Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2008/2009
Zitat:Original von DiViNo
Und der "Elfer" in der 95. der Klarste!? War das die Ballack-Brille oder wie? Da war das Handspiel von Pique jawohl um einiges deutlicher. Das war ein klarer Handelfmeter, das bei Ballack allerhöchstens ein streitbarer Fall.
Ich versteh nicht, wie du da ein deutlicheres Handspiel sehen kannst als bei Pique!? Sorry, aber da muss wieder die Frage kommen: Du bist doch selber Schiri?

Er dreht sich doch nur weg!
Selbst wenn Eto'O den Arm angelegt gehabt hätte, hätte er die Flugbahn des Balles verändert, da der Ball Eto'O sehr nah am Torso berührt.
Wenn man für sowas Elfmeter gibt dann haste bald 2-3 Elfmeter im Spiel!? Wo soll er sich denn hindrehen bzw. wo soll er hin? Soll er sich in Luft auflösen?
Bei Handelfmetern wird gerne über absichtlich und unabsichtlich gesprochen und da kann man wohl kaum über absichtlich sprechen! Allerhöchstens streitbar ... Lächerlich, wenn man da von nem klaren Elfer spricht.

Hier mal ein Video vom Spiel Milan gegen Bremen, als es Handelfmeter gegen Bremen gab, nachdem Frings bei nem Freistoß von Milan den Ball an den Oberarm bekam. Da haben sich viele deutsche Medien drüber aufgeregt, dabei war das noch um einiges deutlicher als das Ding von Eto'o.
Das von Pique hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, kann dazu nichts sagen jetzt.

Und ich sag nochmal: Eto'o sieht, dass Ballack schießt und dreht sich weg. Wenn er sich nur wegdreht, passt ja alles, dann geht der Ball aufs Tor. Aber dadurch das Eto'o den Arm HOCH in die Luft hält, prallt der Ball von dort ab. Ein einfaches wegdrehen sieht für mich anders aus, zumindestens muss der Arm nicht die Höhe erreichen, um sich wegzudrehen. Und wo war das bei Bremen vs Milan eindeutiger?....Natürlich war da die Entfernung zum Ball weiter, als nun bei Ballack seinem Schuss, aber Eto'o hebt den Arm sogar nochmal leicht an, als der Schuss kam und der Referee stand verdammt gut. Natürlich ist die kurze Entfernung zu beachten, aber ich bleibe dabei, dass Eto'o's Arm da nicht hingehört und wenn der Arm nicht da ist, geht der Ball aufs Tor und wer weiß, ob das Ding nicht sogar reingegangen wäre.

Aber ich würde gerne Flos Meinung dazu hören, da er ja doch um einiges erfahrener ist, als ich.
Und ja ich bin Schiedsrichter und das seit 4 Wochen. Insofern, wie gesagt, würde ich mich von Flo eines besseren belehren lassen, sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen. Aber deine kleinen Seitenhiebe kannst du stecken lassen ;)
So meine kleinen Freunde ;)

Ich habe von diesem Spiel nur die Tore gesehen, kann mich also nicht wirklich zu den Situationen äußern. Wenn es so war, wie Snaki es beschreibt, kann man durchaus auf Handelfmeter entscheiden, weil es dann eine unnatürliche Körperhaltung war. Aber wenn ich etwas nicht gesehen habe, kann ich nicht urteilen. Gibts von den Situationen Videos bei Youtube und Co??
Dann könnte ich evtl was dazu sagen!! :winke:

EDIT:

So, also hab nun das Hand in der letzten Minute gesehen und ich hätte in dieser Situation wohl auf Elfmeter entschieden. Denn das war auf jedenfall eine unnatürliche Körperhaltung und das ist Handspiel. Hätte also Elfer geben müssen. Schiri stand aber gut und hat sofort für sich entschieden!
Die Rote Karte muss kommen, wenn er das als Foul sieht. Eine kleine Berührung führt in dieser Situation und dieser Geschwindigkeit einfach zu einem Strauchler und dann ist das eine Verhinderung einer glasklaren Torchance und somit Rot!!

Den Rest konnte ich leider immer noch nicht sehen...
Vielleicht gibts bald eine gute Zusammenfassung!! :winke:
Wie gesagt, für mich ist die Körperhaltung nicht so unnatürlich. Schaut für mich aus wie jemand, der beim Freistoß in der Mauer steht und sich wegdreht um sich zu schützen ... Und da würd ich persönlich nicht auf Elfmeter entscheiden.
Zum Glück hat Övrebö es auch nicht getan, denn damit findet das Finale schlechthin statt. Bier
Und jetzt hast du selber zugestimmt...

Schutzhand gibt es nicht!!!!!!! Nur das weibliche Geschlecht darf das...;)
Deshalb ist es Elfmeter! :winke:
Finds interessant, dass ich für meine Begründung in nem ziemlich aggressiven Ton angemacht werde, wenn Flo aber sagt, dass es n Elfer is, schreibt man ganz normal :rolli:
Tja Snakebite das mag daran liegen, dass er nen Alter Hase beim Schiriwesen ist Breites Grinsen . Ne keine Ahnung, schade das es Ballack wieder nicht geschafft hat...hätte es ihm echt gegönnt. Jetzt kommt es zum Duell der beiden Fussballgenies. Christiano Ronaldo gegen Lionel Messi Daumen hoch
Das Diego fehlt find ich nich gut. Ich bin weder HSV noch werder fan, ich hab mir das bessere team ins finale gewünscht, welches dort dann eine chance hat, aber ohne diego wirds halt scher, der wichtigste mann fehlt, und somit stehen die chancen zu ca 55 prozent... Nee nee
@ divino : ich bin da anderer meinung, ich würd sagen, da gehört die hand nich hin, dummer schiri!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.563 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.324 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 46.356 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 88.300 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 81.640 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo