Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2008/2009
Mach keine Doppelposts.
Na ja Diego ist auch nicht alles und bei einem solchen Spiel auch nicht unbedingt ausschlaggebend. Denke ein Özil topmotiviert kann ihn auch ersetzen und in einem solchen Spiel werden ungeahnte Kräfte freigesetzt, viel schlimmer ist da die Verletzung von Mertesacker im Eins zu Eins einer der besten Innenverteidiger der Welt...Bin gespannt wie das Finale ablaufen wird, hoffe natürlich auf Bremen, trotz allem ist Donezk nicht zu unterschätzen, auch wenn der Sieg gegen Barca nen bisschen aufgeplustert wird, da schätze ich Bremens Weiterkommen gegen Mailand höher ein...
Zitat:Original von Snakebite20000
Finds interessant, dass ich für meine Begründung in nem ziemlich aggressiven Ton angemacht werde, wenn Flo aber sagt, dass es n Elfer is, schreibt man ganz normal :rolli:

Beruhig dich bitte, mein Sport-Kollege. Smile
Beim diskutieren darf es doch schon mal etwas rauer zugehen solange man nicht beleidigend wird oder was!?
Und nimm das "Du bist doch Schiri!?" nicht so ernst, das muss einfach sein. Breites Grinsen
Ist auch nicht böse gemeint.

Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass es kein Elfmeter war. War für mich keine unnatürliche Hand - bzw. Armbewegung. Passiert halt, wenn man sich beim Springen wegdreht. Ich sprech ja auch nicht von Schutzhand, sondern von ner Schutzhaltung. Wenn z.B. n Roberto Carlos-Freistoß auf einen zurauscht bleibt man sicherlich auch nicht einfach entspannt stehen. Schutz der Gesundheit muss ja irgendwo in nem gewissen Rahmen liegen. Smile
Naja, wie so oft gesagt ... Ansichtssache.

@ Bremen: Im Rückspiel gegen Milan hat auch Diego gefehlt. Nur ärgerlich, dass gerade er die letzten Wochen in Topform war, hat im UEFA-Cup im Viertel - u. Halbfinale 5 Tore erzielt und auch in der BuLi war er, wenn er gespielt hat, saustark. Hinzukommt das Fehlen von Merte. Da kann man sich wieder auf ne totale Käseabwehr freuen. Prödl ist einfach ein unbeweglicher Klotz und Naldo ist ein Brasilianer. Eigentlich gut, aber Schnitzer sind immer wieder drin. Hoffe mal, dass Özil einen guten Tag hat und Pizarro vor Genialität nur so strotzt. Pizarro kann so ein Spiel entscheiden, ich hoffe er schafft es dann auch.

@ CM Punk: Deiner Meinung nach 55 %? Und du schüttelst den Kopf!? Erklär mal bitte ...
Zitat:Original von DiViNo
Naja, ich bin immer noch der Meinung, dass es kein Elfmeter war. War für mich keine unnatürliche Hand - bzw. Armbewegung. Passiert halt, wenn man sich beim Springen wegdreht. Ich sprech ja auch nicht von Schutzhand, sondern von ner Schutzhaltung. Wenn z.B. n Roberto Carlos-Freistoß auf einen zurauscht bleibt man sicherlich auch nicht einfach entspannt stehen. Schutz der Gesundheit muss ja irgendwo in nem gewissen Rahmen liegen. Smile
Naja, wie so oft gesagt ... Ansichtssache.

Und genau daher finde ich, muss es eine einheitliche Lösung geben. Speziell im Strafraum. Hand ist dort Hand. Egal wie!

Ich hab selber nen Trainer- Und Schiedsrichterschein und weiß wie verdammt schwer das zu bewerten ist, wenn es hart auf hart kommt. Dieses ganze hin und her...mhhhh... vielleicht ein Elfer.... mhhh... vielleicht doch nicht... ist einfach oft nur nervig. Hand ist Hand im Strafraum und fertig ;)
Auch, wenn es manchmal einem unfair erscheint...
Und der Begriff "Hand" sollte dabei auch ordentlich definiert werden. Wo fängt "Hand" an, wo hört es auf. Ist "Achselhöhle" "Hand", ist "Schulter" "Hand"!? Aber wenn das geschieht haben wir auch weniger Diskussionsstoff. Auch langweilig oder was!? ;)
Zitat:Original von DiViNo
Und der Begriff "Hand" sollte dabei auch ordentlich definiert werden. Wo fängt "Hand" an, wo hört es auf. Ist "Achselhöhle" "Hand", ist "Schulter" "Hand"!? Aber wenn das geschieht haben wir auch weniger Diskussionsstoff. Auch langweilig oder was!? ;)

Vor allem Lattek muss um seinen Job beim Doppelpass dann bangen Breites Grinsen

Ach, es ist halt schwer zu bestimmen. Irgendwie kommt es mir immer so vor, dass nur der Fußball seine Probleme hat, genaue Regeln zu definieren. Irgendwie ist manchmal alles dort Ansichtssache.

Ist es Hand? Ist das Foul ne Rote Karte? Aktives oder passives Abseits? etc...

Nun gut, vielleicht gehört es wirklich einfach zu unserem Sport dazu. Wahrscheinlich raffen es daher die Amis nicht diesen Sport zu lieben Breites Grinsen
Ich glaub genau dieser menschliche Aspekt macht den Sport auch ein Tick emotionaler. Das ist halt etwas, das den Fußball ausmacht. Manchmal könnte man ausrasten, manchmal ist es aber auch der reine Freudentaumel. Und das kommt teilweise durch menschliche Fehler zustande bzw sogar meistens. Schiris machen Fehler, legen Sachen verschieden aus und die Spieler machen auch Fehler, ansonsten würde jedes Spiel 0:0 ändern. Freuen wir uns doch darüber, dass uns der Fußball so ein tolles Portal zum diskutieren bietet, auch wenn man sich manchmal betrogen fühlt oder was auch immer. ;)

Hmm, so senil wie der Lattek mir manchmal vorkommt sollte man den sowieso nicht mehr allzu lang in der Sendung behalten. Er tut immer wie der Allmächtige, aber dass er auch mal Fehler gemacht hat scheint er immer mehr zu vergessen. Breites Grinsen
Ach ja, deswegen lieben wir auch diesen Sport so. Aber manchmal ist es echt nervenzerfetzend Breites Grinsen

Zu Lattek: Nichts gegen seine Verdienste, aber dieser Mann lebt doch manchmal wirklich paar Jahre hinter unserer Zeit Breites Grinsen Wobei ich es immer wieder beim Dopplepass lustig finde, wenn er von seiner alten Zeit spricht und versucht die aktuelle Generation niederzumachen. Comedy pur LOL
Ein Krombacher weniger hätte ihm doch gut getan ;)
@DiViNo: Alles klar, Kollege Bier :winke: Nehms nich persönlich...aber ich hatte recht Breites Grinsen

Und genau diese Dinge machen den Schiedsrichtern das Leben schwer. Hatte letztens auch so ne Szene beim Spiel, als jmd flanken wollte, Gegenspieler rutscht rein, hält die Hand hoch und kriegt den Ball an die Hand und verhindert somit die Flanke....klarer Elfer für mich, sahen die natürlich nicht so, weil er sich nur geschützt hat. Wobei die Ausrede von dem Spieler am besten war. Kam auf mich zu und sagte: "Wieso Elfmeter? Ich hab den Ball doch nur ins Gesicht bekommen!".....wohlgemerkt, dass war ein 14 jähriger, etwa 15 Sekunden nachdem er den Ball angeblich ins Gesicht bekommen hat ;)

Aber so was wie n Chip im Ball oder noch n Schiedsrichter hinter dem Tor bzw. die Möglichkeit sich während des SPiels Szenen auf nem Monitor anzugucken, will ich trotzdem nicht haben. Denke so was würde den Fußball in gewisser Weise kaputt machen. Ist natürlich tragisch, wenn ein Schiedsrichter so extrem ins Spiel eingreift wie bei Chelsea vs Barca, aber in der Regel haben wir doch relativ fähige Leute, die lediglich Menschen sind und nunmal Fehler machen und das sollte man nie vergessen, sofern es im Rahmen bleibt ;)

Zu Bremen: Das Merte nun noch ausfällt, wiegt viel schwerer als der Ausfall von Diego. Aber man kennt Bremen und da wird sich jeder für jeden opfern. Außerdem haben sie einen der Besten deutschen Keeper (wenn nicht sogar den Besten) im Tor stehen und das wird Wieses Meisterstück. Er und Pizarro werden die entscheidenen Faktoren sein und dafür sorgen, dass Bremen den Pott nach 12 Jahren wieder zurück nach Deutschland holen Daumen hoch
Das ganze Problem war einfach, das man so doof ist, eine solch wichtige Partie von jemandem pfeifen zu lassen der kaum Erfahrung in Internationalen Spielen hat. Soweit ich das mitbekommen hab hatte der Typ gerade mal 10 CL Spiele gepfiffen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.562 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 30.324 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Europapokal 2012/2013 Snakebite20000 225 46.355 28.05.2013, 16:29
Letzter Beitrag: Knipser
  Europapokal 2011/2012 Snakebite20000 416 88.247 21.05.2012, 13:43
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 81.631 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo