdem leben dort viel mehr Menschen auf engem Raum. In Suedlichen Gefielden ist ausserdem das Trinkwasser oft nicht so gut.Es gibt weniger Medikamente und die grundversorgung ist nicht so gut.Mit der Luft hat das wenig zutun.Da waermere Luft nicht etwa weniger Bakterien erhaelt(kann ich mir nicht vorstellen),vielleicht kann da Trantor helfen er ist ja Lehrer :=:
01.10.2002, 19:43
Zitat:Original von Nefercheperur meine Hoffnungen,dass es einen Goldberg erwischt
01.10.2002, 19:48
Zitat:Original von HitmanJetzt sei mal nicht so,im Grunde wuenscht man niemand das er Krank ist. ;) Goldberg verletzt sich ja selber die ganze Zeit .Aber back to Topic-------> Aber mal um das thema Smog aufzugreifen.Der kann nicht gesund sein,da bekommt man kaum Luft,hat jemand das schonmal mitgemacht,vielleicht in London oder New York.
01.10.2002, 19:55
Ne war weder in USA noch in England, aber dennoch kenne ich Smog alarm dann dürfen bestimmte fahrzeig typen nicht fahren etc bla bla. Aber da ich in der Stadt geboren wurde gefällt mir die Luft besser als hier aufm Dorf. Morgens stinkt es immer nach Stall und das überall und wenn die dann die Felder düngen *würg* da bleibe ich lieber bei Smog *g*
|
|
|