Likes Given: 0
Bewertung:
0
Moin!
Das soll kein Erfahrungsthread oder sonstiges werden, ich muss lediglich meinen Frust über Debitel ablassen und freue mich über eure Meinungen.
Ist es nicht schön, wenn einen der eigene Anbieter bei Tarifen und Verträgen über den Tisch zieht!?
Ich hatte lange den Vodafone D2 Tarif Vario M, habe dabei eine Handyrechnung von monatlich 35-40 Euro gehabt, was für einen Studenten doch noch irgendwie zu handhaben ist.
Im März bekomme ich einen Anruf vom Debitel-Service und ich werde gefragt, ob ich statt meinem SMS-Paket, mit dem ich 40 SMS kostenfrei versenden kann, nicht künftig ein SMS-Paket, mit dem ich 100 SMS kostenfrei versenden kann, haben will. Ich frage noch ob mich das wirklich nichts zusätzlich kostet, was von der Ollen am Hörer verneint wird. Trotzdem will ich mir erst schriftlich was zuschicken lassen, damit ich mich über diese Änderung in meinem Tarif informieren kann, bevor ich denselbigen ändere. Die Alte antwortet, dass das kein Problem sei und ich innerhalb der nächsten Tage Post bekomme. Vor einigen Tagen bekomme ich dann per SMS die Nachricht, dass ich ab sofort in meinem neuen Tarif "Vario L" telefonieren kann. Bin ein wenig verwirrt, warte aber noch ab, bis die Rechnung kommt. Heute kommt die Rechnung und was sehe ich. Zukünftig 10 Euro mehr für einen Tarif, nach dem ich nie gefragt wurde, ein Tarif den dieses dumme Stück am Telefon nie erwähnt hat. Dann dämmerts ... Zukünftig statt 40 SMS 100 Frei-SMS zu meinen 100 Freiminuten. Ach, das war wohl das feine Rätselraten. Dass dahinter ein anderer Tarif steckt hätte ich wohl selber herausfinden sollen!?
Dreisterweise ist mein für 5 Euro extra abgeschlossenes SMS-Paket immer noch enthalten womit ich zukünftig 140 Frei-SMS hab. Wobei die 40 SMS fast genügend waren ... Schreib vielleicht 60 SMS im Monat, aber als mir die 100 zum gleichen Preis ( ich dachte für die 5 Euro, für die ich auch die 40 bekommen hab ) angeboten wurden denkt man darüber natürlich trotzdem nach, denn damit hät ich noch einige SMS zum normalen Preis von 0,19€/SMS eingespart. Allerdings habe ich einem Tarifwechsel am Telefon nie zugestimmt.
Und dann auch noch ein Tarif für 10 Euro mehr. Gab wohl einen Vertragsabschluss, ohne, dass ich davon was wusste. Na schönen Dank ... Debitel ist damit die nächste Firma, die auf meinem "Euch kack ich 'n Kringel vor die Zentrale und steck 'n Fähnchen rein"-Liste steht!
Bewertung:
0
Das mit den Anrufen macht nicht nur Debitel, auch T-Mobile ist da ganz stark. Mir ist das auch schonmal passiert. Hat mir was angeboten, ich drei mal nachgefragt, ob es kostenfrei wäre. Ja, Ja, Ja. Also gemacht den Scheiß!
Auf der Rechnung dann auch 5 oder 10 Euro mehr drauf. Aber du kannst das ohne Probleme sofort wieder rückgängig machen. Vertragsabschlüsse via Telefon sind sowieso ungültig, da nicht nachweisbar!
Wenn du im Callcenter von Debitel anrufst und das erst mal so sagst, dass du das nicht wolltest, dann sollte das ähnlich ablaufen, wie bei T-Mobile!
Ich hab ein Entschuldigung, meinen alten Tarif und dazu noch ne Gutschrift von 50 Euro bekommen, die von meiner Rechnung abgezogen wurde in Teilschritten!
