Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zitat:Original von Sharkboy
1. Einführung eines gesetzlichen Mindestlohns.
Warum?
5. Abschaffung der Wehrpflicht.
Warum?
Die Linke ist die allerletzte Partei die ich wählen were, gemeinsam mit den anderen Kommunisten/Leninisten-Marxisten. Da geb ich lieber den Nazis die Stimme, als den Gysi und den Lafontaine zu unterstützen.
Bewertung:
0
Zu 1: Arbeit sollte, nein muss nach meiner Ansicht, etwas wert sein. Es kann nicht sein, dass bestimmte Berufsgruppen, trotz 8 stunden arbeit am Tag, am Existensminimum leben! Gute bezahlung für gute Arbeit!
Zu 5: Ich wurde gottseidank ausgemustert, dennoch: ich bin für eine reine berufsarmee, wer hinwill soll gehen genauso mit sozialer arbeit (in der ich tätig bin). ich habe persönlich genug zivis erlebt die ihre stunden lustlos und interessenlos abgesessen haben. Der Zwang löst zwar oberflächlich den arbeitskraftbedarf in unserer arbeit allerdings niemals inhaltlich. Hier kommen wir auch wieder zum thema lohn, was teilweise kolegen oder krankenschwestern bekommen, ist für die tätigkeit an sich ein witz.
Zitat:Original von Can Shamrock
Da geb ich lieber den Nazis die Stimme,
hast dich grad mit der aussage in meinen augen disqualifiziert....
Bewertung:
0
Zitat:Original von Can Shamrock
Da geb ich lieber den Nazis die Stimme,
hast dich grad mit der aussage in meinen augen disqualifiziert....

Wer sich überlegt, LINKE zu wählen, ist sowieso blind.
Ich bin teilweise unter kommunistischer Herrschaft groß geworden, ich brauch diese Leute nicht und eine Regierung mit einer starken LINKEN würde den Staat mit großen Schritten Richtung Staatsbankrott führen. Mindestlohn, frühere Rente, höhere Bezüge für Arbeitslose, wer soll das alles bezahlen können? Der Staat mit seinem Milliardendefizit würde sich noch weiter verschulden, während erst vor kurzem beschlossen wurde, die Länder bis 2020 komplett zu entschulden. Diese ganzen Leistungen würden auf dem Rücken der qualifizierten Arbeitnehmer und Selbstständigen ausgetragen, für die es ein weiterer Anreiz wäre, Deutschland zu verlassen und sich in einem Land niederzulassen, in welchem die Neidkultur nicht so ausgeprägt ist, wie in unserem.
Ich würde nie eine Partei wählen, die Rechts der Bayernpartei steht, genausowenig würde ich eine Partei wählen, die Links der SPD steht. Aber um ehrlich zu sein, unterscheiden sich die Wahlprogramme der NPD oder DVU doch nicht wirklich von denen der Kommunisten, oder? Beide haben mit der Demokratie hier wenig am Hut, beide schreiben sich das Soziale auf die Fahnen und wollen die Bundeswehr aus Afghanistan rausholen, einzig die Position zu Europa ist stark unterschiedlich ausgeprägt.
Was die Wehrpflicht angeht: Das wäre ein weiterer Schlag für das Sozialsystem. Der Wehrersatzdienst ist doch die einzige Möglichkeit für soziale Einrichtungen, günstige Arbeitskräfte anzustellen. Stell Dir vor, die Wehrpflicht fällt weg, wer macht denn da noch freiwillig Zivildienst? Vielleicht zwei, drei Tausend Männer, wenn überhaupt. Warum auch, das Jahr könnte man ja auch schon für eine Ausbildung oder zum Studium nutzen. Stattdessen müssten die Einrichtungen Vollzeit-Kräfte einstellen, wodurch die Kosten ins Unermessliche steigen würden. Dies ist für mich der entscheidende Grund, die Wehrpflicht beizubehalten, denn eigentlich unterstütze auch ich eine verkleinerte Berufsarmee. Stattdessen sollte man freiwillige Langzeitarbeitslose zur Arbeit in Sozialen Einrichtungen zwingen. Da gibt es eine Menge Faulenzer, die sich mal ansehen sollten, wie gut es ihnen doch eigentlich geht.
Bewertung:
0
Zitat:Wer sich überlegt, LINKE zu wählen, ist sowieso blind.
:=:
@Can: Schön auf den Punkt gebracht, danke !
... mal abgesehen das ich niemals eine Partei aus Ex-SED´lern wählen würde. (Ist der Hr. Modrow eigentlich noch immer Ehrenvorsitzender ?) Die haben bereits die DDR runtergewirtschaftet...
Und Lafontaine hat es bis heute noch nicht verkraftet, das er damals die Wahl gegen Kohl verloren hatte. Anschließend hat er als Finanzminister VERSAGT, verpisst sich in den Urlaub und kommt als geläuterter Kommunist wieder. Die Witzfigur kann man einfach nicht ernst nehmen.
Und über den lieben Gregor sage ich besser nichts... Allerdings die Gerüchte, das er als Anwalt seine Mandanten damals bei der Staatssicherheit verpfiffen hatte, schwirren noch immer in meinem Kopf herum.
Die Linke: NEIN DANKE !
Bewertung:
0
SED vorwürfe... aha fragt mal ein alztes CDU Mitglied aus welcher partei damals zur gründung viele mitglieder kamen... zu dem: im osten mag das sein aber frag mal mitlgieder der linken in nrw, niedersachsen usw usw, wieviele dort in der SED waren ;)
lafontaine ist ein thema für sich, er war zu mindest der erste und einzigste kanzlerkanidat, der mit der wahrheit wahlkampf gemacht hat. ein einmaliges projekt das vollkommen gescheitert ist. (er warnte vor eine überstürzte wiedervereinigung)
Wenn du seine bigraphie gelesen hast, wirst du merken dass er nicht als geläuteter linker zurückkehrte, sondern linker immer war (viele alte SPD mitglieder waren das, was heute leider nicht mehr so ist...)
ausserdem zolle ich jemanden respekt, der ganz oben ist und das amt aufgibt, wenn er es nicht mit seinem gewisen vereinbaren kann was seine kollegen machen.
begnadeter redner und kompetenter mann, meine meinung.
bei gysie, bin ich mir überhaupot nich sicher, daher kommen meine schlechten gefühle wenn ich linke wählen SOLLTE!
zum thema staatsbankrot durch links:
ich weiss ja nich was in den deutschen gefahren ist... wurde die finanzkrise sooo schnell vergessen? FDP auf rekord hoch, eine partei deren mitglieder und stammwähler aus dem milleu kommen die dieses chaos veranstaltet haben SUPER! und dann ideen der sozialisten benutzen (bank verwstaatlichen) um sie zu retten....
warum sollte auch nicht die bundeswehr da hinten rausgeholt werden? was sucht unsere armee dort? zur hölle der ganze einsatz hat bisher nix gebracht, das geld das dort verpulvert wurde, wäre besser in schulen oder sozialen einrichtungen aufgehoben!
Bewertung:
0
SED vorwürfe... aha fragt mal ein alztes CDU Mitglied aus welcher partei damals zur gründung viele mitglieder kamen... zu dem: im osten mag das sein aber frag mal mitlgieder der linken in nrw, niedersachsen usw usw, wieviele dort in der SED waren ;)
Der kleine aber feine Unterschied ist, das die CDU´ler von damals heute nicht mehr am Ruder sind...
bei den Linken, schon! Das bitte bei aller Polemik nicht vergessen!
Ausserdem... was ist das bitte für ein Argument ? Relativiert das irgendwo die Verbrechen, die das SED-Regieme begannen hat?
Zitat:ausserdem zolle ich jemanden respekt, der ganz oben ist und das amt aufgibt, wenn er es nicht mit seinem gewisen vereinbaren kann was seine kollegen machen.
Na sicher... auch eine Möglichkeit sein VERSAGEN zu umschreiben... Er wollte das Pöstchen des Aussenministers haben... Das wollte man ihm nicht zugestehen und er hat beleidigt die Brocken hingeworfen als er gesehen hat das er die Finanzen nicht in den Griff kriegt... Wow... damit verdient er sich Respekt ! 8-)
Nur weil er es polemisch anschließend aufbereitet hat und manche seiner Wähler seine Biographie für bare Münze nehmen wird das nicht unwahrer...
Bewertung:
0
zum thema staatsbankrot durch links:
ich weiss ja nich was in den deutschen gefahren ist... wurde die finanzkrise sooo schnell vergessen? FDP auf rekord hoch, eine partei deren mitglieder und stammwähler aus dem milleu kommen die dieses chaos veranstaltet haben SUPER! und dann ideen der sozialisten benutzen (bank verwstaatlichen) um sie zu retten....
Die FDP hätte die wohl Banken nicht verstaatlicht, die hätten die Branche sich selbst reinigen lassen durch diverse Pleiten der missgewirtschafteten Unternehmen. So hat der Sozialstaat dafür gesorgt, dass viele Miss-Manager auf ihren Posten bleiben und weiter herunterwirtschaften konnten.
warum sollte auch nicht die bundeswehr da hinten rausgeholt werden? was sucht unsere armee dort? zur hölle der ganze einsatz hat bisher nix gebracht, das geld das dort verpulvert wurde, wäre besser in schulen oder sozialen einrichtungen aufgehoben!
Schwieriges Theam. Ich denke, der Einsatz an sich war gerechtfertigt und mittlerweile ist es eben so, dass die Bevölkerung dort eine Schutzmacht braucht. Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn es in Afghanistan schneller gegangen wäre, aber der Staat und die Bevölkerung können sich noch nicht alleine gegen den Terror schützen.
