Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TNA Steckbrief: Abyss
Abyss / Joseph Park

[Bild: http://s1.directupload.net/images/121229/lkbvemhw.jpg] [Bild: http://s14.directupload.net/images/121229/bs75kmwn.jpg]

Fakten
Bürgerlicher Name: Christopher Joseph Parks
Geburtsdatum: 04.10.1974
Geboren in: Washington, District of Columbia
Größe: 208 cm
Gewicht: 158 kg

Debüt:
Pro Wrestling Debüt: Januar 1995 DQ-Sieg in der NWF

TNA Debüt: Gauntlet for the Gold bei der TNA Debut Show 19.06.2002

Das sollte man wissen
- bestreitet oft blutige Matches wie Barbed Wire oder andere hardcorelastige Matches

- gehört zu den beliebtesten Wrestlern im Locker Room von TNA

- hat einen Bachelor und Master in Sportadministration

- fehdete 2009 gegen seinen Mentor Mick Foley

- betritt 2010 eine Storyline mit Hulk Hogan gegen Ric Flair und konnte deren Hall of Fame Ringe gewinnen.

- turnte anschließend, fehdete gegen RVD und kündigte die Ankunft von "THEY" bei Bound for Glory 2010 an

- wurde Teil von "Immortal"

- ist TNA's zweiter Grand Slam Champion

- wurde Ende 2011 von Immortal verstoßen

- wurde nach einem brutalen Match gegen Bully Ray aus den Shows geschrieben und trat anschließend, unmaskiert, als sein Bruder auf, der nach Abyss suchte

- verlor, nachdem er blutige Wunden davon trug, die "Kontrolle über sich" und zeigte Black Hole Slams

- war lange Zeit Teil der Aces&Eights Storyline und wurde storylinetechnisch zu OVW geschickt

Titel (Auszug)
- IWA Hardcore Titel

- IWA Tag Team Titel

- IWA Intercontinental Title

- NWA World Tag Team Title (mit AJ Styles)

- UWA Heavywheight Title

- 1PW World Heavywheight Title

- NWA World Heavywheight Title

- TNA X-Division Champion

Big Matches (nur TNA)

- Abyss vs Sabu (Barbed Wire Massacre bei Turning Point 2005)

- Abyss vs Sting (NWA World Heavywheight
Championship Match bei Genesis 2006 )

- Abyss vs Mick Foley (Monsters Ball Match bei TNA Bound for Glory 2009)

- Abyss gegen RVD (monsters Ball Match bei TNA Bound for Glory 2010)
Vielen Dank für den Steckbrief. Vielleicht könntest du ja noch die Überschriften wie "Fakten" oder "Das wollte man wissen" fett schreiben. Smile Sieht wie ich finde etwas besser aus.

Der Typ erinnert mich an Mankind.^^
Let's clear it once and for all: It's "weight" and not "wheight" Smile.

Abyss hat mir schon immer gefallen, obwohl er natürlich technisch und wrestlerisch nicht viel mehr als der Blackhole-Slam draufhat. Doch er muss richtig eingesetzt werden, denn als liebevolles Monster mit Beschützerinstinkt gefällt er mir nicht mehr so. Sinister sollte wieder geholt werden uns als sein Manager fungieren. Doch wenn er selbst auch immer nur gegen Freaks wie Judas Mesias usw. antritt verliert er schnell an Glaubwürdigkeit.

Von mir aus kann er noch ein Jahr Face bleiben, solange er sich nun gegen die Main Event Mafia stellt.
Abyss ist für mich einer der Stützpfeiler von TNA. Er ist seit Jahren gut vertreten und hat gute Storielines. Auch wrestlerisch gefällt er mir. Ich finde er ist garnicht so limitiert wie Sandro meint aber das ist wohl Ansichtsache. Mir gefällt auch wie sich sein Gimmick weiterentwickelt hat. Er kann jetzt in jede Richtung gehen. Man nimmt ihm den freundlichen Riesen genauso ab wie das psychopatische Monster. Abyss hat sich imo durch seine harte Arbeit absolut einen Platz im Mainevent verdient. Sogar ein Titelrun wäre absolut glaubwürdig und verdient.
Wer will einen Titlerun von Abyss sehen? Abyss IST beschränkt und bekommt nur noch Jubel für seine Bumps oder wenn er wieder einmal ein Knockout in Bedrängnis rettet. Das kranke Monster nimmt ihm jetzt sicherlich auch niemand mehr ab.
Denk ich doch, man hat mit seiner Gimmickentwicklung alle Türen offen gelassen. Wie er damals Karen Angle bedrängt hat war ein Beispiel. Er war eigentlich Face, hat aber durch sein Gimmick immer wieder die Möglichkeit in die völlig andere Richtung zu schlagen. Ist sicher Ansichtssache aber der Mann könnte noch viel erreichen.
Vorallem durch sein ausgezeichnetes Mic-Work und sein Moveset von Punch, Gegner auf dem Boden werfen und Blackhole Slam.. Wenn der den World Title gewinnt kriege ich das Kotzen.
Du vergisst den Avalanch und Shock Threatment. Smile

Ich glaube Abyss hat einiges mehr drauf als er zeigt. Hab mal ein Match von ihm bei einer anderen Liga gesehen (ich glaub PWG) und da war er ein ganz anderer.
Dann sollen sie die andere Seite Mal bringen ;)
Hehe.

BTW: Wer rated hier eigentlch wie bekloppt jeden Thread?

Obwohl...blöde Frage eigentlich.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weekly Wrestler # 44: Abyss Double F 2 792 28.04.2006, 17:00
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste