Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2009/2010
Okay dann kann ich meine Gegner demnächst ja auch an den Haaren über den Platz zerren. Und Maicosuel oder wie auch immer der heißt ist doch selber Schuld, so dumm wie der sich anstellt dabei. Und das Weidenfeller sich hinwirft ist doch klar. Das habens chon ganz andere Spieler wegen gan anderer Sachen gemacht.
Einzig gute am Bayern-Sieg: Gomez trifft noch!

Und Leverkusen mal wieder ganz "kroose" Klasse. Kießling in Überform und auch Kroos wieder klasse. So kommt Löw an beiden Jungs nicht vorbei. Was will er mit nem Schweinsteiger als Abräumer, wenn er Kroos als Gestalter haben kann?
Deutsches Mittelfeld: Ballack, Rolfes - Kroos, Özil ... im Leverkusener System mit 2 Sechsern und 2 Offensiven
geht Leverkusen ab.,...brutal, hoffentlich halten die die Form nicht Breites Grinsen Kießling und Kroos sind wirklich in überragender Form, darf der Toni nächstes Jahr um diese Zeit auch gerne haben ;) Aber Kießling ist natürlich unser Stürmer Nr1!

Gut das Bayern siegt, nur noch 3 Punkte auf Platz 2. Olic wieder einmal sehr gut drauf, auch Schweini stark, Gomez trifft....so kanns weiter gehen Daumen hoch

Hab mir mal diese ganzen strttigen Szenen angeguckt: Also das Ding von Ibisevic, als er Owomoyela an den Haaren zieht ist natürlich rot...warum sollte das nur Gelb sein? Die rote Karte gg Maicousel war IMO auch richtig, auch wenn Weidenfeller den Weidenfäller macht ;) Bei dem Elfer weiß ichs nu nicht genau.....aber glaube Kempter hat wohl keinen so guten Tag erwischt, auch als er das Dortmunder Tor zurückpfeift, weil ba am Boden liegt. Aber kann passieren, das ist Fußball ;)

Hab heute aber zum ersten Mal die Szenen aus Nürnberg vs Wolfsburg letzte Woche gesehen...alter FAlter, DAS hat nichts mit FUßball zu tun^^
Bezüglich Ibisevic: Ich finde Sky Moderator Jan Henkel hat das beim Doppelpass ganz gut dargestellt. Sicherlich hat die Hand von Ibisevic nichts in den Haaren von Owomoyela zu suchen, aber für mich sah das jetzt nicht so übel aus. Er hat doch lediglich reingegriffen, ihn aber nicht an den Haaren gezogen, oder?
Henkel sprach von Verhältnismäßigkeiten und verglich das mit dem Foul von Noveski an Elia. Und da muss ich ihm zustimmen. Wenn dieses brutale Foul lediglich Gelb ist, dann darf Ibisevic da nicht Rot bekommen. Hat er ja auch nicht.
Und überlegt mal was der Schiri da an Karten geben muss bei jeder Rudelbildung? Da wird doch öfter mal geschubst und beleidigt, wenn auf einmal 15-20 Leute auf engstem Raum sind. Natürlich müssen grobe Vergehen bestraft werden, aber wenn der Schiri da für solche Dinge immer gleich Rot zeigt fliegen pro Rudelbildung 3-4 Spieler runter.
In der Situation musste Kempter wenigstens für etwas Deeskalation sorgen. Hätte er auch noch Ibisevic Rot gezeigt, dann wäre die Situation vollkommen außer Kontrolle geraten.

Bezüglich Bayern und Schweinsteiger: Der kann ja auf seiner Position gut gespielt haben, aber für mich ist er dort überflüssig. So wird er den Stammplatz in der Nationalmannschaft verlieren. Im defensiven Mittelfeld haben wir in Deutschland bessere und offensiv kann er sich so im Gegensatz zu Özil, Trochowski und Kroos nicht mehr beweisen. Durch die derzeitige Position verliert er sein letztes Stückchen Kreativität. Der Junge verteilt auf seiner Bayern-Position zwar die Bälle, aber wann kommt da mal ein Risikopass oder wann nimmt er mal ne 1 gegen 1 Situation an? Lediglich Querpässe, er geht Duellen aus dem Weg. Der Typ wirkt, was Offensivaktionen angeht, teilweise viel zu ängstlich.
Zitat:Original von DiViNo
Und überlegt mal was der Schiri da an Karten geben muss bei jeder Rudelbildung? Da wird doch öfter mal geschubst und beleidigt, wenn auf einmal 15-20 Leute auf engstem Raum sind. Natürlich müssen grobe Vergehen bestraft werden, aber wenn der Schiri da für solche Dinge immer gleich Rot zeigt fliegen pro Rudelbildung 3-4 Spieler runter.

Ja und genau so soll es doch auch geahndet werden. Das die Hauptprotagonisten einer Rudelbildung mit Rot vom Platz fliegen. Das wurde vor gar nicht so langer Zeit mal ganz groß geschrieben beim DFB!
DiVino, ich bitte dich...Ibisevic greift Owomoyela in die Haare und zieht dran, wenn das kein rot ist, was dann? Wenns keine Tätlichkeit war, dann aber grob unsportlich und wenn Kempter das gesehen hätte, wäre Ibisevic geflogen. Aber macht ja nix, 2-3 Spiele wird er ohnehin noch bekommen ;)
Diese eine Sekunde legst du als ziehen aus? Wie gesagt, wenn man dann jede Rudelbildung so handhabt haben wir bei diesen Situationen immer 3-4 rote Karten.
Sicher sind Rudelbildungen nicht fein und teilweise unsportlich, aber Emotionen kann man nicht verbieten. Die Aktion von Ibisevic ist natürlich zu ahnden, aber Rot? Ich weiß nicht so recht ...

@ Tofu: Gut, ich formuliere es mal anders. Wenn bei einer Rudelbildung jedes Schieben und Schubsen mit Rot geahndet wird hätte man manche Spiele schon abbrechen müssen. Mensch, das ist Fußball und kein Schach. Sicherlich ist in die Haare greifen ( unter ziehen definiere ich etwas anderes, denn das von Ibisevic war vielleicht ne Sekunde ) wirklich dämlich, aber es gibt weitaus schlimmere Sachen.
Und etwas Emotionen gehören doch dazu oder nicht. Wie Henkel und Veh es ja quasi sagen: In England würd man darüber nur müde lächeln. Da hätte es nicht eine Rote gegeben. Das wird bei uns wirklich zu sehr dramatisiert. Ausgehend natürlich von Weidenfellers Theatralik, denn fallen lassen muss er sich da nicht. Die Rote hätte es vielleicht auch so für das Schlagen gegeben.
Ich vergleich solche Aktionen immer mit unserem Fußball im Kreis. Da sind die Fußballer längst nicht solche Schauspieler. Würde da einer schubsen oder nachschlagen würd sich das Opfer nicht fallen lassen, der würd die volle Breitseite zurückgeben. Breites Grinsen
Das wirkt auf mich jedenfalls sympathischer als eine Einlage bei ner recht harmlosen Situation.

Wobei den Bärenanteil an der Hektik im Spiel Hoffenheim - BVB trägt ja eine ganz andere Person, deren IQ wohl Zimmertemperatur beträgt (jedenfalls zum Zeitpunkt seiner getätigten Aussagen: Joachim Watzke!
Ich bin Fan von Dortmund, aber was er sich da erlaubt hat ist nur peinlich. Solche Dinge kann man auch niveauvoll formulieren, aber vor einem Spiel dieser 2 Mannschaften unnötig so viel Öl ins Feuer gießen!? Er sorgt dafür, dass es wieder immense und unnötige Anfeindungen gegenüber einem Menschen gibt, der sich den Arsch aufreißt. Hopp ist ein Vorbild in jeglicher Hinsicht. Steht für Arbeit, Strukturwandel und so weiter und ein Watzke macht diesen Menschen schlecht, weil ihm dessen Verein nicht passt? Sicherlich kann man sich darüber beschweren, dass Hoffenheim, Wolfsburg Vorteile haben, aber Watzke wurde ja fast beleidigend. Durch solche Kommentare schürt er unnötigen Hass, der sich aufs Spielfeld überträgt. Wobei die Aktionen auf dem Spielfeld, egal ob von Maicosuel, Weidenfeller (das theatralische Fallen ) oder Ibisevic im Gegensatz zu den Kommentaren von Hopp noch harmlos waren.
Watzke hat dafür gesorgt, dass die Dortmunder Fans zum wiederholten Male mit niveaulosen Parolen, Spruchbändern gegenüber Hoffenheim aufgefallen sind. Jedem seine Meinung und ich versteh auch Leute, denen das nicht passt, aber ich hab kein Verständnis dafür das so preiszugeben. Das ist niveaulos und asozial. Diese Kollegen sollen mal darüber nachdenken, was ein Herr Hopp leistet.
Ich als großer Dortmund-Sympathisant schäme mich da ...

Populistische Aussagen gab es auch schon von anderen Leuten, ich denke da an Uli Hoeneß. Aber bei dem hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass er sein Hirn eingeschaltet hat ...
Ich vergleich solche Aktionen immer mit unserem Fußball im Kreis. Da sind die Fußballer längst nicht solche Schauspieler. Würde da einer schubsen oder nachschlagen würd sich das Opfer nicht fallen lassen, der würd die volle Breitseite zurückgeben. Breites Grinsen
Das wirkt auf mich jedenfalls sympathischer als eine Einlage bei ner recht harmlosen Situation.

Sorry aber: LMFAO LMFAO LOL LOL LMFAO LMFAO

Das sind die Schlimmsten. Die sehen das im TV von den BuLi-Profis und machen es dann plump nach.
Was ich mir da oft für schlechte Schauspieler ansehen muss ist wirklich nicht feierlich. Diese Rumfallerei nahm in den letzten Jahren überhand und die Kuglerei erst recht. Die Leute müssen immer alle behandelt werden, ist mir klar, nach 34 Überschlägen in 5 Sekunden.
Also ich sag mal, dass 90 Prozent aller unterklassigen Spieler erstmal genau so reagiert.
Ich hab die Szenen mal wieder nicht gesehen, aber es wird wohl so gewesen sein, wie immer. Kurzer Kontakt und dann der sterbende Schwan...

Laut Regel ist bei solchen Sachen auch schon der Versuch strafbar und mit Rot zu ahnden, aber das interessiert ja keinen. Hauptsache den anderen rein reiten.
Fair Play sieht anders aus. Und da regen sich die Leute über ein lausiges Handspiel eines Franzossen auf... :pfeif:

Und ich sag mal, dass Rudelbildungen natürlich ein Sonderfall sind, aber zu bestrafen sind Handgreiflichkeiten einfach mal.
Nicht alles mit Rot, dass ist klar, aber wenn es in die Richtung Schlagen geht, dann auf wiedersehen, aber sonst ist es abzuwägen!

Haare ziehen fällt für mich unter "Versuch schon strafbar" also rot. Falls das so ist, dann müsste Ibisevic auch nachträglich gesperrt werden!
@ Tofu: Gut, ich formuliere es mal anders. Wenn bei einer Rudelbildung jedes Schieben und Schubsen mit Rot geahndet wird hätte man manche Spiele schon abbrechen müssen. Mensch, das ist Fußball und kein Schach. Sicherlich ist in die Haare greifen ( unter ziehen definiere ich etwas anderes, denn das von Ibisevic war vielleicht ne Sekunde ) wirklich dämlich, aber es gibt weitaus schlimmere Sachen.
Und etwas Emotionen gehören doch dazu oder nicht. Wie Henkel und Veh es ja quasi sagen: In England würd man darüber nur müde lächeln. Da hätte es nicht eine Rote gegeben. Das wird bei uns wirklich zu sehr dramatisiert. Ausgehend natürlich von Weidenfellers Theatralik, denn fallen lassen muss er sich da nicht. Die Rote hätte es vielleicht auch so für das Schlagen gegeben.

Ein leichter Rempler ist aber was anderes als an den Haaren ziehen und Ibisevic hat auf jeden Fall drangezogen! Glaube kaum das er sich da nur mal kurz festhalten wollte ;) Und ja nochmals, dann muss es eben 4 Rote Karten po Rudelbildung geben. Und ja dann muss Weidenfeller nachträglich gesperrt werden, ja verdammt! Sonst nimmt das alles doch nie ein Ende! Mir ging es ach nie darum Weidenfeller als Held darzustellen, sondern mir geht das gejammere von Hoppenheim auf den Sack, wei die wirklich benachteiligten im Spiel waren Dortmund! Denn die einzige Fehlentscheidung war das nicht gegebene Tor von Zidan und die Nicht-Rotekarte von Ibisevic.

Zu der Sache mit Watzke: Gebe ich DiVino absolut Recht. Ich mag den Watzke so auch nicht, aber für Dortmund war/ist er der richtige für den Schuldenabbau!
Ibisevic bleibt übrigens straffrei. Nach der Aussage von Owomoyela, der ja bei den ach so unfairen Dortmundern spielt, hat der DFB das Strafverfahren eingestellt.

Der DFB-Kontrollausschuss-Vorsitzende Anton Nachreiner erklärte dazu: "Nach der Aussage von Dortmunds Spieler Patrick Owomoyela waren die Voraussetzungen für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens nicht gegeben."

Meiner Meinung nach der eigentlich falsche Weg, aber wenn Owo sich für Ibisevic einsetzt...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.593 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.982 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 54.345 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 81.181 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 126.390 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F