Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE will in Deutschland wachsen
Außerhalb ihrer Heimat USA ist Deutschland für die WWE der viertgrößte Markt, hierzulande wurde ein zweistelliger Millionenbetrag erwirtschaftet. Die Einnahmen beziehen sich auf knapp 300.000 verkaufte Lizenzprodukte, über 200.000 verkaufte DVD's und PC-Spiele sowie 160.000 verkaufte Ticket's der Rest in Peace Tour. Dazu kommen noch die Einnahmen aus der Fernsehvermarktung.

Wie der internationale WWE-Präsident Andrew Whitaker im Gespräch mit FOCUS Online bekannt gab, strebt das Unternehmen mehr an. „Wir wollen unser Geschäft in Deutschland erweitern“, so Whitaker. Das Ziel ist der Ausbau aller Geschäftsbereiche, von den TV-Einnahmen bis zu den Lizenzartikeln. Zu den genauen Plänen gibt es noch keine klare Aussage.
Hier der passende Link.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/akti...55873.html
Danke für den Link. Daumen hoch

Also das ist doch mal eine sehr gute Nachricht, wenn die WWE wirtschaftlich mit Deutschland zufrieden ist und den Markt hier ausbauen möchte. Es gibt schon jährlich 2 Touren durch Deutschland, wer weiß, vielleicht bekommen wir ja bald das erste TV-Taping in unserem Land, wie geil wäre das bitte ?
Zitat:160.000 verkaufte Ticket's der Rest in Peace Tour.

160.000 ???????
Fand eine der Houssehows in der Arena auf Schalke statt? Breites Grinsen
Oder hat die zahl Hulk Hogan errechnet Breites Grinsen
Ok, in der Originalquelle steht Europa-Tour, was zwar trotzdem die RIP-Tour war, aber die 160.000 die Einnahmen der kompletten Tour sein werden, nicht nur Deutschland. ;)
Zitat:Original von Butti
Oder hat die zahl Hulk Hogan errechnet Breites Grinsen

LOL LOL Made my day.

Frage mich schon wieviele Zuschauer in Perth, Australien dabei waren. Ich habe gehört genau 93'174 Breites Grinsen.
Zitat:Original von TaKeRoCk
Also das ist doch mal eine sehr gute Nachricht, wenn die WWE wirtschaftlich mit Deutschland zufrieden ist und den Markt hier ausbauen möchte. Es gibt schon jährlich 2 Touren durch Deutschland, wer weiß, vielleicht bekommen wir ja bald das erste TV-Taping in unserem Land, wie geil wäre das bitte ?

Bevor wir ein Taping bekommen, sollte es erstmal möglich sein die Shows wirklich Live zu sehen.
Und vor uns wird wohl Frankreich und Italien dran sein...
Aber man weiß ja nie. Da würd ich vielleicht sogar mal wieder ne Show besuchen!!
Meinst du wirklich, dass man in Italien und Frankreich mehr einnimmt?

Wenn Deutschland außerhalb der USA der 4. größte Markt ist, dann frag ich mich, wer abgesehen von Großbritannien, vor uns steht.
Tatsächlich Italien und Frankreich?
Was ist mit Kanada, Mexiko, Japan ... Kein Plan, aber ob es wirklich Italien und Frankreich sind. Was die Anzahl der Shows auf diversen Touren angeht könnte es hinkommen, aber sonst?
Die WWE wird in Japan und Mexiko wohl kaum gesehen da beide Nationen ihre eigenen Stile und Ligen haben.

Und Italien IST wirklich einer der entscheidenen Märkte der WWE. Frankreich ist ebenfalls ein grosser Markt der WWE, man wollte ja sogar einmal eine WM in Paris abhalten.
Zitat:Original von DiViNo
Meinst du wirklich, dass man in Italien und Frankreich mehr einnimmt?

Wenn Deutschland außerhalb der USA der 4. größte Markt ist, dann frag ich mich, wer abgesehen von Großbritannien, vor uns steht.
Tatsächlich Italien und Frankreich?
Was ist mit Kanada, Mexiko, Japan ... Kein Plan, aber ob es wirklich Italien und Frankreich sind. Was die Anzahl der Shows auf diversen Touren angeht könnte es hinkommen, aber sonst?

Also ich würde sagen die Märkte sind USA, Kanada und Großbrittanien vor Deutschland.
Aber da man in Italien und Frankreich einfach ein perfektes Angebot der Shows hat sehe ich sie einfach noch weiter vorne!

Wenn man Deutschland als so stark ansieht, dann sollte man auch versuchen bei uns aktuell und im Free TV zu sein.
Klar hat man mit DSF und EuroSport zwei gute Partner, aber die sind eben trotzdem nicht live und die Flaggship-Show gibts nur im Pay-TV!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste