Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
hab mal wahlomat mitgemacht ergebni der großen:
linke, grüne, spd, fdp, cdu...
hmmmmm........
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das mit den radikalen Randgruppen würde ich nicht so eng sehen.
Selbst wenn "Tausende" nicht wählen, was ja früher auch nicht anders war als heute, schafft es keine auch nur ansatzweise über die 5% Hürde zu springen.
Kann ja jeder halten wie er will, aber ich würde mir den Weg zum Wahllokal sparen, wenn ich vorgehabt hätte eine sogenannte Randpartei zu wählen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Sicher bewegen wir uns in einer alternden Gesellschaft, das hat aber eher weniger mit der Politik zu tun, vielmehr dass die Leute im Schnitt älter werden als früher. Mal sehen was in 30 Jahren ist, viel schwieriger als zur Zeit sollte ja gar nicht gehen, aber wer weiß.....
Hauptsache sie geht nicht all zu schnell vorbei, mir reicht es jetzt erstmal mit nem 3er vorne
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Nun, so ganz stimmt das nicht. Das die Menschen heutzutage älter werden ist nur ein Grund, der andere ist das es einfach weniger Kinder gibt, und deswegen es (erstmal, teoretisch zumindest) mehr ältere Leute geben wird.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Kann ja aber irgendwie auch nicht sein. Die Weltbevölkerung steigt ja stetig. Das dass in Deutschland nicht so ist, ist wieder ein anderes Thema
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Oh sorry, ich dachte das wäre über Deutschland...
Dann stimmt das natürlich nicht^^
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Das große Problem an der ganzen sache ist, dass Akademiker sich seltener auf das Abenteuer Familie einlassen. Verständlicherweise will die Frau mit ihrem Doktor oder Diplom in der Tasche nicht die nächsten Jahre eine auf brave Hausfrau machen, sondern sich auch ein wenig am Arbeitsmarkt beweisen. Da kommt dann der Wunsch und die Möglichkeit, eine Familie zu gründen meist zu spät, um kinderreich in die Rente zu gehen. Dazu kommen noch die teils familienfeindlichen Bedingungen in Unternehmen und Konzernen und die teuren Krippen.
Solange man hier nicht den Anreiz schafft, mehr Kinder in die Welt zu setzen, solange sehe ich schwarz für die Gesellschaft.