Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2008/2009
Das ist der reinste Hohn... Sonem Schiri gehört doch die Pfeife abgenommen!
Aber ganz ehrlich, einen Elfmeter hätte Chelsea mindestens bekommen müssen. Aber man hat es irgendwie kommen sehen, dass noch ein Tor fällt aber ich hätte eher mit dem 2:0 gerechnet. Breites Grinsen

Ballack zum Schluß im Randalismus Modus, wollte den Norweger wie 1940 in die Knie zwingen. :pfeif:
Boa wie bitter ist das denn bitte? Also wenn ich Spieler von Chelsea wäre würde ich glaube lange lange Gesperrt werden... Der Ref sollte echt aufpassen das er heile aus London raus kommt. ;)
So ein schlechter Schiedsrichter, so ein unglaublicher Selbstdarsteller.....Chelsea hätte 2 Elfmeter kriegen MÜSSEN :/:

Flo, in der Nachspielzeit, hätte man da nicht Elfmeter geben können? Ich meine, der Arm geht nach oben, beeinflusst die Flugbahn des Balls....wer weiß, wo der Ball sonst hingegangen wäre?....bist ja scho länger Referee als ich und kannst das sicher besser beantworten. Auch in Anbetracht dessen, dass der Referee vorher 2 Elfer hätte geben müssen^^

Das is so unglaublich bitter, als Bayernfan kann man nachvollziehen, was in den Köpfen der Chelseaspieler und in den Köpfen der Chelseafans vorgeht. Aber ich habs mir fast gedacht, dass Barca iwie noch n Ding macht. Ich bin kein Chelseafan, aber ich hätte es Hiddink, Lampard und Ballack von Herzen gegönnt, diesen Pokal zu gewinnen. So bitter Nee nee
Zitat:Original von Christian
Ballack zum Schluß im Randalismus Modus, wollte den Norweger wie 1940 in die Knie zwingen. :pfeif:

Drogba war zum Schluss aber auch gut drauf! Was hat er genau in die Kamera gesagt?

Ansonsten hätte Chelsea 2-3 Elfer kriegen müssen. Die 4 Minuten Nachspielzeit waren eigentlich auch ein Witz...

Nun ja...
Drogba hat was gegen den Referee gesagt dass er eine Schande sei. Sachte ausgedrückt ;).
Hat Iniesta eigentlich die gelbe Karte bekommen oder hat Herr Öde Fröde Höäre Göädefröäde davon abgesehen?....Ich meine, es gibt Entscheidungen bei denen man diskutieren kann, aber so was wie der Referee Wut

Und jz bin ich mir sicher: Chelsea hätte in der 95. Minute Elfmeter kriegen müssen. So eine Sauerei. Ich weiß ja selber wie das als Schiri ist, wenn man was falsch pfeift, aber wer 3-4 glasklare und spielentscheidende Szenen falsch pfeift, dem ist nicht mehr zu helfen...einfach enttäuschend :/:
Lächerlich übertrieben, wie sich die Chelsea-Typen aufregen.

Der Sat1-Moderator spricht von 4 Elfmetern! Dass ich nicht lache. Einer war klar, das Handspiel. Das Ding von Alves in der ersten Halbzeit war für mich ein Freistoß, denn er fing an draußen zu ziehen und zu zerren. Zwar hätte Övrebo schon früher pfeifen können, aber ein zwingender Elfer ist das für mich nicht.
Die anderen Dinger von Drogba/Anelka und das vermeintliche Handspiel nach Ballacks Schuss waren rein garnix. Dass sich Ballack der Spinner da wieder so aufregt. Aber da ist er ja sowieso immer ganz vorne dabei.
Nach Abidals vermeintlichem Foul, für mich eher eine Schwalbe, war er auch wieder der Erste. Dass Barca da benachteiligt wird sieht der Sat1-Hoschi nicht. Hätte ich mal unten bei Premiere zu Ende geschaut.
Dann sollte man daran denken, wem im Hinspiel ein Elfer verweigert wurde, richtig, Barca.

Und im Endeffekt ist es Chelseas eigene Schuld, da sie das 2. Ding nicht machen aus ihren Konterchancen.
Taktisch war das nahezu eine Meisterleistung der Chelsea-Defensive, aber es hat nunmal nicht gereicht. Ob nun gerecht oder nicht gerecht ist ja Ansichtssache, aber wenn eine Mannschaft in Heim - u. Auswärtsspiel jeweils ca. 70 % Ballbesitz hat, die meiste Zeit in der Hälfte des Gegners ist, dann kommt es irgendwann zwangsläufig zu einem Tor. Das war zwar 2 Spiele lang relativ ungefährlich, aber man kann Barca trotz der Ideenlosigkeit das Bemühen nicht absprechen.
Chelsea zu passiv, die Spielweise im Hinspiel eines Finalteilnehmers unwürdig, heute besser, aber im Endeffekt steh ich dann doch deutlich mehr auf Barcas Spiel, besonders gegen ein Team, das auch offensiv geprägt ist.
Naja, Chelsea war heute deutlich stärker als letzte Woche, gerade Anfang der 2.Hälfte waren da einige feine Dinger dabei und zu dem Zeitpunkt war es auch verdient gewesen. Sie waren durch ihre geniale Taktik gefährlicher als Barca, obwohl diese das Spiel machten und das ist etwas was mich stört. Ein Halbfinale, im eigenen Stadion und meist reagiert Chelsea nur. So viel Respekt und Angst vor Barca? Denn normalerweise muss man nach einem 1:0 weitermachen, da kann sich gegen Barca nie sicher sein. Übrigens Traumtor von Essien, Tor des Jahres. Aber sie machen das Ding nicht, lassen wieder zu, dass Barca Druck macht und das ist es dann halt. Eigene Schuld im Endeffekt.
Hmm, ich kann es drehen und wenden wie ich will. Chelsea hatte heut mehr Chancen, Barca letzte Woche, obwohl es auch keine großen Dinger waren. Aber Barca ansonsten durchweg mit mehr Spielanteilen.
Ich mag den Fußballstil von Chelsea nicht, ich mag Drogba nicht, ich mag Ballack nicht, ich mag Lampard und Terry nicht ... Von daher ... Auf Wiedersehen! :winke: Breites Grinsen

Freu mich auf ein tolles Finale. Insofern beide Mannschaften in Topform sind ( und ManU ist auf dem Weg dorthin ) werden sie sich hoffentlich auf die Offensive konzentrieren, denn das sind die Sahnestücke.
Damit ist das Finale perfekt auf das ich seit 3-4 Jahren warte. Bier

@ Snake: Elfmeter bei Ballacks Schuss!? Du bist doch Schiri!? Wo soll der hin mitm Arm!? Das war nix!

@ Carlito: 4 Minuten Nachspielzeit ein Witz? Na alleine nach der roten Karte war ordentlich was los, dann hat Drogba oft genug in gewohnter Manier geschwalbt ... Das passt schon. Und das Tor fiel nach etwas mehr als 2 Minuten. Soll Chelsea froh sein, dass sie danach noch Zeit hatten.
@ DiViNo

Also ich bin kein Fan von einer der beiden Mannschaften, aber wenn ich Spieler des FC Chelsea am heutigen Abend gewesen wäre, hätte ich mich auch auf den Schiri gestürzt, bin ja vorm TV schon in die Luft gegangen. Breites Grinsen

Klar spielt Barca im Endeffekt den besseren Fussball, aber objektiv betrachtet stehen sie unverdient im Finale. Wenn Chelsea im Nou Camp mauert und Barcelona dazu nichts einfällt... hat London doch alles richtig gemacht. Am 1:1 am Ende gibts ja nichts zu meckern, war ein gutes Tor... aber was dem voranging (inklusive übertriebene Nachspielzeit), war schon nicht mehr feierlich.
Naja, uns wurde gesagt auf nem Lehrgang, dass man den Arm nicht braucht zum hochspringen ;)...zumal Eto'o sieht das Ballack schießt, sich dann wegdreht, aber ok...weiß nicht, ob es irgendjemanden gibt, der in der Situation gepfiffen hätte. Aber irgendwie geht der Ball doch aktiv zum Ball und verhindert damit, dass Ballacks Schuss aufs Tor kommt...aber, wie gesagt, is strittig, glaube ich hätte Elfmeter gegeben....

Und trotzdem waren es zwei Elfmeter. Das Handspiel, da sind wir uns einig und dann die Szene mit Alves und Malouda. Selbst wenn der vorher zerrt, der Schiri hat erst gepfiffen als sie im Strafraum waren, somit Elfmeter.

Die Rote Karte war natürlich keine rote Karte, denke da ist man sich durchweg einig. Aber Barca war mit 10 Mann ohnehin besser als mit 11 Mann, also egal ;)

Ansonsten hat Chelsea es natürlich versäumt, das Spiel frühzeitig zu entscheiden und somit haben sie es herausgefordert, dass der Ausgleich doch noch fällt.

Und 4 Minuten Nachspielzeit waren schon überzogen. 3 Minuten sind ohnehin zum Standart geworden, aber warum sollte der Schiri aufgrund der roten Karte nachspielen lassen? Die rote Karte war für Barca und die haben sich aufgeregt und somit Zeit verstreichen lassen, die sie eigentlich gebraucht hätten. Somit selber Schuld und ergo hätten es 2 Minuten auch getan!

Edit: Iniesta hat übrigens nicht die gelbe Karte bekommen, obwohl er das Trikot ausgezogen hat...sicherlich keine spielentgscheidende Fehlentscheidung, aber die reiht sich dann in die Liste mit ein ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.563 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.324 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 46.356 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 88.304 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 81.641 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo