Extreme Rules PPV Card Thread
07.06.2009
New Orleans, Louisiana
New Orleans Arena
-WWE Championship Steel Cage Match:
Randy Orton © vs Batista
Erstmal hoffe ich das man durch eine eventuelle Rückkehr von Triple H (mit der ich rechne) dieses Match nicht sogar zum Main-Event macht, was den ganzen PPV nur herunterziehen würde, ähnlich wie bei WM 25. Ein Steel Cage Match mit Orton und Batista kann einfach nicht die Welt werden. Etwas "rumgebrawle", gegen/vom Käfig "fliegen", Spinebuster + Batista Bomb und RKO + Punt Kick, versuchen den Käfig zu verlassen und das war´s auch schon. Weil Orton in der letzten RAW durch den Punt Kick Flair ins "Krankenhaus" gebracht hat, kann ich mir gut vorstellen das man entweder Batista zum Champ macht oder Triple H sich dafür an Orton rächen tut, ohne Titelwechsel. Ich kann nur hoffen das wenn dann nur Letzteres passiert, denn einen Batista als WWE-Champ mit Hunter & Flair an seiner Seite ist absolut unnötig. Das Ende wird ziemlich knapp werden, bitte zugunsten von Orton...
Tipp: Randy Orton
-WWE World Heavyweight Championship Ladder Match:
Edge © vs Jeff Hardy
Ich habe beim letzten PPV schon auf Jeff getippt und jetzt werde ich es erst recht machen. Wenn man Jeff wirklich im ME halten will muss er jetzt Champ werden. Es ergeben sich wunderbare Fehden, mit Edge und später Umaga. Außerdem sollte Edge endlich mal eine Non-Title Fehde bekommen, aber dieser Wunsch wird mir wohl nicht erfüllt werden. Jedenfalls habe ich es satt immer nur Edge als Heel-Champ zu sehen, so darf das nicht weiter gehen, der nächste Heel-Champ muss Umaga werden.
Einen Cash-In von Punk schließe ich nach wie vor aus, deshalb kein Problem wenn Jeff bis zum Bash der WH-Champ ist. Ein World-Title wird diesmal wohl sicher wechseln, und bevor man Batista zum WWE-Champ macht dann doch lieber Jeff, zumal es sein Gimmick-Match ist.
Nach langem hin und her bin ich immer noch der selben Meinung wie am Anfang. ;D Laut meiner Interpretation wird Jeff im Moment sehr stark gehypt und gepusht, er äußert sich zu seinem Vertrag, zu Mr.Kennedy, zu SvR 09 und bekommt sehr viel Mic-Time. Ich bin mir zu 99% sicher das er bei WWE bleibt und seinen Vertrag längst verlängert hat, alles andere wäre selbst für WWE-Verhältnisse zu überraschend. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Schritt, um die ganze Geschichte abzuschließen: TITELWECHSEL !!!
Tipp: Jeff Hardy
-ECW Championship Triple Threat Hardcore Match:
Christian © vs Jack Swagger vs Tommy Dreamer
Auf jeden Fall ein Match mit viel Potential, was das CT hoffentlich auch ausnutzen wird. Das ganze Match dreht sich um Dreamer und was mit ihm passiert, womit hier Spannung dabei ist. Dreamer möchte ja angeblich weiterhin aktiv bleiben, dem glaube ich jetzt mal und hoffe auf einen letzten Titelgewinn von Tommy. GM möchte er bekanntlich nicht werden und wenn er verliert müsste er sich woanders neue Arbeit suchen. Das Hardcore-Match ist zudem noch das Gimmick-Match von Dreamer, was die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg verstärkt. Swagger schließe ich schonmal komplett als Sieger aus, ich denke er wird sich hinlegen müssen, egal ob für Christian oder Dreamer.
Tipp: Tommy Dreamer
-WWE Intercontinental Championship No Holds Barred Match:
Rey Mysterio, Jr. © vs Chris Jericho
Ich bin wirklich mal gespannt ob hier Rey wieder verteidigt, ich vermute es ja fast, auch wenn ich lieber Jericho als IC-Champ sehen würde. Die Story dreht sich ja jetzt auch darum die Maske von Rey abzunehmen und ihn zu demaskieren, deshalb wird sich das wohl noch weit hinauszögern und Jericho wird es immer wieder versuchen. Ob man es dann wirklich durchzieht und Mysterio sein Gimmick zerstört kann ich mir nicht vorstellen, schließlich kaufen die ganzen Marks seine Masken. Damit hat man natürlich auch immer einen guten Grund einer Fehde, neben Jericho hatte es ja auch schon Kane versucht ihm die Maske abzunehmen.
Hier ist wieder ein gutes Wrestlingmatch zu erwarten. Die Rey vs. Jericho Fehde gefällt mir sehr gut und ist im Moment sogar mMn die beste Fehde der WWE. Nachdem Rey in den letzten Wochen eher gedemütigt wurde (laut Storyline), anstatt dominant zu sein, rechne ich jetzt doch mit einer Titelverteidigung. Ich würde zwar viel lieber Jericho siegreich sehen, aber dies wird sich wohl noch bis zum Bash hinauszögern. Rey wird hier wohl nach einem spannenden Match gewinnen und Jericho könnte dann wieder versuchen ihm die Maske abzunehmen (was natürlich nicht gelingt), so habe ich es im Gefühl.
Tipp: Rey Mysterio
-WWE United States Championship Fatal 4 Way Match:
Kofi Kingston © vs MVP vs Matt Hardy vs William Regal
MVP´s Titelverlust könnte natürlich auch mit der Entlassung Kennedy´s zu tun haben, damit man ihn jetzt weiter oben in der Uppercard einsetzen kann. Wäre natürlich mehr als wünschenswert, wenn MVP jetzt quasi die Pläne von Ken bekommt. Um MVP dann direkt nach Extreme Rules in eine neue Story zu involvieren, könnte man dies jetzt so gemacht haben, denn somit hat MVP jetzt bei E.R. schon sein Rematch und falls er verliert ist die Sache beendet. Wäre so gesehen die einfachste Erklärung, auch wenn ich stark daran zweifle.
Das Matt noch irgendetwas mit Jeff anstellt kann ich mir nicht vorstellen, der Zug ist abgefahren. Er steckt 1. mit Regal in einem Tag-Team (zumindest bis jetzt), nimmt 2. jetzt am US-Titelmatch teil und kann deshalb unmöglich auch noch auf der 3. "Hochzeit" mit Jeff tanzen. Ich kann mir den Titelwechsel an Kofi auch nur mit einem Einsatz MVP´s in der Uppercart erklären, alles andere wäre ohne Sinn. Matt & Regal sind wohl nur als Jobber im Match, zumindest hoffe ich es. Ein Sieg von MVP ist sehr unwahrscheinlich, auch wenn ich es erst vermutet habe, aber dann müsste er ja weiter mit Kofi fehden, was nicht passt.
Tipp: Kofi Kingston
-Extreme Rules Submission Match:
John Cena vs The Big Show
Dieses Match wird auf jeden Fall neben dem "Schweinestall"-Match das Lowlight des Abends werden, was auch ein Grund dafür ist das man ein Match gebracht hat was dieses noch unterbieten wird. Der Sieger dürfte mit Cena mehr als klar sein, und ich bin ganz ehrlich: "Cena muss hier auch gewinnen". Bei einem Submission-Match zwischen den Beiden kommt so der so nicht viel raus und ein Sieg von Big Show wäre mMn eher noch schlimmer als besser. Bevor Cena im Camel Clutch aufgibt und Show einen Sieg bekommt der ihn nichts bringt, soll lieber Big Show im STF aufgeben und diese Fehde dann ENDLICH BEENDET (!!) sein.
Tipp: John Cena
-Samoan Strap Match:
CM Punk vs Umaga
Ich kann mir nicht vorstellen das Punk bei Extreme Rules schon eincasht, deshalb muss er jetzt eigentlich auch dieses Match gewinnen, doch nach dem cleanen Sieg mit dem GTS bei SD! wird es jetzt wohl wieder auf eine PPV-Niederlage von Punk hinauslaufen. Es ist das Match "von" Umaga und zudem glaube ich auch an einen Push ins ME, was man bei ihm durchaus vorhaben könnte, als Heel-Ersatz für Edge. Solange Punk seinen Koffer nicht eingelöst hat ist er ein gefundener Edeljobber, weil er dann bei einem Cash-In sowieso einen Push von 0 auf 100 bekommt und eine dominante Darstellung im Moment (nach WWE-Logik) nicht notwendig ist. Eine Niederlage würde Umaga mehr schaden als Punk.
Tipp: Umaga
-Miss Wrestlemania Crown Hog Pen Match:
Vickie Guerrero © /w Chavo Guerrero vs Santina Marella
Warum ändert man den Namen RAW nicht in WCW ? --> Worst Comedy Wrestling !
Zu diesem Match gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, ich möchte mich nur noch mal kurz über den Ausgang äußern. Wenn hier nicht Santina gewinnt weiß ich es auch nicht, denn Vickie würde ein Sieg absolut nichts bringen im Gegensatz zu Santina. Für Vickie ihr Gimmick würde eine Niederlage im Schweinestall sogar noch gut sein, weil sie dadurch noch mehr verspottet wird als ohnehin schon. Vielleicht reitet Vickie ja auch mit einem Schwein, dass wäre der einzige Punkt der mich hier zum Lachen bringen könnte... xDDDD
Tipp: Santina
Kritik/Feedback wie immer erwünscht.