Das ist auch wieder so ein geiles Thema: Die linken sind doch immer dafür, anderen zu helfen usw. usf. aber in Afghanistan, wo die Bundeswehr wirklich aml jemandem etwas nützt, da soll man sich am besten vornehm raushalten und die anderen Länder die Drecksarbeit machen lassen. Wie sozial ist das?
Bewertung:
0
Zitat:Original von Souljacker
(Ist der Hr. Modrow eigentlich noch immer Ehrenvorsitzender ?)
Vorsitzender des Ältestenrats heißt es bei der Linken.
Bewertung:
0
@Can:
Hast du dich mal ernsthaft mit der Linken, ihrer Basis und ihrer politischen Ausrichtung befasst? Abgesehen von Vorurteilen?
Die Linke steht politisch da, wo die SPD früher stand. Abgesehen von der kommunistischen Plattform, die allerdings nichtmal 1% der PArtei ausmachen sind nahezu nurnoch ehemalige SPDler, Gewerkschaftler und moderne Sozialdemokraten in der Partei. Die Kommunistenhetze der CDU scheitn also augenscheinlich wirklich zu wirken. Und ich behaupte jetzt mal ganz dreist, dass es mehr ehemalige SEDler in der CDU gibt(Halt die OST CDU Variante...) als in der Linken, aber das ist natürlich was ganz anderes.
Staatsbankrott durch Keynesianismus? WÄre Deutschland wohl das erste Land das das schafft, aber wenns um die Linke geht, warum nicht.
Und mal im ernst, ist die Gefahr eines zweiten Wirtschaftskollaps ausgelöst durch die vollkommen unSEDdurchsetzte CDU nicht ungelich größer?
UNd die Unterschiede zwischen links und Rechts sind jetzt auch nicht da, immerhin findet die Linke Demokratie doof, weil sie ähh, weil sie , ja weil halt. DIe LINKE besteht größtenteils aus ehemaligen SPDlern und GEwerkschaftlern(ich wiederhol mich, aber dann kommts vielleicht an). Abgesehen davon leugnet die Linke natürlich genauso wie die Rechten den holocaust, fordert die Todesstrafe, wettert gegen die Judenrepublik und steht für die fortführung des Endzieles. Auch ansonsten ist die Wirtschaftspolitik dieselbe, also immerhin wollen ja, naja ist halt so. Und auch ansonsten sind sie deckungsgleich, stehen für genau dasselbe Asyl und Menschenrecht, fordern auch gemeinsam mit der FDP und den Piraten die Freiheit ein, also die Linken, die Rechten fordern ihre irgendwie alleine ein. Und naja, sind halt gleich, aber wer lieber den holocaustleugnern die Stimme gibt als einer demokratischen PArtei, der aht augenscheinlich seine eigene Vergangenheit im OSten nie verarbeiten können, weil anders ist die Kombiantion aus billiger Roland-Koch Polemik und verharmlosung der Neonazis(ein Phänomen das sich nicht zufällig im OSten auch in Wahlergebnissen zeigt) wohl kaum erklären lässt.
Wieso sind eigtl. die Grünen so böse?(stehen ja links der SPD)
Und wenn wir schon bei Stasivorwürfen sind, kann mir mal jemand erklären, wie Angela Merkel zu einem Studiumsaustausch nach Moskau kam ohne sich im großen Stil der Partei anzubiedern?
Bewertung:
0
Zitat:Original von Pauleta
Und wenn wir schon bei Stasivorwürfen sind, kann mir mal jemand erklären, wie Angela Merkel zu einem Studiumsaustausch nach Moskau kam ohne sich im großen Stil der Partei anzubiedern?
Auch wenn du vermutlich lachen wirst, aber Merkel war eine herausragende Schülerin. Mit Abi 1,0 inklusive mit Schwerpunkten auf das Fach Physik. 1974 (während ihres Physikstudiums) nahm sie bei einem Austausch mit Physikstudenten in Moskau teil.
Natürlich kann man hier alles unterstellen, allerdings scheint Merkel eine ausgezeichnete Studentin gewesen zu sein, denn ihre Diplomarbeit über den Einfluß der räumlichen Korrelation auf die Reaktionsgeschwindigkeit bei bimolekularen Elementarreaktionen in dichten Medien wurde mit der Note "sehr gut" bewertet.
BTW... ihr Vater war Pfarrer. Mit Sicherheit hat er sich nicht großartig mit dem Regime angelegt, aber ihm hatte man bis zum Schluss nicht gestattet in den Westen ausreisen zu dürfen...
Zitat:Original von Silk
Zitat:Original von Souljacker
(Ist der Hr. Modrow eigentlich noch immer Ehrenvorsitzender ?)
Vorsitzender des Ältestenrats heißt es bei der Linken.
...danke für die Info :winke:
|