Nach dem 2:1 für Bayer war ich schon sicher, was ich schreiben wollte. Nämlich, dass man keinem Team einen so unglücklichen Sieg durch ein so doofes Tor gönnt ... Aber Hertha irgendwie schon. Die haben ihr ganzes verkacktes Glück halt in der letzten Saison aufgebraucht, in der ich mich die ganze Rückrunde gefragt hab, was die da oben machen.
Naja, anscheinend war noch ein letztes Quäntchen Glück vorhanden ... Das war es jetzt aber auch.
Zum Spiel ... Raffael und Ramos bei Hertha die besten Leute. Leverkusen ziemlich enttäuschend. Hypiää hinten kompromisslos, aber beim 2:2 nicht ganz unschuldig. Ansonsten fiel noch Kroos positiv auf. Nicht nur durch das Tor, sondern auch, weil er der einzige war, der versuchte das Spiel anzutreiben, mal paar Ideen einbrachte, Bälle forderte, mal die Seiten wechselte. Unglaubliche Spielintelligenz für einen 19 jährigen ... Jooooogiiiiiiiii!!!!
Und seine Standards sind meistens auch ganz fein. Bin immer wieder erstaunt, wie man Bälle so scharf, aber trotzdem mit so viel Schnitt und so genau spielen kann. Da kann sich ein Herr Schweinsteiger mal was abschauen.
Aber nicht nur da ... Auch bei der Darstellung der eigenen Person. Kroos war nach dem Spiel noch bei Sky zu Gast. Echt nicht schlecht, wie wortgewandt der in dem jungen Alter schon ist. Der weiß genau was er sagt und wie er es sagt. Auch da erscheint er recht intelligent. Guter Repräsentant für Deutschland, wenn er denn nächstes Jahr Nationalspieler wird. ^^