So eine bittere Niederlage....ich bin echt richtig enttäuscht
Ich frage mich, was dem Butt vor dem ersten Elfer durch den Kopf gegangen ist. Der Mann ist 35 Jahre alt und tänzelt mit dem Ball im Strafraum rum...sorry, aber sowas blödes habe ich selten gesehen. Schön das er den Elfer und den folgenden Elfer gehalten hat, aber trotzdem hab ich für seine Aktion keinerlei Verständnis.
Dann Gomez: Sinnbildlich für ihn ist sein Pass kurz vor Schluss, wo er halbherzig quer zu Altintop legt, der den Ball jedoch nicht erreichen kann im Grunde. Was ist los mit dem Kerl? der kostet 35 Millionen Euro und besitzt das Selbstvertrauen eines Kreisliga Spielers. Ok, er sitzt häufig auf der Bank, aber er ist Profi und heißt nicht Lukas Podolski, demnach sollte er das verkraften. Nichts desto trotz glaube ich weiterhin an seine Stärken, aber was er derzeit bringt, reicht einfach nicht.
Die Bayern kommen einfach nicht in Tritt. Sicherlich fallen mit Ribery, Robben und Olic 3 wichtige Spieler aus, aber das darf nicht der Grund sein, warum man eigentlich kein wirkliches System findet. Da muss schnell was passieren. Aus den folgenden 3 CL Spielen müssen wohl 7 Punkte her, sonst könnte das ganz ganz eng werden. Im Rückspiel fehlen nun neben Robben, Ribery und Olic auch noch Müller und van Buyten, dessen Foul irgendwie auch nicht wirklich nötig war so kurz vor Schluss,zumal er wusste, dass er die rote Karte kassieren wird.
Natürlich war dann auch bisserl Pech mit drin, als Toni den Kopfball unnötigerweise gegen den Pfosten köpft...aber das war sinnbildlich.
Ich bin einfach nur richtig enttäuscht, weil die Niederlage nicht wirklich nötig war und das SPiel eben viele Schwächen der Bayern aufgezeigt hat. Es kann nur noch besser werden...