Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
Der zweite Fight dieses Abend wird von Mario Yamasaki geleitet.
Fisher und Uno beginnen ebenfalls verhalten im Stand. Fisher wird versuchen den Kampf im Stand zu halten, während Uno den Kampf vermutlich schenll auf die Matte bringen möchte. Uno eröffnet mit einem Shoot zum Takedown, doch Fisher sprawlt und verteidigt sich. Beide Kämpfer clinchen und Fisher drückt Uno gegen den Käfig. Fisher versucht mit Kniestößen zum Körper von Uno zu landen. Beide Fighter ringen weiterhin am Käfigrand, mittlerweile sind drei Minuten vergangen. Das überwiegend deutsche Publikum reagiert mit ersten Pfiffen und Buhrufen. Bisher wenig Action im Käfig. Spencer Fisher landet einen Leg Kick und einen kurzen rechten Haken. Uno shootet erneut zum Takedown, doch wieder schafft Fisher den Sprawl. Wieder clinchen beide Kämpfer am Käfigrand und Fisher kann zuminest einigeKniestöße anbringen. Die Runde endet mit einem halben Pfeifkonzert vom Publikum.
10-9 Fisher
Runde 2! Fisher beginnt gleich mit einem Low Kick. Uno shootet unter einem Haken von Fisher hindurch und bekommt den Takedown. Fisher schafft es jedoch sehr schnell wieder auf die Beine. Fisher mit langen Jabs aus der linken Schlaghand. Uno mit einem wunderschönen Shoot, doch wieder sprawlt Fisher. Uno landet zwei schöne Leg Kicks gegen Fisher. Uno bringt den Fight nun doch zu Boden und landet in Fisher's Full Guard. Uno aktiv aus der Top Position, doch Fisher nutzt eine Unachtsamkeit von Uno um wieder auf die Beine zu kommen. Fisher landet am Käfigrand wieder ein schönes Knie zum Körper von Uno. Uno landet mit einigen schönen kurzen Uppercuts im Clinch. Fisher verfehlt einen linken Haymaker nur knapp. Wieder clinchen beide Fighter am Käfigrand und Fisher landet einen Kniestoß zum Kopf von Uno. Dieser nutzt Fishers Aktion um diesen in seine Guard zu ziehen. Fisher jedoch möchte sich nicht auf den Bodenkampf mit Uno einlassen. Die Runde endet wieder im Clinch am Käfigrand.
10-9 Uno (19-19 Draw)
Die dritte und letzte Runde! Uno sofort mit dem Run in den Clinch. Wieder versucht Uno den Kampf auf die Matte zu bringen. Fisher wieder mit Kniestößen gegen Uno. Uno schafft es Fisher auf seinen Hintern zu bekommen, doch es gelingt ihm nicht viel aus dieser Position am Käfigrand zu machen. Fisher wieder auf den Beinen und ein shöner rechter Haken gegen Uno. Der Kampf verkommt zu einem Clinch-Snoozefest. Yamasaki trennt die beiden Fighter mit 2:30 Restzeit auf der Uhr. Fisher punktet auf der Scorecard mit einem schönen rechten haken und einem Takedown. Uno rollt Fisher herum und schafft es wieder auf die Beine. Uno arbeitet nach wie vor daran den Fight auf den Boden zu bekommen. Uno schafft den Takedown und mountet Spencer Fisher. Uno landet einige schöne Hammerfists und Strikes bis zur Sirene.
10-9 Uno (29-28 Uno)
- Offizielle Entscheidung der Judges:
Spencer Fisher besiegt Caol Uno durch Unanimous Decision (3x 29-28)
Comment:
Snooooze-Fest! Der Fight war vom "Fight of the Night" so weit weg wie Houston Alexander von einem Submission-Sieg. Am Ende gewinnt Fisher durch seine Takedown-Defense einen langweiligen Kampf.
Beiträge: 167
Themen: 0
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
0
das war ja jetzt mal gar nix...
glaub uno hats noch gemacht...
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
Referee in diesem Welterweight-Fight ist Leon Roberts.
Saunders drückt Swick sofort gegen den Käfig, bekommt die Underhooks und zieht Swick in seine Guard. Swick aktiv mit Ground & Pound. Er drückt Saunders gegen den Käfig. Saunders zieht Swick an sich heran und egalisiert Swicks Ground & Pound. Swick versucht nun mit Punches zum Körper aktiv zu sein. Swick schafft es sich aus der Umklammerung von Saunders zu befreien und versucht sich kurzzeitig an einer Guillotine. Swick wechselt in die Half Guard von Saunders. Saunders strampelt sich frei und landet einen Upkick. Swick stürzt sich wieder in die Guard von Saunders. Leon Roberts entscheidet sich nun den Fight wieder in den Stand zu stellen. Saunders landet einen schönen Kick gegen Swicks Körper. Beide Fighter traden eine Serie von kurzen Punches auf kurze Distanz, mit mehr Wirkung für Swick. Saunders mit dem Clinch am Käfigran gegen Swick. Saunders landet einige Kniestöße. Swick dreht Saunders herum und trifft zur Sirene mit einigen milden Punches gegen Saunders rechte linke Kopfseite.
10-9 Swick
Auch in Runde 2 wird wieder viel geclincht und Kniestöße getraded. Swick schafft den Takedown am Käfigrand direkt in die Mount, doch Saunders schafft es wunderschön sich sofort wieder aus der Mount zu lösen. Wieder kuscheln beide Fighter am Boden mit Swick in der Top Position. Saunders mit der Butterfly Guard. Swick versucht es wieder mit Ground & Pound, doch Saunders gelingt es größtenteils Swick's Offensive zu egalisieren. Wieder stellt der Ref den Fight in den Stand. Low Kick von Saunders. Saunders mit einer Kombination, Swick kontert mit dem Kniestoß. Auch diese Runde weiß nicht wirklich zu überzeugen. Saunders mit einem telegraphierten Leg kick und Swick mit einer blitzschnellen Kombination! Saunders strauchelt zurück und Swick geht hinterher! Swick entlädt eine Serie von Punches und schickt Saunders mit einer harten Rechten zu Boden. Referee Leon Roberts schreitet ein und beendet den Fight zu Gunsten von Mike Swick!
Offizielles Result:
- Mike Swick besiegt Ben Saunders durch TKO (Strikes) in Runde 2
Comment:
Auch dieser Fight wusste bis zum TKO nicht unbedingt zu überzeugen. Mike Swick gewinnt am Ende verdient. Ben Saunders ist meiner Meinung nach schon an seinem eigenen Gameplan gescheitert. Swick empfiehlt sich im Interview mit Joe Rogan für höhere Aufgaben und nennt Namen wie Matt Hughes, Thiago Alves und auch Matt Hughes.
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
Das UFC-Comeback von Mirko CroCop findet unter der Leitung von Chaos-Referee Dan Miragliotta statt.
Al Turk beginnt schnell mit Jabs und versucht einen Takedown anzusetzen. CroCop schüttelt al Turk ab. Al Turk versucht sich an einem telegraphierten High Kick und verfehlt. Al Turk landet einen Low Kick. Al Turk versucht CroCop gegen den Käfig zu drücken und nimmt dafür eine linke Gerade. CroCop erscheint ruhig und gelassen und wartet auf seine Chance. Der erste Ansturm von al Turk scheint langsam abzuflachen. CroCop landet eine schöne Linke zum Kinn von al Turk. CroCop landet einige Punches und schickt al Turk "on the run" und auf die Matte! Al Turk am Boden und CroCop lässt ihn wieder aufstehen. CroCop erwischt al Turk mit den Fingern im Auge als dieser einen rechten Haymaker abfeuert. Al Turk dreht sich weg und vergräbt sein Gesicht in seinen Händen. Al Turk hat keinerlei Interesse mehr weiterzukämpfen und zeigt keine Gegenwehr mehr. CroCop landet noch zwei Haken und schickt al Turk auf den Hintern. CroCop landet noch einen weiteren Haken bevor Miragliotta endlich einschreitet und den Kampf abbricht.
- Offizielles Result:
Mirko CroCop besiegt Mustapha al Turk durch TKO (Strikes) in Runde 1
Comment:
Auch wenn CroCop seinen Gegner vorher schon in arger Bedrängnis hatte: Der Kampf wurde letztlich durch den Eye Poke entscheiden und so etwas hinterläst immer einen faden Beigeschmack. Al Turk mit einer guten Performance, man kann ihm keinen Vorwurf machen. Der schlechteste Mann im Octagon einmal mehr Dan Miragliotta. Er hatte perfekte Sicht und hat den Eye Poke nicht gesehen (Miragliotta's Blickwinkel war in einer der Slow-Motions deutlich zu sehen). Dazu hat er sich für meinen Geschmack mal wieder nicht entschlossen genug präsentiert. Meiner Meinung nach gehört dieser Typ endgültig aus dem Verkehr gezogen.
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
Der erste Hauptkampf am heutigen Abend wird erneut von Chaos-Referee Dan Miragliotta geleitet. Meine Fresse, bitte nicht schon wieder!
Kongo startet schnell mit Jabs im Rückwärtsgang. Velasquez geht auf kongo zu und nimmt eine schwere recht Gerade, die Velasuez schwer rockt. Velasquez schafft instinktiv den takedown und nutzt die Zeit um sich zu erholen. Kongo schafft es wieder auf die Bein, doch Velasquez lässt nicht locker. Velasquez scheint sich erholt zu haben und veranstaltet eine Wrestlin-Clinic mit Kongo. Takedown, Mount, Backmount, Rear Naked Choke-Ansatz, Mount, Backmount, Mount. Ground & Pound von Cain Velasquez. Wieder dreht sich Kongo und gibt seinen Rücken frei. Kongo schafft es wieder auf die Beine und wird sofort von Cain wieder zu Boden geslammed. Kongo sieht am Boden absolut kein Land gegen Velasquez' Wrestling. Velasquez wechselt nach belieben die Position und puncht wann immer sich die Gelegenheit ergibt. Kongo wieder auf den Beinen und sofort wieder der Slam von Velasquez. Cain Velasuez abgesehen von Kongos Punch in den ersten Sekunden der Runde absolut dominant. Kongo schafft es zum Ende der Runde wieder auf die Beine und landt zum Abschluss noch einen Kniestoß aus dem Clinch heraus. Kongo am Boden einfach absolut hilflos, deswegen gebe ich die Runde 10-8 an Cain.
10-8 Velasquez
Velasquez startet mit Punches und kommt einmal schön durch. Velasquez geht wieder auf Kongo zu und dieser rockt ihn wie in Runde 1 schon schwer mit einem Punch. Velasquez wieder instinktiv mit dem Clinch. Er erholt sich erneut und schafft es nach kurzer Zeit Kongo zu Boden zu ringen. Von hier ab sehen wir ein ähnliches Bild wie in Runde 1. Velasquez kontrolliert Kongo am Boden wie eine Ragdoll-Puppe und wechselt beliebig die Position. Velasquez nimmt Kongo die Luft au den Segeln und arbeitet mit Ground & Pound wann immer sich die Gelegenheit bietet. Kongomacht mittlerweile einen sehr müden Eindruck und Velasquez puncht "at will". Wann immer Kongo es auf die Beine schafft: Nur wenige Sekunden später wird er von Velasquez wieder hart zu Boden gebracht. Velasquez landet nun einige schwere Kniestöße in die Seite von Cheick Kongo. Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis Kongo diesen Kampf nicht mehr fortsetzen kann. Die Sirene endet mir Ground & Pound von Cain Velasuez gegen einen am Boden vollkommen überforderten Cheick Kongo.
10-8 Velasquez (20-16 Velasquez)
Kongo eröffnet die Runde wieder mit einem Treffer und versucht diesmal selbst am Takedown zu arbeiten. Er bekommt ihn kurz, doch Velasuez reversed die Position und wir sehen das gleiche Bild wie in den beiden Runden zuvor: Takedown, Mount, Ground & Pound, Positionswechsel, Ground & Pound. Ich spare mir jetzt mal, dass immergleiche Bild immer und immer wieder zu beschreiben. Kongo schafft es bei 2:00 Restzeit auf der Uhr wieder auf die Beine und landet einen schönen Kniestoß. Kongo rockt Velasquez erneut mit einer Geraden und wieder bringt Cain instinktiv den Takedown an. Velasquez wechselt schnell wieder in die Mount und hält Kongo bis zur Sirene mit Ground & Pound am Boden unter Kontrolle.
10-9 Velasquez (30-25 Velasquez)
- Offizielles Urteil der Judges:
Cain Velasquez besiegt Cheick Kongo durch Unanimous Decision
Comment:
Ladies and Gentleman, we have a new Contender! Velasquez wrestelt Kongo für drei Runden durch die Hölle und zeigt ein Kinn aus Granit. Ich denke, ich werde später noch einige Worte über ihn verlieren. Im Moment freue ich mich einfach nur, dass der Nussknacker aus Frankreich eine ordentliche Abreibung bekommen hat.
Beiträge: 2.534
Themen: 75
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2006
Bewertung:
0
Es ist soweit: Main-Event-Time bei UFC 99 in Deutschland! Die Stimmung in der Lanxess Arena beim Einzug von Wanderei Silva ist episch! Auch Rich Franklin kommt unter dem Jubel des Publikums zum Octagon. Der Referee in diesem 195 lbs. Catchweight-Fight wird Mario Yamasaki sein.
Pünktlich zum Handshake bekomme ich ersteinmal einen Bildausfall. Bei 4:25 auf der Uhr sehe ich beide Fighter noch stehen und sich vorsichtig abtasten. Die Übertragung im Moment mehr schlecht als recht. Bisher ist allerdings noch nicht viel passiert. Silva eröffnet mit einer Serie von Haken, als Franklin für eine linke Gerade nach vorne geht. Keiner Punches trifft jedoch wirklich. Franklin zeigt wie zuletzt seinen Body Kick mit dem linken Bein. Silva versucht mit der rechten Overhand zu kontern. Silva mixed High- und Low-Kicks und bringt Franklin zu Boden. Silva mit Ground & Pound aus Franklin's Full Guard. Franklin verteidigt sich aktiv am Boden. Silva steht auf und lässt Franklin die Gelegenheit zum Aufstehen, als er einen Haymaker feuern will. Franklin schafft seinerseits den Takedown und mounted Silva. Silva scrambled und kommt wieder auf die Beine. Gegen Ende der Runde feuern beide Fighter noch Kicks ab, welche jedoch von beiden erfolgreich geblockt werden können. Eine knappe Runde an Wanderlei Silva.
10-9 Silva
Runde 2! Wanderlei eröffnet erneut mit einem Body Kick. Franklin kontert mit einer Geraden. Franklin seinerseits mit dem High Kick. Silva kontert eine Kombination von Franklin mit einem Body Kick. Außergewöhnlich viele Kicks von Silva heute, dafür keinerlei Ansätze zum Thai-Clinch. Franklin mit einer schönen Serie aus Puncehs und einem Body Kick. Wanderlei läuft in einen Jab von Franklin und landet auf dem Hintern, kann sich jedoch sofort wieder aufrichten. Franklin soll in der Pause erwähnt haben, dass er glaub Silva's Nase gebrochen zu haben. Das könnte Wanderleis niedrige Pace erklären. Franklin block einen rechten haymaker von Silva und erscheint mir im Stand-Up jetzt effizienter und effektiver als Silva. High Kick von Silva. Silva rockt Franklin mit einer Rechten und riecht Blut! Er geht hinterher und entlädt Punches gegen Franklin am Käfig. Franklin kann sich erholen und erwischt Silva mit einem High Kick. Die Sirene beendet eine unterhaltsame und spannende Runde, welche ich mit ganz knappem Vorsprung an Franklin gebe.
10-9 Franklin (19-19 Draw)
Runde 3! Beide Kämpfer erweisen sich den gegenseitigen Respekt. Wieder traden beide Fighter im Stand. Silva erscheint mittlerweile etwas müde. Silva wirft alles was er hat in jeden einzelnen Punch, während Franklin nach wie vor sein technisches Striking anbringt um Silva auseinanderzunehmen. Dieser Kampf ist insgesamt sehr, sehr knapp und schwer zu werten. Franklin erwischt Silva mit einem Tritt in die Kronjuwelen und der kampf wird kurz unterbrochen. Silva im Vorwärtsgang und zum ersten Mal bringt er den Thai-Clinch an und landet ein schönes Knie. Wanderlei pusht das Publikum mit wilden Armbewegungen. Noch 2:00 Minuten auf der Uhr und bis jetzt gehört diese Runde Wanderlei Silva. Silva weiter mit Low Kicks und Franklin mit dem Jab. Sehr starker Fight von beiden Fightern, das Publikum darf mit der Performance beider Fighter zufrieden sein und geht in der letzten Minute nochmal mit. Silva erwischt Franklin erneut und schickt ihn gegen den Cage und entlädt wilde Strikes. Franklin jedoch verteidigt sich und schafft den Takedown.Silva schafft es wieder auf die Beine und Franklin hält seinen Rücken. Bis zur Sirene traden die beiden Elbows und Punches! Dieser kampf hat erneut ein Draw verdient aber die Judges werden vermutlich mal wieder nicht mitspielen.
10-10 Draw
- Offizielles Urteil der Judges:
Rich Franklin besiegt Wanderlei Silva durch Unanimous Decision
Comment:
Auch hier kann ich mich mit der einstimmigen Entscheidung der Judges nicht anfreunden. Auch wurden die einzelnen Punktewertungen der Judges wieder nicht von Bruce Buffer verlesen. Wanderlei sagt im Interview nach dem Fight das ihm das result des Fights ziemlich egal ist: Er will den Fans nur eine großartige Show bieten. Das hat er auch heute definitiv wieder getan! Ein schöner Abschluss für den ersten Event der UFC in Deutschland. Ich bin sicher, dass Dana White und seine Organisation gerne wiederkommen - auch wenn sich die Medienlandschaft morgen vermutlich erstmal wieder ordentlich das Maul zerreisst.
Beiträge: 2.991
Themen: 246
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
0
Geiler Kampf zwischen Rich Franklin und dem Gott Wanderlei Silva. Der Ausgang ist Diskussionswürdig. Aber Wandy schafft niemals die 185 lbs. Dieses Vorhaben sollte man Abblasen. Selbst 195 sind eigentlich schon nicht mehr gut für Wandy.
Soll er doch lieber noch ein paar Money (Fun) Fights im 205 Limit machen.
Wandy vs. Liddell II (Rematch)
Wandy vs. Henderson III (Rubbermatch)
Wandy vs. Marquardt (205 lbs.)
und natürlich
Wandy vs. Couture
Damit kann die UFC noch Geld verdienen und Silva an seinem Mythos nicht mehr viel kaputt machen, als wenn er sich noch von ein paar viel beweglicheren 185 lbs. Kämpfern die Fresse polieren lässt.
Franklin sollte als nächstes gegen eine Top10 Kandidaten im 205 ran, um abzuschätzen wo sein zukünftiger Weg hingeht. Vielleicht gegen Rashad Evans.
Übrigens Uno vs. Fisher war wohl die grösste Kampfenttäuschung bis zu diesem Zeitpunkt in diesem Jahr.