Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Srikeforce: Lawler vs Shields Results
#11
Referee für den ersten Fight der Main Card heute Nacht ist "Big" John McCarthy.

Whitehead eröffnet schnell mit etlichen Leg Kicks. Whitehead verfehlt einen High Kick zum Kopf von Randleman. Dieser nutzt sofort die Gelegenheit zum Takedown, doch Whitehead schafft es schnell wieer auf die Beine. Beide Fighter gehen in den Clinch, wo Whitehead den Takedown schafft. Auch Randleman schafft es seinerseits schnell wieder in den Stand. Whitehead wieder mit einem Low Kick. Whitehead mit einem Takedownversuch, doch wunderschöner Reversal von Randleman. Hohes Tempo in diesem Fight. Wieder schafft Whitehead den Takedown und diesesmal gelingt es im Randleman am Boden zu halten. Whitehead mit einigen Body Punches aus der Half Guard. Randleman explodiert und schafft es wieder auf die Beine. Randleman zeigt bereits ernsthafte Ermüdungserscheinungen. Whitehead clincht Randleman gegen den Käfig und arbeitet am Double Leg Takedown. Nach hartem Ringen gelingt ihm der Takedown und erneut punktet er mit Punches aus der Half Guard. Die Runde endet mit Whitehead in der Top Position.

10-9 Whitehead

Whitehead eröffnet die zweite Runde energisch und landet einen schönen Jab durch Randlemans Deckung. Whitehead schafft wieder den Takedown in die Half Guard und versucht seine Position zu verbessern. Er schafft es in die Side Control und schränkt Randleman in seiner Bewegungsfreiheit sehr gut ein. Whitehead landet vereinzelte Ellbogen aus der Side Control, aber insgesamt macht er zu wenig aus seiner überlegenen Position. Auf den Zetteln der Punktrichter dürfte er zum jetzigen Zeitpunkt aber schon weit vorn liegen. Die Crowd meldet sich mit vereinzelten Buhrufen. Whitehead schafft es nach einiger Zeit in die Full Mount. Randleman explodiert und dreht sich aus der Mount raus. Er schafft es zurück in den Stand und landet einen schönen Uppercut aus dem Clinch heraus. Beide Fighter scheinen kaum noch Benzin im Tank zu haben, wobei Whitehead noch marginal frischer als Randleman wirkt. Die Runde endet ohne besondere Action zum Ende hin.

10-9 Whitehead (20-18 Whitehead)

Bisher verläuft die Rückkehr von Kevin Randleman in den Sport nicht sonderlich erfreulich für ihn. Randleman landet zu Beginn der letzten Runde einen krachenden Haymaker, welcher Whithead ordentlich durchschüttelt. Randleman scheint zu wissen, dass er unbedingt etwas tun muss um den Fight zu gewinnen. Randleman schickt Whitehead mit einem weiteren krachenden Haymaker zu Boden und versucht den Fight mit Ground & Pound zu beenden. Irgendwie schafft Whitehead es, sich von diesem Treffer zu erholen und wieder auf die Beine zu kommen. Whitehead beweist ein Wahnsinns-Kinn und Kämpferherz. Whitehead shootet zum Double Leg Takedown und bekommt ihn auch. Er versucht aus der Half Guard heraus gegen den Käfig an einem Kimura zu arbeiten. Randleman schafft es nach einiger Zeit wieder auf die Beine, muss dort im Stand-Up allerdings einen rechten Haken direkt auf das Kinn wegstecken. Whitehead kommt gegen Ende der Runde nochmal schön mit der Rechten durch bevor die Sirene den Kampf an das Urteil der Punktrichter abgibt.

10-9 Randleman (29-28 Whithead)


Offizielles Urteil der Judges:

- Mike Whitehead besiegt Kevin Randleman durch Unanimous Decision (3x 29-28)

Comment:

Kevin Randleman enttäuscht bei seiner Rückkehr nach langer Verletzungspause, allerdings kann man das unter diesen Umständen nur zu gut verstehen. Man konnte ihm die lange Pause doch stark anmerken. In Runde 3 gelang ihm beinahe noch der Sieg durch TKO, aber Mike Whitehead kämpfte sich zurück und gewann am Ende verdient mit 29-28 auf allen Punktezetteln. Hätte Kevin Randleman die dritte Runde nach dem schweren Knockdown noch weiter dominieren können, hätte ich ihm sogar 10-8 dafür gegeben, was ihm zumindest noch das Draw eingebracht hätte. Es hat aber nicht sollen sein und am Ende gewinnt Mike Whitehead - wie gesagt - verdient einen ordentlichen Opener für diesen Event.
Zitieren
#12
Neben Tim Sylvia ist auch der russische Top-Heavyweight Fedor Emelianenko und dessen kommender Gegner Josh Barnett im Publikum zu sehen.
Zitieren
#13
Erneut wird "Big" John McCarthy mit der Leitung des Fights betraut.

Beide Fighter beginnen abwartend, vorsichtig und verhalten. Riggs eröffnet mit einem High Kick und bringt Baroni aus dem Clinch heraus auf den Boden. Riggs schafft es sehr schnell Baronis Rücken einzunehmen, senkt die Hooks ein und arbeitet am Rear Naked Choke. Baroni kann sich verteidigen und Riggs gibt den Chokehold auf. Riggs mit der Transition in Baronis Guard und in die Side Control. Erneut versucht er auf Baronis Rücken zu kommen und wechselt nach dem Misserfolg sofort wieder in Baronis Guard. Sehr starkes und flüssiges Groundgame von Joe Riggs! Baroni bemüht sich zurück auf die Beine zu komme, doch Riggs hindert ihn erfolgreich. Baroni kämpft weiter und schafft es seinerseits in die Top Position bzw. in die Guard von Riggs. Baroni versucht aus der Guard heraus zu punchen, doch McCarthy stellt die beiden Kontrahenten etwa 45 Sekunden vor Schluss wieder in den Stand. Riggs shootet sofort wieder zum Takedown, doch Baroni sprawlt und schafft es auf Riggs' Rücken kurz bevor die Ringglocke ertönt.

10-9 Riggs

Runde 2 beginnt fast genauso wie die erste Runde: Riggs verucht sich an einem High Kick, wird allerdings von Baroni geblockt. Riggs shootet wieder und bringt Baroni zu Boden, doch Baroni schafft es wieder auf die Beine und landet seinerseits einen Takedown und arbietet mit Punches aus der Guard heraus. Riggs schafft es zurück in den Stand un kommt mit einigen Punches und Kicks gut durch. Baroni shootet zum Takedown und zeigt erste Ermüdungserscheinungen. Riggs sprawlt und landet erneut mit einigen Punches und einem harten Kniestoß gegen Baroni am Käfigrand. Die Kondition von Phil Baroni neigt sich offenbar dem Ende zu. Baroni shootet wieder zum Takedown und Riggs versucht Baroni in einen Triangle fallen zu lassen. Riggs bekommt den Choke beinahe vollständig angesetzt bevor Baroni sich herauspowert. Die Runde endet mit Baroni in der Top Position und etwas Ground & Pound am Käfigrand.

10-9 Riggs (20-18 Riggs)

Zum ersten Mal in diesem Fight gibt es den "Touch of Gloves" zwischen beiden Kontrahenten. Joe Riggs eröffnet explosiv die dritte Runde und schickt Baroni mit Punches und Kicks gegen den Käfig und in die Defnesive. Riggs setzt nach und landet weiter mit Low Kicks und einem Kniestoß. Baroni jedoch ist immernoch in diesem Fight und kann immernoch mit einem Haymaker den Ausgang des Fights auf den Kopf stellen. Joe Riggs fidnet nun seine Distanz und wählt seine Strikes mit bedacht aus. Kniestöße, Low Kicks, Jabs, High Kick. Riggs nimmt Baroni wunderschön auseinander und hat diesen mitlerweile vollständig in den Rückwärtsgang gezwungen. Baoni beweist Nehmerqualität und Kämpferherz, während Riggs ihn weiter mit Kniestößen, Punches und Ellbogen auseinandernimmt. Von Baroni kommen vereinzelte Jabs und gegen Ende noch der eine oder andere Haymaker. Riggs bringt Baroni kurz vor Ende der Runde noch einmal zu Boden und macht den Sack damit endgültig zu.

10-8 Riggs (30-26 Riggs)


Offizielles Urteil der Judges:

- Joe Riggs besiegt Phil Baroni durch Unanimous Decision (3x 30-27)

Comment:

Dies war wieder einer der besseren Fights von Joe Riggs, dessen Talent ja eigentlich nie zur Debatte stand. Lediglich die Konsistenz fehlte ihm bisher. Baroni war den gesamten Fight sowohl im Stand-Up als auch am Boden einfach eine Klasse schechter als "Diesel" und hat diesen Fight verdient verloren. Im Post-Fight Interview wurde Joe Riggs vom Interviewer auf seine Hände angesprochen, worauf Joe Riggs entgegnete, dass er sich wohl während des Kampfes beide Hände gebrochen habe. Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein!
Zitieren
#14
Zwischen den Fights führte Mauro Ranallo ein Interview mit dem aktuellen Strikeforce-Lightweight Champion Josh Thomson und seinem Herausforderer Gilbert Melendez. Die beiden Fighter werden sich in einem Rematch beim nächsten Strikeforce-Event um den Lightweight-Titel gegenüberstehen.

Desweiteren wurde der lange erwartete Women Fight zwischen Cris Cyborg und Gina Carano angekündigt. Auch Alistair Overeem soll beim nächsten Event seinen Titel im Schwergewicht verteidigen, möglicherweise gegen den Sieger des heute stattfindenen Heavyweight-Fights zwischen Andrei Arlovski und Brett Rogers.
Zitieren
#15
Die Leitung des Fights übernimmt erneut der Routinier "Big" John McCarthy.

Scott Smith eröffnet den Fight mit seinen bekannten Powerpunches, während Diaz wieder mit seinem unorthodoxen Boxing-Style entgegnet. Diaz nutzt seine Reichweite um Smith auf Distanz zu halten, während dieser mit wilden Haken zu Kontern versucht. Diaz kommt mit einigen schönen und präzisen Punches durch und zeigt - wie zuletzt gegen Frank Shamrock - flüssige Kombinationen. Smith landet mit einem rechten Haken, läuft im zweiten Anlauf allerdings in einen schönen Konter von Nick Diaz. Diaz effektiver im Stand, aber er seine Verteidigung ist insgesamt zu offen. Smith scahfft zwischenzeitlich einen Takedown, Diaz jedoch kommt schnell wieder auf die Beine. Smith landet eine krachende Gerade, welche Diaz ordentlich durchschüttelt. Smith verfehlt einen gewaltigen Roundhouse Kick nur knapp. Schöner Low Kick von Smith! Diaz antwortet mit einem linken Haken. Wieder verfehlt Smith nur knapp einen High Kick. Diaz bringt Smith mit einem Leg Trip kurz vor Ende der Runde zu Boden. Sehr unterhaltsames Slugfest der beiden Fighter in Runde 1 mit höherer Effektivität bei Nick Diaz.

10-9 Diaz

Diaz eröffnet die zweite Runde mit Jabs und versucht seine Reichweitenvorteile auszuspielen. Diaz trifft jetzt sehr häufig mit schwachen, aber akkuraten Jabs gegen Smith. Diaz deckt Smith mit Punches ein und Smith zeigt langsam starke Wirkung. Diaz trifft momentan faktisch beliebig mit seinen Jabs, während Smith sehr wackelig auf den Beinen unterwegs ist und sich nur mit vereinzelten Haymakern zu verteidigen versucht. Diaz jetzt sogar mit Vorteilen im Muay-Thai-Clinch. Smith zeigt kaum noch Head Movement und steckt Jab um Jab ein. Ein High Kick von Diaz wird von Smith geblockt und mit einem Low Kick gekontert. Diaz landet wieder mit einem Jab und einem rechten Haken. Hätte Nick Diaz nur etwas mehr Power in den Händen wäre dieser Kampf wohl schon lange vorbei. Smith erleidet zum Ende der Runde einen Knockdown, die Ringglocke rettet ihn zumindest in die dritte Runde.

10-8 Diaz (20-17 Diaz)

Die dritte Runde offenbart ein ähnliches Bild wie der Rest des Kampfes: Nick Diaz nutzt seine Reicheitenvorteile und bestraft Scott Smith mit seinem klasse Boxing. Smith verteidigt sich zumindest aktiver als in der Runde zuvor. Diaz bringt Smith mit einem Haken zum Körper und einem Kniestoß zu Boden und schafft es sofort auf den Rücken vom Smith. Diaz setzt einen Rear Naked Choke an und Scott Smith hat keine andere Wahl als auszutappen!


Offizielles Ergebnis:

- Nick Diaz besiegt Scott Smith durch Submission (Rear naked Choke) Runde 3 (1:41)

Comment:

Nick Diaz besiegt nach Frank Shamrock auch Scott Smith mit einer sehr dominanten Vorstellung. Sein verbessertes Stand-Up war und ist zuletzt der Garant für seinen Erfolg, am Boden gehört der Gracie-Blackbelt ja bekanntermaßen schon lange zur Elite im MMA. Nun steht Nick Diaz wohl einen Kampf gegen Robbie Lawler bevor, welcher heute Nacht im Main-Event noch auf den Welterweight-Star Jake Shields treffen wird. Gegen Robbie Lawler hat er durchaus auch gute Erfolgschancen, allerdings könnte ihm gegen Lawler seine Arroganz und seine Offenheit, welche er speziell in der ersten Runde gegen Scott Smith zeigte, im schlimmsten Fall einen Ausflug ins Land der Träume bescheren. Mit Nick Diaz hat man bei Strikefroce jedenfalls einen soliden Star für die Middleweight-Division gefunden.
Zitieren
#16
wow klasse fight, der style von nick diaz ist einfach göttlich Smile

scott smith hat von der 2ten runde so gut wie nichts mitbekommen, wollte aber auch nicht aufgeben!

was war das mit roy jones jr? der wills auch noch mal probieren in mma?
Zitieren
#17
Roy Jones Jr. wollte soweit ich mich errinnern kann in einem MMA-Fight gegen Anderson Silva antreten, nachdem dieser die Freigabe der UFC für einen Boxkampf nicht bekommen hatte.

Allerdings verweigerte die UFC auch hier ihre Zustimmung, da Silva und Jones Jr. diesen Kampf wohl nach Absprache nur im Stand hätten austragen wollen.
Zitieren
#18
Im Westen nichts neues: Auch dieser Kampf untersteht der Leitung durch "Big" John McCarthy.

Bevor der Kampf richtig begonnen hatte, war der auch schon wieder vorbei. Brett Rogers rusht Andrei Arlovski mit einer Serie von Punches. Arlovski taumelt zurück gegen Käfig, geht nach zwei schweren Haken in die Knie und Referee John McCarthy beendet den Fight.


Offizielles Result:

- Brett Rogers besiegt Andrei Arlovski durch KO (Strikes) in Runde 1 (0:22)

Comment:

Nur ein Wort: Glaskinn! Ich hoffe für Strikeforce nur, dass sie für Arlovski's heutige Vorstellung keine horrenden Summen hingelegt haben. Brett Rogers darf sich nun berechtigte Hoffnungen auf einen Titelkampf gegen Alistair Overeem machen.
Zitieren
#19
okay meine mutter hat sich gerade den ungünstigsten moment ausgesucht mir zu rufen! Smile

scheint so als hätte sich arlovski schwer getan sich zu motivieren nach seinem flying knee gegen fedor, mal sehen wie es für ihn nach diesem knockout weitergeht!

big john mccarthy mit nem sweep heute? Smile
Zitieren
#20
Der Announcer machte im Vorfeld zu Arlovski vs. Rogers eine Ankündigung für einen zukünfitgen Light-Heavyweight-Fight zwischen dem amtierenden Champion Renato "Babalu" Sobral und Gegard Mousasi.

Dazu scheinen Affliction und Strikeforce ihre Partnerschaft weiter massiv ausbauen zu wollen. Man bewarb den Main-Event des kommenden Affliction III-Events zwischen Fedor Emelianenko und Josh Barnett und interviewte die beiden Fighter.

Fedor gab sich wie immer zurückhaltend und freundlich, auch als man ihn nach der Vorstellung von Arlovski fragte hielt er sich zurück. Josh Barnett hingegen kritisierte Arlovski für seine fehlendes Head Movement im Rückwärtsgang und war letztlich wenig überrascht über den Ausgang des Fights, obwohl man allgemein einen Sieg des Pitbulls erwartete.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC entlaesst Jake Shields Nefercheperur 0 444 09.04.2014, 09:19
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Jake Shields zurueck ins Middleweight Nefercheperur 2 553 28.03.2012, 11:21
Letzter Beitrag: Souljacker
  UFC Fight Night: Shields vs. Ellenberger Results Christian 2 752 21.09.2011, 14:50
Letzter Beitrag: Double F
  UFC Fight Night: Shields vs. Ellenberger Geeps 3 929 16.09.2011, 23:49
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 129: St-Pierre vs. Shields Results Christian 5 1.797 02.05.2011, 20:53
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste