Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ROH Profile: Colt Cabana
Colt Cabana

[Bild: http://architect.wwwcomm.com/Uploads/roh...roster.jpg]

Fakten

Bürgerlicher Name: Scott Colton
Geburtsdatum: 6. Mai 1980
Geboren in: Deerfield, Illinois
Größe: 185 cm
Gewicht: 106 kg

Debüt

19. Juni 1999 (Pro Wrestling Debüt)
21. September 2002/7. Dezember 2002 (ROH Debüt bei ROH Unscripted/1. ROH Match gegen CM Punk bei ROH Night Of The Butcher)

Das sollte man wissen

- hat einen Bachelor-Abschluss in Business Marketing
- spielte bei den Western Michigan Broncos Football zusammen mit dem späteren WWE Tough Enough Gewinner Matt Cappotelli, beendete aber für das Wrestling seine Karriere
- trainierte im Steel Domain Training Center unter Ace Steel und Danny Dominion zusammen mit Phil Brooks (CM Punk)
- eng mit Phil Brooks befreundet
- trat bereits Mitte der 2000er als Jobber bei der WWE u.a. als Chris Guy (Ace Steels wirklicher Name) auf, Ace Steel trat einmal als Scott Colton auf
- unterschrieb 2007 einen Vertrag bei WWE und wurde im August 2008 als Scotty Goldman in den Hauptkader berufen, hauptsächlich jedoch als Jobber eingesetzt
- erhielt eine eigene Internet-Show auf wwe.com namens What's Crackin'?, welche im Januar 2009 debütierte, im Februar 2009 wurde er jedoch von der WWE entlassen
- als Matt Classic Teil des kurzlebigen MTV-Projekts Wrestling Society X
- hatte im Oktober 2006 einen Autounfall (mit Totalschaden) zusammen mit Adam Pearce und Dave Prazak, der zu Gerüchten führte, dass sein Zeh amputiert werden musste
- tritt mittlerweile häufig als Stand Up Comedian auf
- Inititator einer Dokumentation mit Bryan Danielson und Sal Rinauro namens "Wrestling Road Diaries", welche Danielsons Abschiedstour 2009 begleitet und 2010 erscheinen soll

Wichtige Titelgewinne

- 1x NWA World Champion
- 2x ROH World Tag Team Champion (/with Colt Cabana (The Second City Saints))
- 1x IWA Mid-South Heavyweight Champion
- 1x OVW Television Champion
- 2x OVW Southern Tag Team Champion (1x /with Shawn Spears, 1x /with Charles Evans)
- 1x IWC World Heavyweight Champion

Big Matches

- & CM Punk vs. The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) © (ROH Tag Team Title Match @ ROH Reborn: Stage Two (24. April 2004)) ---> erster Titelgewinn der Second City Saints
- & CM Punk vs. The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) © (ROH Tag Team Title Round Robin Challenge Match #3 @ ROH Round Robin Challenge (15. Mai 2004)) ---> zweiter Titelgewinn der Second City Saints im Rahmen der ersten Tag Team Round Robin Challenge zwischen den Second City Saints, den Briscoes und The Prophecy (BJ Whitmer & Dan Maff), bei dem der Titel 3 Mal am Abend wechselte
- & CM Punk © vs. The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) (ROH World Tag Team Title 2 out of 3 Falls Match @ ROH Death Before Dishonor II (23. Juli 2004)) ---> großartiges 37 Minuten Match zwischen den beiden Teams im Stile der Brainbusters vs. Hart Foundation
- vs. CM Punk (2 out of 3 Falls Match @ ROH Punk: The Final Chapter (13. August 2005)) ---> Abschiedsmatch von CM Punk bei ROH vor seinem Wechsel zu WWE
- vs. Homicide (Chicago Street Fight @ ROH Better Than Our Best (1. April 2006)) ---> brutaler Abschluss der Homicide vs. Cabana Fehde
- vs. Bryan Danielson © (ROH World Title 2 out of 3 Falls Match @ ROH Gut Check (26. August 2006)) ---> 60 Minuten Time Limit Draw, bei dem sich Bryan Danielson zu Beginn eine Schulterverletzung zuzieht und das Match trotzdem 45 Minuten lang weiterkämpft
- vs. Adam Pearce (ROH Good Times, Greater Memories (28. April 2007)) ---> Colt Cabana Abschiedsmatch von ROH
- & El Generico vs. Kevin Steen & Steve Corino ("Come As You Are" Street Fight @ ROH (24. April 2010))
ich hab den Typen mal beim International Impact getroffen; sehr coole Person. Die Anekdote: Er hatte spasshaft gesagt das er kein Bild mit mir machen würd, wenn ich mich nicht in CM Punk Pose werfen würde. Das hatte ich natürlich dann getan ;)

Zudem ist er im Ring witzig, macht Spaß ihm zuzusehen
Eindeutig einer der besten "Comedy Wrestler", die es im Independent Circuit gibt, eine Schande, dass da nichts bei WWE geworden ist. Dazu kann er durchaus auch noch ernsthaft wrestlen und hat immer irgendwie so ein gewisses Old School Flair.
Ich finde es so schade, dass er sich in der WWE sehr vieles mit diesem Scotty Goldman Gimmick versaut hat. Aber Indy hat er mir immer sehr gefallen, er scheint einfach eine wahre Frohnatur zu sein, wie man auch im Interview mit Nef gesehen hat!
Breites Grinsen Aber wir müssen bedenken ... der Gimmick Name ist seine eigene Erfindung.
Das hingegen wusste ich nicht, da WWE gerade ihre "possible real names" Phase hatte. Evan Bourne, Drew McIntyre usw.
Er hat sich den Namen Scotty Goldman selbst gegeben?? Dann hatte er auch keine Lust für WWE zu arbeiten. Smile Scotty Goldman...also wirklich.... Doof
Eventuell war er auch einfach ein Realist. ;)
;) Der wird schon gewusst haben, warum er sich nicht als Colt Cabana in den Ring stellt.
Wenn wir bei CM Punk schon das CHIKARA-Maskottchen erwähnen, darf Colt CaBunny nicht ungeschoren davon kommen Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Arzt verklagt CM Punk und Colt Cabana Nefercheperur 9 3.154 16.09.2015, 00:47
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Colt Cabana zurück zur WWE?! Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo 21 5.220 15.07.2011, 20:42
Letzter Beitrag: undertaker18
  WWF4ever.de Interview: Colt Cabana Nefercheperur 5 914 26.03.2005, 19:58
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste