Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Der Thread für die Saison 2009/2010. Ich werde versuchen, im Ausgangspost die wichtigsten Wechsel festzuhalten:
Lukas Podolski von Bayern München zum 1. FC Köln (10 Mio. €)
Ivica Olic vom hamburger SV zu Bayern München (ablösefrei)
Anatoli Tymoschuk von Zenit St. Petersburg zu Bayern München (11 Mio. €)
Sami Hyypiä vom FC Liverpool zu Bayer Leverkusen (ablösefrei)
Diego von Werder Bremen zu Juventus Turin (29 Mio. €)
Mario Gomez vom VfB Stuttgart zu Bayern München (30 Mio. €)
Marcelo Moreno von Schachtjor Donezk zu Werder Bremen (2 Mio. €, geliehen)
Karim Haggui von Bayer Leverkusen zu Hannover 96 (ablösefrei)
Thomas Kahlenberg von AJ Auxerre zu VfL Wolfsburg (4 Mio. €)
Eren Derdiyok vom FC Basel zu Bayer Leverkusen (5 Mio. €)
Sebastian Freis vom Karlsruher SC zum 1. FC Köln (ablösefrei)
Christian Eichner vom Karlsruher SC zu 1899 Hoffenheim (ablösefrei)
Maicosuel von Botagofo Rio De Janeiro zu 1899 Hoffenheim (4,5 Mio. €)
Lucio von Bayern München zu Inter Mailand (8 Millionen €)
Zudem beenden wieder einige bekannte Gesichter ihre Karrieren:
Michael Tarnat (Hannover 96)
Christian Fiedler (Hertha BSC Berlin)
Frank Baumann (Werder Bremen)
Tomas Galasek (Borussia Mönchengladbach)
Mathias Scherz (1. FC Köln)
Bewertung:
0
Ist das mit Gomez jetzt schon sicher??
Stand doch noch nicht 100%ig fest, oder??
Bewertung:
0
Hoffentlich spielt Gomez bei Bayern besser als in der Nationalelf, sonst nehm ich mir den Strick...
Bisher hat der Kerl nämlich immer nur getroffen wenn er nicht sollte (Siehe Bayern - Stuttgart letzten Samstag) und wenn er sollte hat er den Ball quasi auf der Linie verschossen... Naja, in der BuLi hat er ja normal immer mal für Tore gesorgt, hoffentlich setzt sich das fort. Der hat erstmal einiges wieder gutzumachen und muss sich meine Sympathie erstmal erkämpfen.
Bewertung:
0
Wenn sich einer verletzt, dann hat man endlich Ersatz!!
Das Rotationsprinzip könnte wieder angewandt werden!
Man spielt nächstes jahr wieder auf 3 Hochzeiten. Und durch 4 Top Stürmer hat man sehr guten Konkurrenz-Druck. Jetzt kann man auch mal nen Toni oder Klose auf die Bank setzen, wenn da dann ein Olic oder Gomez aufläuft. Das ist was ganz anderes als wenn ein Donovan oder Podolski aufläuft für die beiden....
Ich hoffe das man auch in der Abwehr und im Mittefeld noch zu schlägt!
Ein TW würde auch nciht schaden. Man muss endlich mal richtig investieren!!!! Das Geld ist doch da!!!
Bewertung:
0
Auf lange Sicht wird es da Toni treffen, der auf der Bank sitzt.
Gomez hat in den letzten 3 Jahren in der BuLi bewiesen was er kann und er wird es auch bei Bayern zeigen. Und neben ihm braucht man keinen Toni, sondern einen Zuarbeiter, sprich Olic oder Klose.
So ganz schließe ich einen Toni-Abgang auch noch nicht aus. Würde auch zur Bayern-Transferpolitik passen. 2003 kam Makaay, dafür musste Elber gehen, 2007 kam Toni, dafür musste Makaay gehen. Nun droht Toni das gleiche Schicksal. Wäre auch nicht weiter tragisch, denn immerhin hat er lediglich 10-11 Millionen gekostet und bei einem Verkauf würde man das vielleicht auch wieder rauskriegen.
Martin Jol's Abgang vom HSV ist übrigens perfekt. Lag wohl im Endeffekt daran, dass ihm keine großartigen Verstärkungen für die neue Saison zugesichert wurden konnten. Der HSV hat durch die Verkäufe im letzten Jahr gut 40-50 Millionen Euro eingenommen und höchstens 1/4 davon wieder investiert, da kann ich schon verstehen, dass Jol Neuzugänge fordert um das Niveau zu halten bzw. zu verbessern, da man in der Rückrunde ja gesehen hat, dass das auf Dauer schwer ist. Außerdem war er mit mancher Kritik nicht einverstanden, da er die Schuld für die Misere zum Saisonende halt nicht in seiner Arbeit, sondern in der Transferpolitik sah.
Der HSV hätte schon im Winter ordentlich nachbessern können, aber spätestens jetzt hätte das wohl jeder erwartet, aber anscheinend wird dort gezögert.
Stattdessen wird über Verkäufe von weiteren Topspielern, wie Guerrero nachgedacht, da der Vertrag nur noch ein Jahr läuft.
Was sind denn die Ambitionen des HSV? Wollte man nicht wieder in die Top 20 in Europa? So sicherlich nicht. Ist ja schön und gut, dass der HSV mehr als gut wirtschaften will, aber so viel muss man sich ja nicht auf die hohe Kante legen.
Da droht echt ein Zusammenbruch. Van der Vaart, Kompany und de Jong sind schon weg. Jetzt gehen Jol, Olic und eventuell Guerrero und Trochowski. Am Letztgenannten sollen die Stuttgarter dran sein, die jetzt ja ordentlich Schotter haben. Auch der Name Hleb wird dort wieder genannt. Definitiv kommen soll ein neuer Knipser.
Weitere heiße Transfergerüchte:
- UEFA-Cup Sieger Jadson soll bei Bremen, Schalke und Stuttgart auf der Liste stehen. Als Ablöse werden 9-12 Mio Euro gehandelt, die zumindestens Bremen und Stuttgart stemmen können. Schalke eigentlich nur, wenn Gazprom nochmal nachlegt.
-Mario Mandzukic von Dinamo Zagreb soll nächste Saison für Bremen auflaufen. Der Wert des kroatischen Nationalspielers ( 4 Spiele, 1 Tor ) wird auf 10 Millionen Euro beziffert.
- Und wieder Werder Bremen! Das Diego-Geld wird wohl zu 100 % neu investiert. Als Nachfolger steht auch Marko Marin zur Debatte. Die Ablöse soll zwischen 8 und 12 Millionen Euro liegen.
- Philipp Lahm hat von dem Gerücht gehört, dass seine Bayern an Wesley Sneijder ( Marktwert über 20 Mio Euro ) interessiert sind. Uli Hoeneß gab allerdings schon bekannt, dass Sneijder und Gomez zusammen zu teuer wären. Da könnte wohl ein Ribery-Verkauf Abhilfe schaffen!? Eventuell sogar eine Verrechnung mit Sneijder.
- Dario Srna für die rechte Seite oder Zhirkov für die linke Seite fragt man sich bei Bayern. Derzeit wird wohl Srna bevorzugt, der den Bayern-Scouts ausnahmslos gefallen hat.
- Auch ein neuer Torwart ist bei den Bayern bekannterweise im Gespräch. Jung soll er sein und Uli Hoeneß hat mit Manuel Neuer bereits einen Namen genannt. Allerdings bekennt der sich bisher zu Schalke und die Bayern hätten anscheinend auch kein Problem damit Butt und Rensing nochmal ihr Vertrauen zu geben.
- Der HSV soll Interesse an dem holländischen Flügelstürmer Eljero Elia haben. Der 22 jährige darf diesen Sommer für 9,6 Millionen Euro gehen. Er hat anscheinend auch den HSV favorisiert, aber das könnte nach dem Jol-Abgang wieder ganz anders aussehen. Je länger kein Trainer, desto geringer die Wahrscheinlichkeit für Transferaktivitäten des HSV. Man kann wohl wieder eine Menge Last-Minute-Transfers erwarten, so wie im letzten Sommer.
- Auch Tim Borowski soll bei Hamburg gehandelt werden. Meiner Meinung nach unwahrscheinlich, dass der HSV einen Ex-Bremer bzw langjährigen Bremer holt.
- Als wahrscheinlicher halte ich, dass die Hamburger Konstantinos Katsouranis von Benfica Lissabon für das defensive Mittelfeld verpflichten.
Das erstmal die ganz großen Gerüchte. Mal schauen, was in die Tat umgesetzt wird.
Bewertung:
0
Zu den Schalke Gerüchten: Gazprom wird definitv kein Geld zuschiessen. Gazprom ist ein Sponsor, der eine feste SUmme zahlt. Diese ist für Bundesligavereine übderdurschnittlich. Der einzige Grund wäre, dass man seinen Namen wieder ind er CHampionsleague sehen will, denn mit dem jetztigen Kader müsste man sich über eine Euro.League Platz freuen!
Neuer ist mit Höwedes der letzte, der zu den Bayern geht. Ich persönlich würde einen Wechsel innerhalb von Deutschland ausschließen, wenn bald van der Sar abtritt sehe ich ausser Casillas bei keinem Topklub einen Torhüter, dess Klasse Neuer nicht erreichen könnte.