Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10 Jahre DWA
#1
Kinder, Kinder ist das ein Wochenende! Heute fand in Osnabrück das Jubiläum der Deutschen Wrestling Allianz (DWA) statt. Mit dabei war auch Bushwaker Luke. Die weiteren Teilnehmer habe ich nur noch am Rande bemerkt, da ich um 21.00 Uhr schon wieder los musste, um den letzten Zug nach Hannover zu bekommen. Hier mal ein kleiner Auszug vom heutigen Tage:

04.00 Uhr
Aufstehen

05.00 Uhr bis 14.15 Uhr
arbeiten, arbeiten, arbeiten (hach, ich habs doch noch pünktlich geschafft)

14.25 Uhr
Rennen zum Bus und schnell nach Hause fahren

14.50 Uhr
rennen zur S-Bahn und den Zug um 15.09 Uhr nach Osnabrück nehmen (gerade noch so geschafft Breites Grinsen )

17.00 Uhr
Ankunft in Osnabrück

18.30 Uhr
Einlass in die Diskothek N8 in Osnabrück

21.00 Uhr
Leider musste ich nach der Hälfte der Veranstaltung nach Hause, sonst würde ich bis morgen früh am Bahnhof sitzen.


Fazit:
Ehemalige WWE-Größen findet man seit einiger Zeit auch bei der DWA. Die Promotion gefällt mir sehr gut, was die heutige Show ja auch wieder bewiesen hat. Ich bin aber eigentlich nur wegen Bushwaker Luke hingefahren. Morgen gehts dann weiter in Uelzen. Auch da sind wieder bekannte Gesichter aus der früheren WWF zu Gast. Lokale "Superstars" sind natürlich auch aufgetreten. Am Anfang ging es los mit dem Fight Club. Am Fanartikel-Stand war schließlich noch Justin Credible, der mir ein Autogramm gab. Hach, jetzt habe ich sogar ein schönes Foto von ihm mit Ric Flair und originaler Unterschrift. Bekannte trifft man ja immer wieder. So auch heute Abend: Ich traf einen ehemaligen Mitarbeiter der WWE, der in den 90er Jahren als Übersetzer bei den Touren arbeitete. Er hat mir sehr viel über seine Erlebnisse hinter den Kulissen berichtet. Man bin ich vielleicht neidisch geworden! Breites Grinsen Er traf Scott Hall, Undertaker und und und.....

Na ja, morgen noch ein paar Stunden arbeiten und dann ab nach Uelzen. Die Ergebnisse der beiden Shows kann ich ja noch posten.
Zitieren
#2
Vielen Dank bisher für diesen kurzen Einblick!
Zitieren
#3
Das nenn ich echte Fanliebe. Unter Stress zu einem Event fahren von dem man aus Zeitgründen nur die Hälfte miterleben kann. Respekt!
Zitieren
#4
Alte Fanliebe rostet bekanntlich nicht und es ging ja dann in Uelzen weiter. Wo soll ich eigentlich anfangen? Erstmal die Ergebnisse der beiden Shows:

Osnabrück
Diskothek N8 04.09.09
"DWA Rock 'N' Wrestling Underground"

Chimaera def Kid Fite
Masterpiece Marsellus def Tim Suxdorf
Liam Thomson def Masterpiece Marsellus
Bushwhacker Luke def Karsten Beck
Adam Polak und Lazio Fee def GM2B und Ryan Stone
Machine def Axic Parcer
Thumbtack Jack def Justin Credible

Den Streetfight mit Justin Credible habe ich nicht mehr gesehen. Aber wer mich kennt, der weis, das ich kein Fan von Hardcore oder ähnlichen Sachen bin. Als Luke den Ring betrat, wurden alte Erinnerungen wach. Die Offiziellen der DWA machen sich wirklich die größte Mühe, solche Legenden nach Deutschland zu holen. In der WWE sind sie längst abgeschrieben. Sein Gegner war ein gewisser Karsten Beck, den die Fans mit "Karsten Speck" betitelten. Also nach dem einstigen deutschen Schauspieler und Moderator des DDR Fernsehens "Kessel Buntes". Luke ist noch gut in Form. Nur der Anzug von damals dürfte ihm wohl nicht mehr passen. Breites Grinsen

Hier dann die Ergebnisse aus Uelzen:

Uelzen
Stadthalle 05.09.09
"DWA 10 Years - A Decade Of Rock 'N' Wrestling"

Chimaera def Pierre Le Prestee
Fight Club def Chimaera/Ryan Stone
DNS Evolution def Fight Club
Thumbtack Jack def Ryan Stone
Bushwhacker Luke def Machine
Ken Mahler def Tim Holdorf
Lazio Fee U Chimaera
Crazy Johnny Tiger und Marty Jannetty def Craig BC und Kid Fite
Martin Nolte def Tugboat
Joe E. Legend def Justin Credible

Luke, Tugboat, Marty Jannetty - als Jugendlicher habe ich sie in den 90er Jahren bei WWF Veranstaltungen gesehen. Über 10 Jahre später sind sie zu Gast in einer kleinen Stadt in Niedersachsen. Ich kann's eigentlich gar nicht glauben. Die Fahrt nach Uelzen dauerte ja mit dem IC nur 45 Minuten. Erstmal kurz was essen und dann Richtung Stadthalle, wo um 15.00 Uhr das Meet&Greet stattfand. Zuerst gab es drei Matches zum Aufwärmen. Für Fotos und Autogramme erschien zunächst Luke, dann Tugboat und schließlich Marty Jannetty. Ihr könnt euch ja vorstellen was für ein Brocken Tugboat ist. Und einen Händedruck hatte er, ich sage euch. Die Matches an sich waren ganz gut. Ansichtssache, wie alles im Wrestling. Diskussionen hatte ich natürlich auch mit Fans und kurz mal mit Martin Nolte. Interessant war auch wieder der Fanartikelverkauf. Es gab jede Menge Sticker, Bilder, T-Shirts und Gürtel (ewo wrestlingshopzone). Respekt für die Leute, sie machen das ja schon ne ganze Weile. Neue Sticker und Bilder interessierten mich nicht, allerdings die beiden Ausgaben des neuen Eurowrestling-Magazin "Face to Face - f2f". Interviews, Kolumnen und einige historische Artikel machen das Magazin durchaus lesenswert. Es sind wohl erst 2 Ausgaben erschienen. Man kann sie sich auch online herunterladen. Man findet ferner jede Menge Informationen über die deutschen Wrestling-Ligen.

Zu guter Letzt wurde während des Meet&Greet natürlich noch an das 10-jährige Bestehen der DWA erinnert. Was 10 Jahre ist das schon her?Breites Grinsen Es wurden natürlich die Leistungen des Promoters und der Crew gewürdigt.

Ich dachte auf der Rückfahrt gestern noch an Stefan Haupt und seiner IWW in Hannover. Fragt mich nicht warum, aber durch die IWW ist der Stein damals erst ins Rollen gekommen. Also bezüglich der heutigen Promotions in Deutschland. 10 ACW, 10 DWA - das ist einfach toll!!! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste