Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2009/2010
Zitat:Original von The Russian Zar
Ich streube mich dagegen zu sagen das Poldi schlechter ist als Gomez, Klose, Toni oder Olic. Was er kann hat er wieder zum Ende der Saison gezeigt, da aber Klinsmann scheinbar die gesamte Jugend nicht brauchte ist die schlechte Saison auch nicht verwunderlich.

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Poldi wurde von Klinsmann lediglich demontiert. Der Junge hat das Fußballspielen keinesfalls verlernt, was er gegen Saisonende ja wieder mal bewiesen hat und auch in Zukunft weiterhin beweisen wird, egal ob bei Köln oder in der Nationalelf.
Den Neuer will ich gar nicht in München sehen. Davon abgesehen, wird er ohnehin nicht kommen.

An Frey war man doch mal dran und Wiese soll ein KAndidat sein....oder leider auch nicht Breites Grinsen

Aber ne weitere Saison mit Butt und Rensing wäre IMO auch nicht verkehrt...vllt. macht sich Rensing ja unter van Gaal...
Zitat:Original von A[M]MO
Zu den Schalke Gerüchten: Gazprom wird definitv kein Geld zuschiessen. Gazprom ist ein Sponsor, der eine feste SUmme zahlt. Diese ist für Bundesligavereine übderdurschnittlich. Der einzige Grund wäre, dass man seinen Namen wieder ind er CHampionsleague sehen will, denn mit dem jetztigen Kader müsste man sich über eine Euro.League Platz freuen!

Liebt Felix Magath die Herausforderung so sehr!? Eigentlich doch eher nicht. Bei Bayern konnte er mit Geld um sich schmeißen, bei Wolfsburg tat er dies nach Belieben und jetzt!? Schalke wollte die Personalkosten doch eigentlich um 15-20 Mio Euro/Jahr senken um keine Schulden zu machen, aber schon die Magath-Verpflichtung spricht dagegen. Und der kommt auch nicht einfach so zu Schalke. Glaub schon, dass die nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen, denn der jetzige Kader hat nicht die Qualität für die Champions League. Wie du schon sagst sollten sie sich über eine Euro League Teilnahme freuen.
Und die Frage mit welchem Geld sie Spieler holen wollen bleibt natürlich auch. Breites Grinsen
Hertha, z.b., sieht das alles recht realistisch. Wenig Geld trotz Euro League, dann kann man die besten eben nicht halten. Aber irgendwas muss auch da noch passieren.
Ich denke, dass was Magath am meisten reizt ist, dass er sich mit der Meisterschaft unsterblich machen würde. Schlecht bezahlt wird er auch nicht, bis auf das Geld für Transfers spricht eigentlich für Schalke: eine bestehende Fankultur wird für manche Trainer auch eine Rolle spielen. Anders als in Wolfsburg muss er nicht den ganzen Kader austauschen ca. 5 Stammspieler sind gut genug um in einer Meistermannschaft zu spielen. Rafinha will wohl doch bleiben, im Grunde braucht man nur einen Ballverteiler, und das Internationale Geschäft ist realistisch.
Da ich nicht denke,, dass Magath beim 433 bleibt, sondern sein Rautensystem umstellt, müsste man sich auch für die Halbpositionen nach Spielern ansehen. Holtby ist zwar nach hinten bemüht aber zu ertraglos. Das kann bei einem LV wie Pander oder Kobiashvili entscheidend sein. Ein LV ist nach dem Ballverteiler die erste Position auf der nachgekauft werden muss. Pander ist Halbinvalide und kann so seine Defensivfähigkeiten kaum verbessern. Kobiashvili ist Kobiashvili. Zudem wird er SICHER auf Schalke bliben für mindestens 2 Jahre. Schalke kann sich nicht wie Bayern eine 10Millionen Abfindung leisten. Und wie gesagt, auf Schalke hat er die Möglichkeit sich unsterblich zu machen.
Ausserdem ist Schalke einfach geil! Breites Grinsen
Zitat:Original von A[M]MO

Ausserdem ist Schalke einfach geil! Breites Grinsen
Das wage ich mal zu bezweifeln. Magath wird mit eingeschränkten Mitteln nicht den Erfolg von Worlfsburg, München oder Stuttgart wiederholen können. In Stuttgart hatte er junge Spieler, die er nach seinen Wünschen formen kontne, in München und Wolfsburg hatte er eben das Kapital, um sich seine Wunschspieler zu holen. An beidem mangelt es auf Schalke.
Die Mannschaft ist jetzt nicht so schlecht, aber da fehlen jetzt auch wieder ein paar Leitwölfe und ein Jermaine Jones, der jetzt öffentlich den Einsatz des Teams in Frage stellt, wird sicherlich so nicht von der Mannschaft angenommen werden. Höchstens ein Westermann könnte in die Rolle hineinwachsen, aber mal sehen, wer von der Mannschaft über bleibt. Krstajic ist ja scheinbar schon in Verhandlungen mit anderen Mannschaften, um KevKu gibts ja auch schon Gerüchte, er könne nach Bremen oder zum HSV gehen, wer weiß.
Einen Jones möchte ich persönlich nicht als Käpt'n sehen. Wenn Neuer Feld spieler wäre sofort, aber als TOrwart kommt mir ein Kapitän immer komisch vor. Da sehe ich dann auch den größten Fehler von Adni Müller, indem er Ernst verkauft hat.
Ob ein Westermann das Standing in der Mannschaft hat wage ich zu bezweifeln. Von Jones werden wenigstens einige eingeschüchtert.

Ob Magath Erfolg haben wird steht in den Sternen, ich könnte es mir durchaus vorstellen, da er eben einen STamm der Mannschaft hat, die für höheres berufen ist. Wenn die Mezquida, Moravek und Holtby kommen hat man in jedem Mannschaftsteil eines oder mehrere Talente.
Torwart: Amsif
Verteidgung: Zambrano
Mittelfeld: Holtby, Kenia(von dem ich mir am meisten verspreche), Holtby, Moravek, evtl. Stevanovic
Sturm: Pourie und Mezquida.
Bei Pourie muss man abwarten, ob er sich von seinem Vater loslösen kann. ANsonsten ist der Nachwuchs von keinen schlechten ELtern.

Wie gesagt, einen SPieler für 7 Millionen könnte man sich wohl leisten mit den passenden Verkäufen. Die Mannschaft braucht 2/3 Verstärkungen, dann kann sie um die Meisterschaft mitspielen!
Wolfsburg hat übrigens den dänischen Nationalspieler Thomas Kahlenberg für 4 Millionen Euro verpflichtet.
Noch ein paar Infos zum Diego Wechsel:

- Das Fixum der Ablösesummer lag bei 24,5 mio. Euro, falls Juventus Turin nicht die Championsleague erreichen sollte. Da Juventus in die Championslieague kam, erfolgte eine Bonuszahlung von 2,5 mio. Euro womit man auf die 27 mio. Euro kommt, die letztendlich bezahlt wurden.
- Die letztendliche Summe, also 27 mio. Euro, werden in raten bezahlt:
14 mio. € werden Anfang Juli 2009 bezahlt, 5,5 mio. € 2010 und 2011 werden dann noch mal 5 mio. € gezahlt.

Infos zu Alexandrov Tziolis:

- Die Option für Tziolis wurde von Bremen nicht gezogen. 2,5 mio. € waren zu teuer. Jedoch soll Panathinaikos Bremen ein Angebot vorgelegt haben, dass man Tziolis auch für 1,5 mio. € gehen lassen würde.
Mittlerweile scheint es ja recht wahrscheionlich zu sein,d ass Toni Bayern verlassen muss ... zumindest darf. *g*

Und die 30 Mille halt ich bei Gomez für überzogen ... meiner Meinung nach in der Höhe eine Fehlinvestition, da hätte man das Geld auch anders anlegen können.
Tziolis wäre für Bremen gar nicht mal so schlecht. Ich finde, dass er noch Potential hat, dass er aber in dieser völlig verkorksten Saison noch nicht abrufen konnte. Und wenn man ihn für 1,5 haben kann, dann sollten sie auch zuschlagen.
Ich hoffe nur, dass sie das Geld für Diego nun gut anlegen werden, um sich zu verstärken!

30 Mio für Gomez sind eindeutig zu viel. Er hat zwar heute eine herausragende Saison gespielt, muss sich aber nun gegen Klose, Olic und vll. noch Toni auseinandersetze und das wird schwer genug für ihn werden. Außerdem glaube ich nicht daran, dass so eine internationale Klasse hat um Bayern so sehr weiterzuhelfen in der Champions League

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.595 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.984 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.356 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.225 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 126.420 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F