Likes Given: 0
Bewertung:
0
;) Ah okay .... die andere Beschaffungsmethode ... nun gut, zur Serienendediskussion werd ich mich aber natürlich bis Freitag zurückhalten. Man will ja nicht spoilern.
Bewertung:
0
Deswegen hab ich mich ja auch mal so ausgedrückt, dass keiner gespoilert wird.... :winke:
Bewertung:
0
Sorry ... aber was RTL da veranstaltet hat gestern = BULLSHIT!
Bewertung:
0
Worum gehts denn, Silk?
Also ich hab die ersten 15 Min verpasst, aber fand die Folge echt lahm muss ich sagen und das hab ich bisher noch zu fast keiner Folge sagen müssen. So spektakulär die Serie insgesamt war, so lah war das Ende gestern. Zwei Zusatzfolgen komme ja noch, Gott sei Dank, denn die Serie hat nen besseren Abschluss verdient!
Edit: Argh, jz hab ich mich selber etwas gespoilert im PB-Forum X( Naja, hab sofort aufgehört weiterzulesen und warte halt einfach ab, wie es passiert ;)
Bewertung:
0
Kurzum ohne zu SPoilern ... RTL hat das Ende einfach umgeschnitten. Das ist nicht das originale PB Ende aus den USA ... stattdessen wurde als Endszene die Anfangsszene von "The Final Break" gebracht. Frechheit! Dadurch geht der Impact des wahren Endes total verloren.
Bewertung:
0
Hmmm, da bin ich mal gespannt, was du da meinst Silk.
Hab ja die SF Version gesehen und bin da jetzt wirklich gespannt, was du da meinst. Wenn nicht muss ich versuchen das USA-Original zu bekommen!! :winke:
Bewertung:
0
War es bei SF genauso wie bei RTL?
BRauchst nicht versuchen an die US-Version ranzukommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das "richtige" Serienende von RTL an das Ende von "The Final Break" gesetzt wird. Stümper sowas.
Bewertung:
0
Also die letzten Szenen der gestrigen Folgen, sind im Grunde die ersten Szenen der nächsten Folge?
Bewertung:
0
Richtig. Konnte man auch daran erkennen, dass ganz mies kurz vor der Hochzeit plötzlich der Ton seltsam klang ... da hat wohl RTL die Schere angesetzt gehabt.
Bewertung:
0
Also der einfachheitshalber mal nen simpler Chronologie Strahl
US-Version / richtige Serie
Folge 22 ---> Serienende ---> The Final Break (2h Movie aka 2 extra Episoden) ---> Hochzeit
RTL-Version / falsche Serie
Folge 22 ---> Hochzeit ---> The Final Break (bei RTL einfach als normale Episoden für die nächsten 2 Wochen verkauft) ---> Serienende
Problem:
Serienende (welches gestern nicht vorhanden war) zeigt eine Sache in der Zukunft.
Idee der Prison Break Schöpfer: 2h Movie The Final Break (aka Folge 23 und 24) soll den Zwischenraum zwischen vorletzte Szene Folge 22 und Serienende erklären.
Idee von RTL: scheiß auf die Idee der Erfinder ... wir schneiden einfach bissl rum, lassen daraus eine ganz normale Folge werden und nicht das Serienende ... verkaufen den Extra-Movie als normale Episoden und setzen das Ende chronologisch richtig an den Schluss.
Ergebnis: Serienende/letzte Szene hat überhaupt keinen OMG-Effekt mehr. (egal ob man gespoilert wird oder nicht ... es hat einfach keinen Impact mehr)
Das ist so wie ... wenn man sich einfach dazu entscheidet Memento in der RICHTIGEN REIHENFOLGE ZU ZEIGEN GODDAMNIT UND DAMIT DAS GANZE STILEMENT IN DEN ARSCH PUSTET NUR DAMIT ES AUCH DIE SENILEN UND KLEINKINDER VERSTEHEN!
Bewertung:
0
Zum eigenen Verständnis:
Folge 22 lief auch so in den USA, nur eben nicht mit der Hochzeit. Dann wurde in den USA das eigentliche Serienende gezeigt, welches ein Ereignis nach der Hochzeit vorgibt. Anschließend wurde der Film gezeigt, den wir in den nächsten 2 Wochen zu sehen kriegen werden, und erst dann kam am Ende des Films die Hochzeit.
Und bei uns hat RTL das so geschnitten, dass die Hochzeit vor dem Film kommt und das Serienende, welches die Zukunft zeigt, an Folge 24 dran gehangen wird...
Was meintest du denn mit "soll den Zwischenraum zwischen vorletzte Szene Folge 22 und Serienende erklären"....also was war nochmal die vorletzte Szene, sprich die letzte Szene vor der Hochzeit.....