Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernstudium
Wer von euch hat den schon eines gemacht bzw ist gerade dabei?
Ich hab mich jetzt mal kurz umgeschaut und bin auf ILS und SGD am häufigsten gestoßen...

Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee - Fernstudium?
Ich natürlich nicht aber ich finde es grundsätzlich eine gute Idee diese Fernstudien da man so sehr viel Zeit einspart und auch daheim lernen kann. Smile

Welche Studienrichtung hast du vor zu wählen?
Also ich könnte mir das jetzt nicht vorstellen. Da muss man dann wirklich richtig Lust auf das ganze haben. Ohne einen wirklichen Druck und ohne wirkliche Nachfragechancen. Das ist ziemlich hart denk ich mal.
Ich persönlich würde das nicht machen. Komolitone von mir macht es jetzt. Der bläst jetzt schon ;)

Aber wie gesagt, wenn man das wirklich will könnte es schon klappen! Würd dir aber auf jedenfall raten, dir das wirklich gut zu überlegen!! :winke: Daumen hoch
Das seh ich auch als Problem, wenn man nicht nachfragen kann, denn oft bräuchte man bloß nen Hinweis um weiterzukommen bzw. die Aufgabe zu lösen.

Studieren würde ich das eigentlich gar nicht nennen, was ich vorhabe, eher einen Lehrgang, damit ich beruflich mehr Chancen habe, da ich den derzeitigen Job über kurz oder lang wegen meinem Rücken nicht mehr ausführen kann...

Ich habe da an einen Kaufmännischen Lehrgang gedacht...
Ich könnte mir ein Fernstudium ebenfalls nicht vorstellen, aus den von Flo genannten Gründen. Der Wille dazu muss wohl wirklich da sein, ansonsten klappt das innerhalb eines kurzen Zeitraumes schon nicht mehr.
Zitat:Original von Adios

Wie lange würde der gehen??

Alles was länger als 2 Jahre ist, ist verdammt hart. Ansonsten wäre das schon eher was anderes. Bei nem Studium sinds ja meist mindestens 4 Jahre und das ist dann doch ne lange Zeit.

Wär das dann nebenbei??
Denn das ist noch härter. Hab ich bei einigen Bekannten so gesehen. Wer da nicht täglich was macht, der bleibt auf der Strecke und das "normale" Leben würde sehr stark darunter leiden, weil man so kaum noch Freizeit hätte!
Zitat:Original von Double F

Wie lange würde der gehen??

Alles was länger als 2 Jahre ist, ist verdammt hart. Ansonsten wäre das schon eher was anderes. Bei nem Studium sinds ja meist mindestens 4 Jahre und das ist dann doch ne lange Zeit.

Wär das dann nebenbei??
Denn das ist noch härter. Hab ich bei einigen Bekannten so gesehen. Wer da nicht täglich was macht, der bleibt auf der Strecke und das "normale" Leben würde sehr stark darunter leiden, weil man so kaum noch Freizeit hätte!

Ja, das ganze würde nebenbei sein. Ich habe zur Zeit noch meinen Job, der auch finanziell ganz in Ordnung geht (was es auch muss mit einer Freundin + Kind). Der Faktor Zeit ist wohl die größte Hürde. Da ich im Schichtbetrieb bin und eh nicht so viel Freizeit habe und wenn ich mal frei habe, unternehm ich was mit meiner Familie... An dem wird es wohl scheitern. So nen Lehrgang geht 12 Monate in der Regel, wo man wöchentlich ca. 8 Std. dahinter sein sollte...
Jo und genau das ist das Problem...
Das mit dem Kind wusste ich ja noch gar nicht!!
Glückwunsch natürlich dazu!!! Daumen hoch Daumen hoch

Da ist das Problem mit der Zeit einfach noch größer!
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück, aber ich würds mir sehr gut überlegen.
Der Bruder von meiner Freundin hat versucht, den Techniker nebenbei zu machen und hat ziemlich schnell wieder aufgegeben, weil einfach sehr wenig Zeit für alles andere bleibt!! :winke:
Das seh ich auch als Problem, wenn man nicht nachfragen kann, denn oft bräuchte man bloß nen Hinweis um weiterzukommen bzw. die Aufgabe zu lösen.

Studieren würde ich das eigentlich gar nicht nennen, was ich vorhabe, eher einen Lehrgang, damit ich beruflich mehr Chancen habe, da ich den derzeitigen Job über kurz oder lang wegen meinem Rücken nicht mehr ausführen kann...

Eine Freundin von mir studiert BWL bei ILS und ist eigentlich zufrieden. Es soll auch eine Art Netzwerk mit anderen Studenten geben, die man um Hilfe und Rat bitten kann. Aber es ist extrem zeitaufwändig und wenn die hundertprozentige Motivatin nicht gegeben ist, sollte man es lieber lassen, da die gebühren auch nicht so ohne sind.
Gibt es nicht genau dafür euer StudiVZ?
Nein ;) Ich kenne keinen der Studi VZ als das benutzt wofür es gedacht ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste