Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
War ja nicht die einzige Sache, die Schumacher damals seinen schlechten Ruf eingebracht hat.
2 mal wurde er in der Saison 1994 disqualifiziert, für 2 Rennen war er sogar gesperrt, alles so geschehen durch Anordnungen von der Box bzw. Manipulationen am Auto. Eine dieser Manipulation hätte Jos Verstappen damals das Leben kosten können, als sein Benetton komplett in Flammen aufging.
Es wundert mich allerdings heute noch, dass Schumacher 1994 beim WM-Finale nicht bestraft wurde. Konnte man nie nachweisen, dass das ein vorsätzlicher Crash war?
Bewertung:
0
So siehts aus. Offiziell konnte man es nicht nachweisen, aber Schumi hatte es ja genau so wie Briatore mal zugegeben. Wann das jedoch war, weiß ich nicht mehr.
Eigentlich hat ja jeder Dumme gesehen, dass das kein Fahrfehler war, sondern reine Absicht!!
Da hatte Schumi lange arbeiten müssen um sich den Respekt von mir wieder zu verdienen!!
Briatore war immer schon ein "Grenzgänger" aber er ging eben auch viel zu oft zu weit! :/:
Da stand der Erfolg dann vor dem Wohlergehen der Fahrer und da hörts einfach auf.
Bewertung:
0
Motorsport-Magazin.com - "Ice Man" Kimi Räikkönen bleibt in der Formel 1. Entgegen vieler Gerüchte wird der Finne auch nächstes Jahr in der Königsklasse des Automobilsportes an den Start rollen. Dabei soll der 29-jährige Ex-Weltmeister zu seinem alten Arbeitgeber von McLaren Mercedes zurückkehren, wie der Mirror heute meldete.
In den Jahren von 2002 bis 2006 war Räikkönen bereits im Outfit der Silbernen unterwegs. Jetzt will er zurück. Der Haken an der Sache: Eigentlich hat er einen gültigen Vertrag mit Ferrari für die nächste Saison. Wie der Mirror weiter schreibt, sei Räikkönen darauf vorbereitet, dass die italienische Mannschaft seinen Vertrag annulliert. Er sei damit aber nur einverstanden, wenn er dennoch das volle vereinbarte Gehalt für 2010 erhalte. Schätzungen zufolge seien dies rund 49 Millionen US-Dollar.
_______
Erstmal das Wichtigste: Kimi bleibt der Formel 1 erhalten. Die Gerüchte das er zur Rally wechselt bewahrheiten sich also nicht. Das er Ferrari verlässt ist aber ziemlich sicher. Wenn er zu McLaren geht und sie ihm die 49 Mio. zahlen haben wir 2010 Hamilton und Kimi bei den Silbernen, sicher keine langweilige Paarung. Bei Ferrari ist dann Platz für Massa und Alonso... und bei einem dritten Boliden vielleicht auch Schumi.
;)
Bewertung:
0
49 Millionen Dollar für ein Jahr!? Na das ist aber nur schwer zu glauben. Sicherlich bekommt er ne Entschädigung bei ner früheren Vertragsauflösung, aber dass diese höher ist als sein eigentliches Gehalt kann ich mir nicht vorstellen.
Aber mal abwarten. Nico Rosberg saß ja auch schon so gut wie sicher im 2. McLaren-Mercedes. Dann war wieder die Rede, dass er zwar zu nem Team mit Mercedes-Motoren geht, allerdings wohl eher zu Brawn.
Dass Heiki Kovalainens Zeit vorbei ist glaub ich allerdings auch. Der hat in den 2 Jahren einfach zu wenig gezeigt, gerade wenn man sieht was Hamilton aus dem Auto herausholt.
Bewertung:
0
Stimmt, 49 Mio. sind schon sehr heftig. Das ist schon "Schumi-Gehalt"... wage auch zu bezweifeln das Kimi bei McLaren mehr Gehalt bekommen würde als Hamilton.
Nico zu Brawn an die Seite von Button soll geplant sein, womit Rubens weg müsste. Mal sehen.
Bewertung:
0
Siehste, der Vergleich mit Schumi ist mir auch eingefallen. Der hatte bei Ferrari ein Festgehalt von 35 bis maximal 40 Millionen Euro. Da kann mir doch keiner erzählen, dass ein Raikkonen ca. 35-37 Millionen Euro verdient.
Dass Rubens geht hab ich zur Saisonmitte eigentlich schon für ne beschlossene Sache gehalten, aber danach hat er ganz schön aufgedreht. Mal schauen, wie das gehandhabt wird.
Bewertung:
0
14.03. Bahrain GP
28.03. Australien GP
04.04. Malaysia GP
18.04. China GP
09.05. Spanien GP
23.05. Monaco GP
30.05. Türkei GP
13.06. Kanada GP
27.06. Europa GP (Valencia)
11.07. Großbritannien GP
25.07. Deutschland GP
01.08. Ungarn GP
29.08. Belgien GP
12.09. Italien GP
26.09. Singapur GP
03.10. Japan GP
17.10. Korea GP
31.10. Abu Dhabi GP
14.11. Brasilien GP
Quelle: motorsport-magazin.com
Bewertung:
0
Übrigens, heute war auch die Renault Verhandlung.
Der Rennstall wurde für 2 Jahre gesperrt, allerdings nur auf Bewährung, sprich, bei der nächsten Dummheit sind sie weg vom Fenster, vorher können sie dem Rennbetrieb weiterhin nachgehen.
Das trifft allerdings nicht auf Flavio Briatore zu. Lebenslänglicher Ausschluss aus der Formel 1 lautete das Urteil. Nichtmal als Manager von Fahrern darf er tätig sein.
Was Briatore betrifft ist es meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Dieser Manipulator musste endlich raus.