Lächerlich übertrieben, wie sich die Chelsea-Typen aufregen.
Der Sat1-Moderator spricht von 4 Elfmetern! Dass ich nicht lache. Einer war klar, das Handspiel. Das Ding von Alves in der ersten Halbzeit war für mich ein Freistoß, denn er fing an draußen zu ziehen und zu zerren. Zwar hätte Övrebo schon früher pfeifen können, aber ein zwingender Elfer ist das für mich nicht.
Die anderen Dinger von Drogba/Anelka und das vermeintliche Handspiel nach Ballacks Schuss waren rein garnix. Dass sich Ballack der Spinner da wieder so aufregt. Aber da ist er ja sowieso immer ganz vorne dabei.
Nach Abidals vermeintlichem Foul, für mich eher eine Schwalbe, war er auch wieder der Erste. Dass Barca da benachteiligt wird sieht der Sat1-Hoschi nicht. Hätte ich mal unten bei Premiere zu Ende geschaut.
Dann sollte man daran denken, wem im Hinspiel ein Elfer verweigert wurde, richtig, Barca.
Und im Endeffekt ist es Chelseas eigene Schuld, da sie das 2. Ding nicht machen aus ihren Konterchancen.
Taktisch war das nahezu eine Meisterleistung der Chelsea-Defensive, aber es hat nunmal nicht gereicht. Ob nun gerecht oder nicht gerecht ist ja Ansichtssache, aber wenn eine Mannschaft in Heim - u. Auswärtsspiel jeweils ca. 70 % Ballbesitz hat, die meiste Zeit in der Hälfte des Gegners ist, dann kommt es irgendwann zwangsläufig zu einem Tor. Das war zwar 2 Spiele lang relativ ungefährlich, aber man kann Barca trotz der Ideenlosigkeit das Bemühen nicht absprechen.
Chelsea zu passiv, die Spielweise im Hinspiel eines Finalteilnehmers unwürdig, heute besser, aber im Endeffekt steh ich dann doch deutlich mehr auf Barcas Spiel, besonders gegen ein Team, das auch offensiv geprägt ist.
Naja, Chelsea war heute deutlich stärker als letzte Woche, gerade Anfang der 2.Hälfte waren da einige feine Dinger dabei und zu dem Zeitpunkt war es auch verdient gewesen. Sie waren durch ihre geniale Taktik gefährlicher als Barca, obwohl diese das Spiel machten und das ist etwas was mich stört. Ein Halbfinale, im eigenen Stadion und meist reagiert Chelsea nur. So viel Respekt und Angst vor Barca? Denn normalerweise muss man nach einem 1:0 weitermachen, da kann sich gegen Barca nie sicher sein. Übrigens Traumtor von Essien, Tor des Jahres. Aber sie machen das Ding nicht, lassen wieder zu, dass Barca Druck macht und das ist es dann halt. Eigene Schuld im Endeffekt.
Hmm, ich kann es drehen und wenden wie ich will. Chelsea hatte heut mehr Chancen, Barca letzte Woche, obwohl es auch keine großen Dinger waren. Aber Barca ansonsten durchweg mit mehr Spielanteilen.
Ich mag den Fußballstil von Chelsea nicht, ich mag Drogba nicht, ich mag Ballack nicht, ich mag Lampard und Terry nicht ... Von daher ... Auf Wiedersehen! :winke:
Freu mich auf ein tolles Finale. Insofern beide Mannschaften in Topform sind ( und ManU ist auf dem Weg dorthin ) werden sie sich hoffentlich auf die Offensive konzentrieren, denn das sind die Sahnestücke.
Damit ist das Finale perfekt auf das ich seit 3-4 Jahren warte.
@ Snake: Elfmeter bei Ballacks Schuss!? Du bist doch Schiri!? Wo soll der hin mitm Arm!? Das war nix!
@ Carlito: 4 Minuten Nachspielzeit ein Witz? Na alleine nach der roten Karte war ordentlich was los, dann hat Drogba oft genug in gewohnter Manier geschwalbt ... Das passt schon. Und das Tor fiel nach etwas mehr als 2 Minuten. Soll Chelsea froh sein, dass sie danach noch Zeit hatten.