Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
OH MEIN GOTT VOR 29 JAHREN WURDE DER VIDEOTEXT IN DEUTSCHLAND EINGEFÜHRT?

*rausrenn und Deutschland-Flagge hiss*

Breites Grinsen
Ähm...

der Videotext ist ne super Erfindung.

Man kann schnell und einfach gucken, was das ist, das da gerade läuft. Der Rest ist natürlich überholt, aber das ist echt ein Vorteil. Ohne das komme ich überhaupt nicht klar. War ein Problem für mich in Kanada.
Dort gibt es das nicht?
Der Videotext ist für mich die beste Erfindung seit es das Fernsehen gibt Breites Grinsen

Vor allem bis Mitte/Ende der 90er (also bevor ein Großteil der Haushalte einen Inet-Anschluss besaß) konnte man sich so schnell über das aktuelle Weltgeschehen informieren und auch heute schau ich in Werbepausen immer wieder schnell rein ;)
02. Juli 1566
Todestag von Michel de Nostradamus, französischer Mathematiker und Astrologe stirbt. Während der Pest in Frankreich empfahl er den betroffenen Einwohnern besser auf Hygiene zu achten und die Immunabwehr durch Heilkräuter zu stärken. Bekannt wurde er durch seine astrologischen Beobachtungen, die er zur Grundlage für Prophezeiungen heranzog. Seine Vorhersagen reichen bis ins Jahr 3793. Er veröffentlicht sie 1555/1558 in Centuries. Sie bestehen aus rhythmischen Vierzeilern, sie sollen Ereignisse in der Zukunft ankündigen

02. Juli 1988
Die Tennisspielerin Steffi Graf gewinnt zum ersten mal Wimbledon

02. Juli 1947
Bei Roswell in New Mexiko stürzt ein Objekt ab. Viele Menschen glauben, es sei ein UFO gewesen und werde von der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika unter Verschluss gehalten
Und schlussendlich war es was? (UFO bei Roswell)
Laut Verschwörungstheoretikern war es ein UFO, dass uns nur verschwiegen wird Breites Grinsen

Bis heute gibt es noch keine wirkliche Auflösung seitens der USA zu diesem Vorfall.

Bissl kannste auch hier nachlesen.
Ich glaube dieses Thema wurde sogar bei Galileo Mystery behandelt. Kann aber auch einen anderen Vorfall in der Sendung gewesen sein. Man kam damals zum Schluss, dass es sich um ein Probeflog einer neuen Militärmaschine war. Würde auch die Geheimhaltung erklären.
Ansonsten war es ein Wetterballon ;)

Das Thema wurde mit Sicherheit bei Galileo Mystery behandelt Breites Grinsen
03. Juli 1919
Schwarz-Rot-Gold wird von der Weimarer Nationalversammlung zu den Farben der Reichsflagge bestimmt

03. Juli 1905
In Frankreich beschließt das Parlament die Trennung von Kirche und Staat

03. Juli 1971
Todestag von Jim Morrison, US-amerikanischer Rock'n'Roll-Sänger und Lyriker. Er war der Frontmann der Band "The Doors"
Gold? Also ich sehe ganz klar GELB in eurer Nationalflagge ;)
Zitat:Original von Adrian Adonis
Gold? Also ich sehe ganz klar GELB in eurer Nationalflagge ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarz-Rot...ot-Gold.3F
Zugleich markiert der 3. Juli 1865 das Ende der Schlacht von Gettysburg, die General Lee von der Konföderiertenarmee eine Niederlage bescheinigte und letztendlich als Wendepunkt im Bürgerkrieg angesehen werden kann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 100 Jahren-San Francisco Erdbeben Nefercheperur 0 692 18.04.2006, 22:11
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 50 Jahren der aufstieg des Rock`N Roll Nefercheperur 0 625 04.07.2004, 12:30
  Heute vor 23 Jahren.... Nefercheperur 6 1.682 09.12.2003, 21:22
  Heute vor 40 Jahren.Der tag der die Welt veraenderte Nefercheperur 7 1.895 24.11.2003, 23:29
  Heute vor X Jahren... 0 16.311 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste