14.06.2009, 15:14
Zum Glück lief ja auf Eurosport die 24h von LeMans gleichzeitug! Da konnte man dann wenistens umschalten währen der absolut nervigen Werbepausen!
|
UFC 99: The Comeback Results
|
|
14.06.2009, 15:14
Zum Glück lief ja auf Eurosport die 24h von LeMans gleichzeitug! Da konnte man dann wenistens umschalten währen der absolut nervigen Werbepausen!
14.06.2009, 16:52
Naja mehr als Buhen konnten wir beim Spencer Fisher Fight nicht .
An der Leistung von Fisher haben nur TheRussianZar und Can Shamrock schuld!!!!!!!!!!!!!!! Die haben ihn vor dem Fight psyschologisch fertig gemacht. Danach hätte ich auch nix mehr auf die Reihe bekommen. Hehehehehe ! Lg Taar Ps. Die Punktrichter waren ebenso grauenhaft wie Dan "BigJohnMcCarthy" Miragliotta. Hoffentlich werden wir den Ref bald wieder los.
14.06.2009, 17:08
So Kinners, der Papa ist wieder zuhause und ich muss sagen, es war ein klasse Tag gestern. Mittags mit Double F und dem Zaren getroffen, schön paar Kölsch reingestellt, bevor man dann vor der Halle noch MyHeartIsAFist und Taar über den Weg lief.
Dabei konnten unter anderem diese Fotos gemacht werden: [Bild: http://www3.pic-upload.de/thumb/14.06.09/pjwwfh.jpg] Spencer Fisher und ich [Bild: http://www3.pic-upload.de/thumb/14.06.09/ud9vb.jpg] Spencer Fisher mit Double F [Bild: http://www3.pic-upload.de/thumb/14.06.09/4tirn.jpg] Die versammelte W4E-Crew. V.l.n.r.: Taar, TheRussianZar, MyHeartIsAFist, Morfeus, Double F und CanShamrock Nun zu den Fights: 1. John Hathaway gegen Rick Story: War nichts Besonderes, aber ein netter Opener. Viel Grappling und Wrestling, aber an sich okay, auch die Entscheidung der Punktrichter geht mehr als in Ordnung. 2. Goran Stojnic gegen Stefan Struve: Sehr netter Kampf. Stojnic mit der Oberhand anfangs und Struve bekam nen netten Cut ab (Zar hat ein Foto), der in der ersten Runde überprüft werden musste, aber Struve durfte weitermachen und wurde mit dem Erfolg belohnt. Hat mich sehr gefreut. 3. Paul Kelly gegen Rolando Delgado: Wieder nichts Besonderes. Delgado ging die Puste aus, was Kelly nutzen konnte. Sein Erfolg war nie in Gefahr. 4. Peter Sobotta gegen Paul Taylor: Man merkte den Erfahrungsunterschied der beiden doch deutlich an. Sobotta konnte gegen den kräftigeren Taylor mit seinem Grappling einfach nicht ankommen und mir kam es so vor, als ob er sich Mitte der zweiten Runde aufgegeben habe. Die dritte Runde war zum Vergessen. 5. Dennis Siver gegen Dale Hartt: Die Halle hat getobt, aber das war klar, Siver hat ja auch gewonnen. Das wollte die UFC auch so, damit die Stimmung in die Bude kommt. 6. Terry Etim gegen Justin Buchholz: Ein ansehnlicher Kampf meiner Meinung nach mit dem besseren Ende für Etim, aber Buchholz hat gut mitgesluggt. Das war für die Zuschauer gut. Nach einer kurzen Pause und einem Hype-Video folgte auf der Leinwand das Intro und nach weiteren fünf Minuten, in denen Goldie und Rogan für die TV-Zuschauer ein paar Infos bereit stellten, auch der erste Kampf: Dan Hardy gegen Marcus Davis: Davis hatte scheinbar irrsinnig viele Fans in der Halle. Als der mit Jump Around einmarschierte, stand die Halle zum ersten mal Kopf. Zum Fight an sich hat Raven ja alles geschildert, ich hatte Hardy auch vorne, hätte mit ber über ein Unentschieden nicht aufgeregt. Spencer Fisher gegen Caol Uno: Stimmungskiller schlechthin. Das war gar nix, aber wie man hier Uno vorne sehen kann, muss man mir mal bitte erklären, denn Uno hat außer Takedowns nichts gemacht und selbst die wurden immer wieder abgewehrt. Spencer war im Stand der aggressivere und auch effektivere und hat wenigstens versucht, das ganze zu einem Kampf zu machen, während Uno außer Klammer nichts hinbekommen hat. Mike Swick gegen Ben Saunders: Auch hier war die Stimmung noch schlecht und die erste Runde hat nicht viel geholfen. Swick am Ende nach schwachem Kampf mit dem TKO. Gegen Alves oder selbst Hardy dürfte er aber so kaum einen Stich sehen, befürchte ich. Dann kam er, der Messias der Fans, der auf den der Titel des Events besser passt als auf jeden anderen: [Bild: http://www3.pic-upload.de/thumb/14.06.09/vko9o.jpg] Mirko CroCop Filipovic gegen Mustapha al Turk: Was will man schon von einem Fight Can vs. CroCop erwarten? Blöd, dass es so enden musste, aber CroCop hätte den Briten eh geplättet. Mirko sah gut in Form aus und das Knie scheint zu halten nach der OP. Das tat der Stimmung jedenfalls sehr gut, die Halle war danach wieder lebendig. [Bild: http://www3.pic-upload.de/thumb/14.06.09/bow1ud.jpg] Cain Velasquez gegen Cheick Kongo: Also ein Granitkinn bei Cain hab ich nicht gesehen. Der ist ja beim ersten Jab Kongos in die Knie gegangen. Dass er sich davon noch gut erholt hat, steht außer Frage, aber manch anderer steckt sowas schon mal weg und knickt nicht so ein wie ein Andrei Arlovski, der ein Wattebällchen gegens Kinn bekommt. Velasquez war über alle Maßen dominant und wäre ich Ref gewesen, ich hätte Mitte der zweiten, spätestens in der dritten abgebrpchen, denn Kongo hat nur die Schilödkröte gemacht und sich nicht wirklich verteidigt. Da hätte der Ref abbrechen könne, von Kongo kam außer Kriechen keine Gegenwehr mehr. Tja, nun also der Main Event. Die Verhältnisse in der Halle waren schnell geklärt und er hier: [Bild: http://www3.pic-upload.de/thumb/14.06.09/ch4l85.jpg] war nicht der Liebling der Massen. [Bild: http://www3.pic-upload.de/thumb/14.06.09/1t8d4.jpg] Um ehrlich zu sein, ich hatte Wandy auch leicht vorne, aber ich habe von Leuten, die näher dran am Geschehen waren auch gehört, dass Franklin die härteren Treffer platzieren konnte und hin und wieder auch weggerutscht sein soll, sodass die Knockdowns durch Silva im Nachhinein doch anders aussehen. [Bild: http://www3.pic-upload.de/thumb/14.06.09/cekfp3.jpg] [Bild: http://www3.pic-upload.de/thumb/14.06.09/h2yk9k.jpg] Mich freut es allerdings für Rich Franklin. Ein ausgezeichneter Fighter und fairer Sportsmann, der leider immer nur an den Anderson Silva Fights gemessen wird. Der Typ ist einfach klasse, wird aber scheinbar bei jedem unterschätzt, was ja auch unsere MMA-Rankings zeigen. Alles in allem war der Event für mich ein Erlebnis und ich würde jederzeit wieder hindüsen. Das Merchandise war mit 30 € pro T-Shirt auch im preislichen Rahmen, sodass der Zar und ich gleich doppelt zugeschlagen haben. War klasse gestern, das müssen wir irgendwann mal wiederholen. Der Zar wird hoffentlich noch weitere Bilder online stellen, er saß ja auch ganz gut da vorne in Reihe vier.
14.06.2009, 17:12
Gibts 'ne Möglichkeit die Bilder auch in gross zu sehen?
14.06.2009, 17:23
Jetzt ja. Einfach draufklicken.
Im Übrigen wehre ich mich gegen etwaige Jinx-Unterstellungen. Wenn Fisher mit dem Druck der durch drei deutsche MMA-Fans auf ihm lastet, nicht klar kommt, ist er selber schuld. Wie war eigentlich eure Sicht auf den Oberrängen?
14.06.2009, 17:23
Danke für den ausführlichen Bericht...
Also ich muss auch sagen, dass es mir alles in allem sehr gut gefallen hat. Zwischenzeitlich war zwar die sonst geile Stimmung in der Halle am Boden, aber daran warf fast nur der Fisher-Kampf schuld. Ich dachte zwischenzeitlich sogar, dass er abends noch was vorhat mit seiner hübschen Freundin und deshalb nur versucht hat, sich nicht weh zu tun. Aber Siver- und Struve-Kämpfe für mich fast die Fights des Abends. Dazu noch Franklin vs Silva, zu dem fast schon alles gesagt wurde... Für mich war auch Silva vorne, oder wenigstens ne Split Decision, aber so war das echt kein schöner Abschluss. Geil war aber einfach Silva, der es geil durchgezogen hatte und merkte, dass die Halle hinter ihm stand. Als CroCop gewann stand die Halle Kopf, als man aber den Finger Poke sah, war das ganze schon wieder verhaltener. Der Ref muss nicht nur das sehen, sondern auch viel früher eingreifen!!!! Am geilsten war fast das Usertreffen ![]() Nachmittag mit Can und dem Zaren gut unterwegs gewesen (wie viele Kölsch waren es gleich...;)). Auch Morfeus war fleißig dabei. Später dann noch Taar und MyHeartIsAFist getroffen, wo man wenigstens noch kurz hallo sagen konnte. Auch hier durfte das Kölsch natürlich nicht fehlen ;) Für mich aber auch ganz klar ein sehr guter Event mit Fortsetzungspotential. Das nächste mal aber dann nicht mehr in dieser Preisklasse! Am Ende dann noch ein Abschieds-Kölsch mit Can und dem Zaren in ner Kneipe, wo wir den Altersschnitt locker um 60 gesenkt hatten. Aber unterhalten fiel trotzdem schwer auf Grund der lauten Oldie-Musik! Cooler Trip, der auf jedenfall Wiederholungscharakter gezeigt hat!!!
14.06.2009, 19:06
Hi Can, beim dem Gruppenbild hättest du meine Wampe wenigstens etwas retuschieren können.
Die Sicht von den oberen Rängen war net schlecht. Der Blick von oben war genau in den Oktagon rein ohne störende Einflüsse durch den Zaun. Leider habe ich trotzdem mehr auf den Würfelbildschirm gekuckt als auf den Oktagon. Wenns auf die Matte geht ist die Sicht von oben halt auch net so berauschend. Allerdings für 66 Euro die Karte konnte man nicht meckern. Den Spencer Fight hätte ich Uno gegeben, der war wesentlich Aktiver und hatte viel mehr Takedowns. So grottenhaft habe ich Fischer noch nie gesehen. Mann hätte auch No Contest werten können *fg* Du kannst sagen was du willst, nach der Faust von Double F hatte Fisher die Hosen so voll, daß er total fertig war. *Fg* Von unserer Sicht aus hatten Myheartisafist und meine Wenigkeit Rich beim Main Event knapp vorne. Bin richtig Froh das ein Usertreffen stattfinden konnte. Ist doch immer schön mal die Gesichter hinter den Namen zu kennen. Lg Taar PS. auf RTL News wurde ein UFC Event für nächstes Jahr angekündigt - wenn MMA bis dorthin in Deutschland nicht verboten ist.
14.06.2009, 19:18
Zitat:Original von Taar Zum ersten: Da hat er mal einfach keine Chance der gute Spencer ;) Zum zweiten: Wäre richtig geil. Diesmal dann in München oder Nürnberg ;)
14.06.2009, 19:38
Habe mich eben mal auf GnP rumgetrieben.
Also ich bin beeindruckt welchen Sachverstand die Jungs haben (Achtung Ironie). Im Event schlechtreden sind die jedenfalls super. Für den ersten Deutschland-Event fand ich UFC 99 richtig super. Und den Engländern stehen wir als Publikum in nix nach (Ja Ja UFC 85 in London). Gut 7000 Zuschauer (in London) mehr merkt man natürlich. Aber ich denke Dana kann sehr Zufrieden sein. Das einzige was es eigentlich zu kritisieren gab war der Sound (matschig ohne Ende), die Punktrichter Entscheidungen (obwohl man da viel diskutieren kann) und Dan Miragliotta als Ref. Oder seid ihr da anderer Meinung? Vg Taar
14.06.2009, 19:51
Zitat:Original von Taar Ich kann das nur unterschreiben.
|
|
|