Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 101: Declaration Results
#1
[Bild: http://www.wwf4ever.de/ufcposter/ufc101poster.jpg]

UFC 101 - Declaration
08. August 2009
Wachovia Center
Philadelphia, Pennsylvania


-Lightweight Title Fight:
BJ Penn (14-5-1) © besiegt Kenny Florian (11-4-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 4 (4:04) und bleibt Lightweight-Champion der UFC!

-Light Heavyweight Fight:
Anderson Silva (25-4-0) besiegt Forrest Griffin (16-6-0) durch KO (Punch) in Runde 1 (3:23)

-Lightweight Fight:
Aaron Riley (28-11-1) besiegt Shane Nelson (11-4-0) durch Unanimous Decision (3x 30-27)

-Welterweight Fight:
Johnny Hendricks (6-0-0) besiegt Amir Sadollah (1-1-0) durch TKO (Strikes) in Runde 1 (0:29)

-Middleweight Fight:
Ricardo Almeida (11-3-0) besiegt Kendall Grove (10-6-0) durch Unanimous Decision (3x 30-27)

-Lightweight Fight:
Kurt Pellegrino (14-4-0) besiegt Josh Neer (25-8-1) durch Unanimous Decision (3x 30-27)

-Welterweight Fight:
John Howard (12-4-0) besiegt Tamdan McCrory (11-3-0) durch Split Decision (29-28, 29-28, 28-29)

-Middleweight Fight:
Alessio Sakara (14-7-0) (1 NC) besiegt Thales Leites (14-3-0) durch Split Decision (29-28, 27-30, 29-28)

-Welterweight Fight:
Matthew Riddle (3-0-0) besiegt Dan Cramer (1-1-0) durch Unanimous Decision (29-27, 30-27, 30-26)

-Lightweight Fight:
George Sotiropolous (10-2-0) besiegt George Roop (9-5-0) durch Submission (Kimura) in Runde 2 (1:59)

-Welterweight Fight:
Jesse Lennox (11-1-0) besiegt Danillo Villefort (9-3-0) durch TKO (Doctor Stoppage) in Runde 3 (3:37)
Zitieren
#2
Wow! Alessio Sakara bekommt die Decision von den Judges und ich hätte fast noch gegen Thales Leites getippt, bevor ich mich dann doch für die schnelle Submission von Leites entschieden habe.

Was ein Absturz für den Brasilianer. Ich denke, man wird bei der UFC möglicherweise jetzt sogar die Cut-Option ziehen.
Zitieren
#3
Die UFC hat wieder einmal Probleme mit dem Zeitplan. Das Rematch zwischen Aaron Riley und Shane Nelson wurde zum Swing-Bout erklärt und kann im Verlaufe der Main Card jederzeit eingeschoben werden. Wahrscheinlich wird der Fight aber - wie zuletzt Fitch vs. Thiago - erst nach dem heutigen Main Event stattfinden.
Zitieren
#4
Bruce Buffer begrüßt das Publikum und kündigt den ersten Fight der Main Card an. Josh Neer und Kurt Pellegrino treffen im ersten Fight des Abend bei einem Gewichtslimit von 155 amerikanischen Pfund an. Der Fight steht unter der Leitung von Dan Miragliotta.

Pellegrino und Neer beginnen im Stand mit einem kleineren Schlagabtausch. Neer verkürzt die Distanz, doch Pellegrino nutzt diese für einen harten Slam und bringt Neer zu Boden. Pellegrino arbeitet aus der Top Position heraus mit Ground & Pound. Neer versucht sich unter anderem an einem Kimura und einer Armbar, doch Pellegrino liftet ihn hoch und slamt ihn wieder auf die Matte und kann sich befreien. Pellegrino weiterhin aktiv und mit Punches und Elbows aus der Top Position heraus, doch Neer immer aktiv und mit guter Verteidigung. Pellegrino arbeitet nun daran seine Position zu verbessern und schafft es in die Half Guard von Neer. Neer jedoch sehr stark in der Defense, durch Wrist Control gelingt es ihm die Offensive von Pellegrino zu neutralisieren. Die Runde endet.

10-9 Pellegrino

Runde 2! Neer möchte nun wohl vermeiden, dass der Kampf auf den Boden kommt und arbeitet im Stand-Up mit Kicks und dem Jab. Pellegrino landet eine ordentliche Linke und rocked Neer kurzzeitig. Pellegrino shootet zum Takedown und obwohl Neer sprawled schafft er den Takedown. Pellegrino richtet sich auf und versucht Punches zu landen. Neer vom Boden aus wie auch in Runde 1 aktiv, aber Pellegrino ist derjenige von beiden der punktet und die Treffer landet. Neer versucht sich mit Upkicks zu wehren wann immer Pellegrino sich aufrichtet. Neer versucht eine Armbar und eine Triangle anzusetzen, doch Pellegrino gelingt es zweimal schnell sich zu befreien. Pellegrino bestraft die Submission Attempts von Neer mit weiteren Treffern aus der Top Position. Neer versucht einen Kimura anzusetzen und gibt dabei seine Verteidigung auf, was Pellegrino nutzt um Neer zu mounten. Neer dreht sich herum und Pellegrino nimmt seinen Rücken. Bis zum Ende der Runde arbeitet Pellegrino an einem Rear Naked Choke und sichert sich auch die zweite Runde.

10-9 Pellegrino (20-18 Pellegrino)

Zu Beginn der dritten und letzten Runde gelingt Pellegrino erneut der schnelle Takedown und uns bietet sich ein ähnliches Bild wie in den ersten beiden Runde zuvor. Pellegrino mit dem Ground & Pound und Neer mit einigen Submission Attempts, welche Pellegrino locker abschüttelt. Das Spiel zieht sich über die gesamt Runde hinweg ohne das etwas sonderlich spektakuläres passiert. Mit 40 Sekunden auf der Uhr schafft es Pellegrino in die Mount, doch Neer sweept ihn und befreit sich sofort. Pellegrino drückt Neer gegen den Käfig, doch Neer landet einige harte Ellbogen und Pellegrino droppt zu Boden. Neer landet weitere effektive Ellbogen und öffnet einen Cut bei Pellegrino bevor die Sirene ertönt.

10-9 Pellegrino (30-27 Pellegrino)

-Offizielles Urteil der Judges:
Kurt Pellegrino besiegt Josh Neer durch Unanimous Decision (3x 30-27)
Zitieren
#5
Die UFC startet sofort und ohne Pause mit dem nächsten Fight durch. Ricardo Almeida und Kendall Grove treffen unter der Leitung von Mario Yamasaki aufeinander.

Almeida verschwendet keine Zeit und geht sofort in den Clinch und drückt Grove gegen den Käfig. Almeida arbeitet am Takedown und landet einen guten Kniestoß. Grove dreht Almeida herum und löst sich aus dem Clinch. Almeida landet eine gute rechte Gerade auf das Kinn von Grove. Grove mit einem Kick, doch Almeida bekommt das Bein zu fassen und versucht den Single Leg Takedown. Er drückt Grove gegen den Käfig und Grove droht eine Guillotine anzusetzen. Grove gibt die Guillotine auf und Almeida schafft den Takedown aus dem Clinch heraus. Almeida richtet sich auf und versucht mit weiten Punches aus dem Fall heraus zu landen, während Grove sich mit Upkicks verteidigt. Almeida schafft es in die Half Guard. Almeida bekommt die Side Control als Grove sich auf die Knie aufrichtet und landet zwei harte Kniestöße in dessen Seite. Almeida slamt Grove hart zu Boden und landet wieder in der Top Position. Die Sirene ertönt!

10-9 Almeida

Runde 2! Almeida täuscht den Shoot an, stürmt mit zwei Geraden heran und nutzt diese zum Takedown. Grove setzt plötzlich eine Armbar vom Boden aus an und hat diese fast sicher! Almeida dreht sich heraus und kann sich gerade noch retten! Grove versucht sofort zu einem Leg Lock zu wechseln, doch Almeida ist jetzt gewarnt und löst sich schnell. Almeida wieder in der Top Position, doch bisher kann er in dieser Runde nicht viel damit anfangen. Im Moment kontrolliert er nur die Position ohne echten Schaden anzurichten. Grove versucht sich an einem Kimura, doch gibt diesen schnell wieder auf. Almeida richtet sich auf und kommt mit dem Ground & Pound jetzt besser durch. Er landet einige gute Punches aus der Half Guard heraus. grove versucht zu einem Leg Lock zu wechseln und bezahlt mit einigen guten Treffern durch Almeida. Grove schafft es auf die Beine und und trifft mit einer harte Rechte. Grove lässt gleich noch einen Kniwstoß folgen. Almeida shootet erneut und landet kurz vor der Sirene noch einen Takedown.

10-9 Almeida (20-18 Almeida)

Zu Beginn der dritten Runde traden beide Fighter einige Kicks. Almeida landet zwei gute Low Kicks und bekommt ein bein von Grove zu fassen und bringt diesen wieder zu Boden. Kurze Zeit später geht es zurück in den Stand. Almeida macht langsam aber sicher einen müden Eindruck und Grove kann das nutzen. Er kommt mit einigen Treffern durch und bringt Almeida zu Boden. Grove lässt Almeida sofort wieder aufstehen. Almeida kontert eine Attacke von Grove mit einem guten Treffer, doch Grove drückt ihn gegen den Käfig und landet einen Kniestoß. Almeida bekommt etwa zwei Minuten vor Schluss erneut den Takedown und arbeitet aus der Top Position. Almeida mit zwei schönen Elbows und Grove arbeitet an seiner Gelegenheit für eine Position. Almeida verwaltet die Führung auf den Scorecards jetzt klug, während Grove an einem Kimura arbeitet. Grove schafft es wieder auf die Beine und versucht Almeida mit einem halben Flying Knee zu überraschen. Almeida shootet und drückt Grove gegen den Käfig bevor auch dieser Kampf durch die Judges entschieden werden muss.

10-9 Almeida (30-27 Almeida)

-Offizielles Urteil der Judges:
Ricardo Almeida besiegt Kendall Grove durch Unanimous Decision (3x 30-27)
Zitieren
#6
Der nächste Fight am heutigen Kampfabend ist ein Duell zwischen Amir Sadollah und Johnny Hendricks im Weltergewicht unter der Leitung von Dan Miragliotta.

Sadollah feuert direkt einen High Kick ab, doch Hendricks blockt. Sadollah lässt einen Low Kick folgen und geht nach vorne. Sadollah feuert einige Geraden und einen Kniestoß ab, doch Hendricks bekommt Sadollah zu fassen und trifft mit einigen Uppercuts. Sadollah sackt auf die Knie und Hendricks entlädt einige Punches hinterher. Referee Dan Miragliotta schreitet ein und beendet den Fight. Joe Rogan called eine Early Stoppage und auch die Zuschauer buhen und sind unzufrieden mit der Entscheidung. Die Proteste von Sadollah halten sich allerdings in Grenzen.

-Offizielles Result:
Johnny Hendricks besiegt Amir Sadollah durch TKO (Strikes) in Runde 1 (0:29)
Zitieren
#7
Hahahaha... ich fass es nicht, das Dan Miragliotta ernsthaft noch für Fights gebookt wird. Im Sadollah-Hendricks Fight hat selbst er einen neuen Tiefpunkt erreicht... X(
Zitieren
#8
Die UFC schiebt nun den Swing Bout und damit das Rematch zwischen Aaron Riley und Shane Nelson ein. Die Leitung des Fights unterliegt der Verantwortung von Referee Kevin Mulhall.

Beide Fighter beginnen als Southpaws im Stand-Up. Riley landet direkt einen guten linken Haken. Riley setzt Nelson von Beginn an unter Druck und feuert Punches, Kicks und Kniestöße ab. Nelson gelingt es, dass Tempo herauszunehmen und clincht. Riley löst sich verfehlt knapp einen Roundhouse Kick. Riley mit einem Low Kick, den Nelson zu fassen bekommt. Riley rollt sich wunderschön zurück und entgeht dem Shoot von Nelson. Nelson gewinnt etwas an Sicherheit und feuert eine Kombination aus Punches und eine Kick ab, doch verfehlt. Riley clincht Nelson gegen den Käfig und bestimmt das Geschehen des Kampfes dis hierhin. Nelson shootet zum Takedown, doch Riley schüttelt ihn ab. Riley versucht konstant hohes Tempo und Druck auf Nelson auszuüben. Nelson atmet bereits etwas schwerer. Mit der Sirene landet Riley noch einen Kniestoß, doch Riley entschuldigt sich sofort für den leicht verspäteten Treffer am Käfigrand.

10-9 Riley

Riley feuert zu Beginn von Runde 2 direkt wieder einen Headkick ab und bestimmt das Standup. Nelson kontert mit einem guten Kniestoß. Riley drpck nelson gegen den Käfig und clincht. Dirty Boxing von Riley und Nelson löst sich. Das Tempo jetzt etwas niedriger, aber die Vorteile im Standup liegen nach wie vor bei Riley, in dieser Runde allerdings nicht mehr so deutlich wie noch in der ersten Runde. Clinch am Käfigrand und harter Kniestoß in die Rippen durch Riley. Riley landet einen Head Kick, der Wirkung bei Nelson zeigt, und setzt sofort mit einem Kniestoß am Käfigrand nach. Riley trippt Nelson zu Boden und landet in dessen Half Guard. Ground & Pound von Riley und zwei schöne kurze Elbows aus der Top Position heraus. Nelson versucht die Full Guard zu bekommen und schafft es auch. Referee Kevin Mulhall stellt die beiden Fighter wieder in den Stand. Nelson shootet zum Takedown, doch der Shoot ist zu kurz und Riley feuert einen High Kick ab. Riley wirft Nelson mit der Sirene zu Boden und sichert sich auch die zweite Runde.

10-9 Riley (20-18 Riley)

Runde 3! Wieder das gleiches Bild wie zuvor: Riley bestimmt das Standup und zwingt Nelson seinen Kampf auf. Clinch am Käfigrand und Nelson lässt sich zu Boden fallen. Riley in der Top Position und mit Ground & Pound. Die Zuschauer werden plötzlich unglaublich laut und wenn ich Joe Rogan richtig verstanden habe, bejubelt das Publikum in diesem Augenblick einen Fight auf den Zuschauerrängen. Im Octagon bleibt das Bild jedoch unverändert. Riley mit gutem Grund & Pound gegen einen mittlerweile nur noch sporadisch verteidigenden Nelson. Der ganz große Schaden bleibt zwar aus, aber Nelson verliert auch diese Runde. Mit der Sirene endet dieser Kampf aber auf den Zuschauerrängen scheint die Action immernoch nicht beendet zu sein.

10-8 Riley (30-26 Riley)

-Offizielles Urteil der Judges:
Aaron Riley besiegt Shane Nelson durch Unanimous Decision (3x 30-27)
Zitieren
#9
Autsch....

was eine Demütigung !

Silva lässt hiermit wirklich alle Kritiker verstummen ! Jetzt ist fast schon Silva vs. Machida Pflicht ! Breites Grinsen
Zitieren
#10
ich hab angst...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 101: Declaration Card Can Shamrock 24 5.782 08.08.2009, 02:19
Letzter Beitrag: TheRaven666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste