Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock Band Draft
Hallo zusammen. Habe eine nette Spielerei aus einem anderen Forum aufgeschnappt und finde die Idee eigentlich ganz gut. Und zwar geht es darum, in einem kleinen Spielchen seine Band mit Musikern zu besetzen und zwar nach dem Draft-Modus, also eine Position nach der anderen wird besetzt, bis alle Positionen (1x Sänger, 2x Gitarre, 1x Bass, 1x Schlagzeug, 1x Flex) besetzt sind.
Ist meiner Meinung nach auch eine ausgezeichnete Möglichkeit, andere Geschmäcker mal reinzubringen.

Ein Post dazu würde wohl wie folgt aussehen:

Mit dem 01. Pick der 01. Runde wählen die (Teamname):

Travis Barker, Schlagzeug, Blink 182
[Bild: http://blog.lib.umn.edu/zandt002/archite...attoos.jpg]

Begründung: Blablabla, irgendwas zur Musik, warum gerade der und kein anderer oder sowas.
Dann noch eine Kostprobe so wie das hier: http://www.youtube.com/watch?v=RKQgDY0pZ68

Und fertig. Am Ende kann man noch darauf hinweisen, welche "Band" als nächstes dran, also "on the clock", kurz otc ist.

Besteht da Interesse? Aber soviel sei gesagt, unter zehn Membern braucht man gar nicht erst anzufangen.
Ich fühle mich gerade wie in einer Art japanischer Gameshow wo ich die Regeln nicht kenne und man verliert obwohl man alles gleich wie die anderen macht.

Wären dann mehrere User ein Team? (Bei deinem Post steht "Teamname")

Würde gerne mitmachen.
Zitat:Original von Adrian Adonis
Ich fühle mich gerade wie in einer Art japanischer Gameshow wo ich die Regeln nicht kenne und man verliert obwohl man alles gleich wie die anderen macht.

Wären dann mehrere User ein Team? (Bei deinem Post steht "Teamname")

Würde gerne mitmachen.
Sorry, falsch ausgedrückt, da muss der "Bandname" stehen, also deine sind vielleicht die Schweizer Sippenschlitzer oder sowas. Jeder User draftet sich seine Band zusammen., aber es gibt jeden Künstler nur einmal. Wenn halt zwei Leute bspw. Till Lindemann für das Mikro möchten, hat halt der, der in der Reihenfolge der Draft früher dran ist, den Vorteil.

Gibt ja in diesem Sinne auch keine Gewinner oder Verlierer, man versucht einfach, sich seine Fantasie-Band zusammenzustellen, außerdem bringt man doch die ein oder andere Perle dem Forum näher. Ich hatte, bis ich das auf dem anderen Board gesehen habe, auch überhaupt keine Ahnung von der starken Gitarrenarbeit bei Fleetwood Mac bspw.
Ich glaube, ich hab es soweit verstanden und würde auch mitmachen. Da kenn ich mich zumindest gut aus Breites Grinsen

Also sobald genug User dabei sind, würde man dann nacheinander je Bandposition einen Musiker draften??
Also erst fangen z.B. alle mit dem Sänger an, dann dem Bassisten etc... oder kann man seinen Draftpick für irgendeine Bandposition nutzen??
naja... ich gesell mich auch mal dazu. Klingt zumindest witzig.
Jeder so, wie er lustig ist. Ist dabei egal, ob du mit Gitarris, Sänger oder Panflötist beginnst.
Die Draft würde dann so funktionieren, dass es eben 6 Runden gibt. In jeder Runde wird dann nach einer bestimmten Reihenfolge gedraftet. Bei zehn Mitspielern sähe das dann so aus:
Runde 1:
Band 1
Band 2
Band 3
Band 4
Band 5
Band 6
Band 7
Band 8
Band 9
Band 10

Runde 2:
Band 10
Band 9
Band 8
Band 7
Band 6
Band 5
Band 4
Band 3
Band 2
Band 1

Runde 3 und 5 in der Reihenfolge der ersten, Runde 4 und 6 in der Reihenfolge der zweiten Runde.
OK ich kapiers und mache gerne mit.
wäre auch dabei
Bin auch dabei
Frage: Auch verstorbene Artists?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste