Massa droht Saison Aus- Italien ruft nach Schumacher
Felipe Massa ist aus dem künstlichen Koma erwacht. Er wird nicht mehr künstlich beatmet und ist ansprechbar. Man geht davon aus, dass sich sein Zustand in den kommenden Tagen weiter verbessern wird. Allerdings wird befürchtet, dass das linke Auge einen bleibenden Schaden genommen hat. Ob er wieder Rennen fahren kann, ist noch nicht klar. Die Saison scheint jedenfalls vorbei zu sein für ihn. Als Ersatzfahrer stehen die zwei Testfahrer Marc Gene und Luca Badoer bereit.
Derweil hat Niki Lauda die Testfahrer als "nutzlos" bezeichnet und Michael Schumacher als ersatzfahrer ins Gespräch gebracht. Willi Weber hat jedoch direkt abgewiegelt. Schumacher wird kein Statement dazu geben in den nächsten Tagen, Ferrari- Chef Domenicali hat die Gerüchte nicht dementiert.
Weiterlesen...
FIA sperrt Renault für den Valencia GP
Aufgrund des Vorfalls beim Ungarn GP, bei dem Alonso sein rechtes Vorderrad verloren hat, sperrt die FIA das Team Renault. Grund dafür, soll grobe Fahrlässigkeit. Als Alonso nach dem Boxenstop weiterfuhr, wusste das Team wohl bescheid, dass der Reifen nicht richtig festgezogen wurde. Doch man informierte den Fahrer nicht, auch dann nicht, als Alonso seinen Plattfuß meldetet. Renault hat Berufung gegen diese Entscheidung eingelegt.
Weiterlesen...
Gott sei Dank geht es Massa besser, ein Karriereende wäre sehr sehr schade. Ein Comeback von Schumacher wäre natürlich nicht das schlechteste, aber er ist nach seinem Motorradcrash wohl noch nicht wieder voll auf dem Damm.
Zur Renaultsache: Absolut korrekt so zu handeln. Deutlich war zu erkennen, dass da vorne iwas nicht korrekt war. ich denke nach dem tödlichen Unfall in der Formel 2, dann dem Crash von MAssa, wurde man etwas empfindlicher, was umherfliegende Teile angeht...aber ich denke, am Ende wird Renault starten und ne saftige geldstrafe zahlen müssen.