Die Telefongesellschaften versuchen alles, aber sie haben über Telefon keine Chance! Wichtig dabei auch, dass man das Gespräch nicht aufzeichnen lässt. Am Besten machst du es so wie ich. Hab denen erklärt, das ich keine solchen Anrufe mehr haben will und wenn noch einer kommt, wird der Vertrag einfach gekündigt, + noch einige Leute mehr, die ich dann mitziehen würde....
Seitdem einen Anruf bekommen und ich wurde gefragt, ob ich denn mit allem zufrieden bin
Das ist mein Tipp an dich und lass dir sowas auf jedenfall nicht gefallen. Das war Falschinfo und fertig!! Rechtlich ist der neue Vertrag nicht gültig und aus!! :winke:
Bewertung:
0
DAS IST EINFACH NUR EINE FRECHHEIT! X( X( X( X( X(
Ist mir auch schon passiert, die wollten einfach keine Ruhe geben, bis ich mit Anwalt u.s.w... gedroht habe, dann waren sie still!
Bewertung:
0
harte nummer, sowas ist echt beschissen .. ich hatte auch mal sowas ähnliches und nur nach ewigen hin und her, hab ich dann meinen alten vertrag zurück bekommen, mit gleich laufzeit, schonziemlich frustrierend, wenn man wegen soner scheiße so viel rennerei hat
wo wir schon beim frust los werden sind...
also mich kotzt das an, dass man als zivi jede quartal zur dienststelle rennen muss, nur um sonen bescheuerten krankenkassenschein zu holen, um den dann beim arzt abzugeben, und vor allem hat keiner ahnung wie das funktionbiert, wenn man mal in die notaufnahme muss, ich sag so zu der schwester beim hausarzt "reicht da wenn ich ihnen den kassenbescheid gebe", die "naja was haben die denn in der notaufnahme gesagt?", ich "dass die sonen zettel brauchen", die "da müssen sie wohl noch einmal dahin..." (das ist ungefähr 40km entfernt gewesen, weils bei einem auswärtsspiel passiert war) ich "na klar.. können sie das da nicht irgendwie hin schicken?", die "geht nicht" -_-
da bin ich also zur dienststelle wieder hin und hab mir noch so einen zweiten beschissenen schein geholt, und hab den einfach per post an die notaufnahme da geschickt -_-
das war jetz nur ne grobe schilderung, dahinter steckte noch bissl mehr telefonieren etc.. sinnlos, wenn man wegen soner scheiß bürokratie immer so viel rennerei hat...
Bewertung:
0
Gut, dass ich mich im Wirtschaftsprivatrecht ein wenig auskenne.
Das telefonische Kundencenter war ja mal viel zu nervig. Eine Minute kostet 14 Cent und nach 7 Minuten wurd ich immer noch nicht durchgestellt. Da machen die Schweine also auch noch ihr Geld!?
Hab den erstmal 2 Mails geschickt. In der Ersten hatte ich mich mMn nicht klar genug ausgedrückt, da musst ich den Vorgang nochmal bis ins Detail schildern, denn ich hatte etwas Angst vor der Dummheit, die bei Debitel herrscht.
Beispiel: Ich schick denen in der 1.Mail extra meine Kundennummer mit und was passiert!? Paar Minuten später kommt die Antwort, dass die meine Kundennummer brauchen. Boah, man sollte ne Mail auch komplett lesen, bevor man die beantwortet.
Jedenfalls kommt nach der 2.Mail die Antwort, dass die Bearbeitung dadurch noch länger dauert. Ich mein, wer sitzt denn da im Kundercenter? Paar Menschen mit Hirn oder Schimpansen, die sich gegenseitig mit Kacke beschmeißen!? Manchmal tippe ich ja echt auf Variante 2.
Naja, bin ja mal gespannt wie lange ne Rückmeldung von denen dauert. Wer es nichtmal hinbekommt mir ein Schreiben bezüglich einer eventuellen Änderung im Tarif zuzuschicken wird dafür sicherlich auch länger brauchen.
Hab jedenfalls geschrieben, dass ich die dadurch entstandenen Extrakosten gerne zurückerstattet haben will.
Bewertung:
0
ich bin noch bis ende mai bei debitel unter vertrag, gottseidank is es bald vorbei. hatte nur ärger mit denen, die haben alle paar monate mir immer nen dienst auf die rechnung mitdraufgesetzt den ich nie und nimmer bestellt hatte. nach etlichen telefonaten und anwaltsdrohungen wurde mir der betrag immer wieder erstattet. nach meiner kündigung bekam ich noch etlich anrufe mit der frage "warum ich denn gekündigt habe?".....dreist....ich habe die schnauze jetzt voll von handyverträgen, hat jemand von euch erfahrungen mit diesen 9ct anbietern wie fonic etc.???
Bewertung:
0
Richtig so, einfach hartnäckig bleiben und dagegen ankämpfen, mit Anwalt drohen usw.
Man sieht es bei solchen Aktionen auf die Leute (und das sind genügend) ab, die dann einfach sagen, wird schon richtig sein, ich bezahle mal, ich will ja keinen Ärger haben.
Aber man sollte sich prinzipiell eines immer wieder in's Gedächtnis rufen: Keiner hat was zu verschenken! Wenn man also ein Angebot bekommt, bei dem man eine Leistung erhält, die völlig kostenlos ist und man sich selbst absolut nicht klar machen kann, was es der Firma XYZ denn nun bringt, mir das zu schenkenn, dann ist oft ein Haken dabei, also Finger weg!
Bewertung:
0
Wie gesagt, ich hab ja nichtmal gesagt, dass es schon richtig sein wird und ich das Angebot annehme. Ich habe darauf bestanden, dass mir die Daten zu einer Änderung des Tarifs bzw. im Tarif bitte zugeschickt werden sollen bevor ich da mein Einverständnis gebe.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Red Rabbit
Man sieht es bei solchen Aktionen auf die Leute (und das sind genügend) ab, die dann einfach sagen, wird schon richtig sein, ich bezahle mal, ich will ja keinen Ärger haben.
Ich meinte natürlich dann später, wenn der Rechnungsbetrag zu hoch ist. ;)
Bewertung:
0
Hehe, mir wirds vom Konto abgebucht. Außer ne Rückerstattung kann ich da erstmal nicht viel verlangen. ;)
Bewertung:
0
Es sind heute einfach nur noch Gauner unterwegs in unserer Gesellschaft. Hatte dazu gerade ein interessantes Gespräch mit meinem Onkel.... Will das jetzt hier nicht unbedingt aufführen, aber es lief in etwa unteranderem darauf raus, das man heute beschissen wird wo man hinkommt.
Selbst Vodafone hat mich schon öfters angerufen um mir irgendwelch anderen Schnickschnack anzudrehen. Ich mache sowas aber grundsätzlich nie telefonisch sondern wenn schon richtig mit Vertrag und Unterschrift. Alles schweine, das könnt ihr mir glauben. Ich könnte jetzt auch noch erzählen was vor Jahren mal in Sachen Internet und Telekom abging, aber mein hals ist momentan ohnehin schon geschwollen genug vor Frust, da muss ich mir das nicht auch noch alles in Erinnerung rufen.... X(
Bewertung:
0
Zitat:Original von The dangerous Dave
...... Ich könnte jetzt auch noch erzählen was vor Jahren mal in Sachen Internet und Telekom abging, aber mein hals ist momentan ohnehin schon geschwollen genug vor Frust, da muss ich mir das nicht auch noch alles in Erinnerung rufen.... X(
ja wie jetzt, grad wo es spannend wird einfach aufhören....
Bewertung:
0
Vorhin wollt mir irgent so eine Telefonfirma anlässlig eines Jubiläums andrehen.
Die Frau am Hörer :
"Hallo.(Firmenname habe ich nicht verstanden) wird 100 Jahre alt."
Ich hab nur "Herzlichen Glückwunsch" gesagt und dann aufgelegt
|