Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
10. Juni

vor 19 Jahren:
In Mailand gewinnt die Deutsche Nationalmannschaft ihr WM-Auftaktspiel gegen Jugoslawien mit 4:1

vor 65 Jahren:
Einheiten der Waffen-SS ermorden als Vergeltung für Aktionen der französischen Résistance alle 642 Einwohner des Dorfes Oradour-sur-Glane.

vor 74 Jahren:
In Akron (Ohio, USA) wird die Gesellschaft der Anonymen Alkoholikern gegründet. 1994 zählen die AAs über 89.000 Gruppen in 141 Ländern.
Zitieren
Zitat:Original von Double F
Bei Ray Charles fehlt noch ein verstirbt...

Danke, ist editiert :winke:
Zitieren
11. Juni 1962
John und Clarence Anglin und Frank Morris gelingt die Flucht aus Alcatraz, bis 1963 ein ein Hochsicherheitsgefängnis in der San Fancisco Bay (Kalifornien, USA). Die drei Männer gruben sich ihren Weg durch die alten Gemäuer eines Lüftungsschachtes frei. Über den Zellenblock gelangten sie nach außen und verschwanden mit einem Schlauchboot, das sie aus Regenmänteln gefertigt hatten. Ihr Verschwinden wurde erst neun Stunden später bemerkt. Ihre Leichen wurden nie gefunden, spätere Versuche zeigten aber, dass es durchaus möglich ist, von Alcatraz an Land zu schwimmen

11. Juni 1955
Bei einem Unfall beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans (Frankreich) sterben 83 Menschen, mindestens 100 werden verletzt

11. Juni 1994
In Deutschland wird der Paragraph 175, der die männliche Homosexualität unter Strafe stellt, aus dem Strafgesetzbuch gestrichen

11. Juni 2005
Schwergewichtsboxer Mike Tyson beendet seine Karriere nach einer Niederlage durch technischen K.-o. in der sechsten Runde gegen Kevin McBride.
Zitieren
Zitat:Original von Carlito
11. Juni 1955
Bei einem Unfall beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans (Frankreich) sterben 83 Menschen, mindestens 100 werden verletzt.
Falls es jemanden interessiert, ergänze ich noch was zu dem Vorfall.
Zitat:1955 kam es bei diesem Rennen zur größten Katastrophe des Motorsports, als Teile des Mercedes-Benz 300 SLR des Franzosen Pierre Levegh nach einer Kollision auf der Zielgeraden in die dortige Zuschauertribüne flogen. Bei diesem Unfall starben einschließlich Levegh selbst insgesamt 84 Menschen. Auslöser war der Jaguar-Pilot Mike Hawthorn, der den langsameren Austin-Healey Lance Macklins links überholte, um dann plötzlich nach rechts zu ziehen und stark zu bremsen, um doch noch einen Boxenstopp zu absolvieren. Der „geschnittene“ Macklin musste nach links ausweichen, wo jedoch Levegh mit hoher Geschwindigkeit nahte und deshalb nicht mehr reagieren konnte. Die verbliebenen Mercedes wurden nachts von Rennleiter Alfred Neubauer nach Rücksprache mit der Firmenleitung als Zeichen des Respekts zurückgezogen. Mike Hawthorn und Jaguar gewannen dieses Rennen später.
Quelle: Wikipedia

Zu diesem Unfall gibt es auch eine Grafik:
[Bild: http://img188.imageshack.us/img188/8672/...unfall.jpg]

Hier ist das Bild grösser.
Zitieren
Wie können durch Teile eines Autos 84 Menschen sterben? Muss ja sehr tragisch abgelaufen sein.
Zitieren
Zitat:Original von Adrian Adonis
Wie können durch Teile eines Autos 84 Menschen sterben? Muss ja sehr tragisch abgelaufen sein.

Wird wohl auch eine Menge Benzin oder andere hochentzündliche Gemische zum tragischen Tod der Zuschauer beigetragen haben. :pfeif:
Zitieren
12. Juni, Heute vor

79 Jahren: Der FC Bayern München wird zum ersten Mal deutscher Fußballmeister.

15 Jahren: Österreich entscheidet sich der EU beizutreten.
Zitieren
12. Juni 1964
Im Südafrika der Apartheid werden die ANC-Führer Nelson Mandela und Walter Sisulu sowie weitere sechs Mitstreiter zu lebenslanger Haft auf Robben Island verurteilt
Zitieren
Was passierte später mit Walter Sisulu?
Zitieren
Wie kommste jetzt auf diese Frage??? ?-(

Walter Sisulu
Zitieren
Wegen Carlitos Post. Und Mandelas Schicksal war mir bereits bekannt, nur von Sisulu wusste ich nicht, wie es weiterging.
Zitieren
13. Juni 2009, Heute vor

35 Jahren: Die 10. Fußball WM wird in Deutschland eröffnet.

26 Jahren: Das Unternehmen "Motorola" stellt das weltweit erste kommerzielle Handy vor. (DynaTAC 8000X)

[Bild: http://www.sj33.cn/industry/UploadFiles/...136558.jpg]
Zitieren
14. Juni 2009, Heute vor

118 Jahren: Münchenstein, Svhweiz. Es geschieht die wohl grösste Eisenbahnkatastrophe aller Zeiten. Bei einer Fahrt der Jurabahn bricht die Brücke zusammen. 78 Menschen sterben, 171 werden schwer verletzt.

Bilder des Unglücks:

[Bild: http://img31.imageshack.us/img31/9617/mu...nbahnu.jpg]

[Bild: http://static.twoday.net/WandererArleshe...1891-2.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 695 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 625 04.07.2004, 12:30
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.683 09.12.2003, 21:22
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte Nefercheperur 7 1.903 24.11.2003, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor X Jahren... 0 16.312 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste