Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
Frage: Früher gab es sicherlich einige Meutereien, warum wurde ausgerechnet diese so berühmt? Vielleicht 'ne intelligente Frage oder 'ne sehr dumme Breites Grinsen
Ihc will jetz nichts falsches erzählen, aber wenn ich mich recht aus einer Vorlesung erinnere, liegt es daran, dass bereits zu Lebzeiten der Prozess nach der Meuterei große Aufmerksamkeit in England erlangte ... dazu kam dann noch die Aufzeichnungen von Bligh, die er veröffentlichte ... und letztendlich hat sich die Geschichte als Epos durch die vielen Literaturverarbeitungen und Verfilmungen im Gedächtnis als eines der Paradebeispiele einer Meuterei manifestiert.
Vielen Dank für deine Informationen! Es ist interessant, dass du zu wirklich jeder meiner Fragen bereits eine Vorlesung hattest Breites Grinsen
Breites Grinsen Das war eine Ringvorlesung vor 3 Semestern zum Thema Piraten. War teilweise ganz interessant, wenn auch nicht gerade das was ich erwartet habe. War vom Theaterwissenschaften Institut organisiert und richtete sich dann vorallem an die Ästhetik von Piratenverfilmungen oder irgendwelchen Kunstausstellungen ... konnt ich nicht viel damit anfangen aber die geschichtlichen Teile waren recht interessant und offenbarten ein paar neue Brocken Wissen für mich. ^^
29. April 1429
Wider Erwarten gelingt es Jeanne d’Arc, mit Étienne de Vignolles und einigen anderen Männern im Hundertjährigen Krieg die englische Belagerung von Orléans zu durchbrechen und trifft mit einem Proviantzug in der Stadt ein

29. April 1945
Kurz nach Mitternacht heiratet Adolf Hitler im Berliner Führerbunker seine langjährige Freundin Eva Braun. Trauzeugen sind Joseph Goebbels und Martin Bormann.

29. April 1945
Das Konzentrationslager Dachau wird im Zweiten Weltkrieg als vorletztes aller deutschen Konzentrationslager von einem Bataillon der 7. US-Armee befreit. Dabei kommt es zum Dachau-Massaker durch ehemalige Häftlinge und US-Soldaten an Angehörigen der Schutzstaffel.
30. April 1945
Eva und Adolf Hitler nehmen sich im Führerbunker das Leben. Am gleichen Tag hisst die Rote Armee die sowjetische Fahne auf dem Berliner Reichstagsgebäude. Die Amerikanische Armee nimmt im Zweiten Weltkrieg die ehemalige „Hauptstadt der Bewegung“, München, ein

30. April 1993
Das World Wide Web, der heutige multimediale Teil des Internets auf HTML-Grundlage wird zur allgemeinen Benutzung weltweit freigegeben

30. April 1897
Das Elektron wird von dem britischen Physiker Joseph John Thomson entdeckt
WOW!
Der 30. April ist hostorisch gesehen ein perfekter Tag!!
Wie kann man den von drei Ereignissen ausgehen und von einem historisch perfekten Tag reden?
1. Hitler tot! Sorry, aber der Mann war ein A*********
anmerkung : man wünscht keinem den tot, aber dieser man hat tausende menschen umgebracht mit seiner macht.
2. Internet endlich weltweit. Ohne Internet geht ja mal gar Nichts Breites Grinsen
30. April:

Ein Drittel der Hauptstadt von Österreich, Wien, wird abgebrannt.

Talsperre in Spanien bricht - 608 Tote, grosse Teile der Stadt überschwemmt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 551 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 481 04.07.2004, 12:30
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.302 09.12.2003, 21:22
  Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte Nefercheperur 7 1.438 24.11.2003, 23:29
  Heute vor X Jahren... 0 16.167 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste