Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
2009 findet er wieder statt, der Super J Cup. Japans ist zurück; das ligenübergreifende Turnier hatte erst eine merkwürdige Besetzung, doch nun wurden die letzten beiden Teilnehmer, sowie das Prinzip bekanntgegeben. Naomichi Marufuji von NOAH und Ibushi Kota vom DDT vervollständigen das Feld. Nun hatte man ja zurecht angemerkt, das alles sejr NJPW-lastig ist; doch genau das ist das Prinzip. In den ersten Runden tritt immer ein NJPW Vertreter gegen einen Nicht NJPW-ler an.
Ich poste nun den offiziellen Turnierbaum:
1. Kampf A: Taichi [NJ] vs Tigers Mask [OPW]
2. Kampf B: Ryusuke Taguchi [NJ] vs GENTARO [FR]
3. Kampf C: AKIRA [NJ] vs YAMATO [DG]
4. Kampf D: Jado [NJ] vs Danshoku Dino [DDT]
5. Kampf E: Gedo [NJ] vs Ibushi Kota [DDT]
6. Kampf F: Prince DeVitt [NJ] vs Atushi Aoki [NOAH]
7. Kampf G: Koji Kanemoto [NJ] vs Fujita Hayato [MPW]
8. Kampf H: Jushin Liger [NJ] vs Naomichi Marufuji [NOAH]
Sieger B vs Sieger G
Sieger H vs Sieger A
Sieger E vs Sieger C
Sieger F vs Sieger D
Sieger FD vs Sieger EC
Sieger BG vs Sieger HA
Finale
-------
Ein einst schwaches Line Up wird komplettiert durch einen Kampf worauf ganz Japan seit fast 6 Jahren wartet. Liger vs Marufuji; ein Match das es noch nie gab, und von allen sehnsüchtig erwartet wird. Ich glaube das am ganzen Abend kein Match besser wird als das Erstrundenmatch H.
Dino muss in Runde 1 raus, der Typ ist einfach nur peinlich, ekelig und schrecklich. Kota und Aoki sollten weiter (und werden es auch schaffen), der Rest ist relativ ausgeglichen.
Wie gesagt, nun macht die viele NJPW Beteiligung Sinn, mit Marufuji und Kota zwei Topleute neu dabei; nun steigert sich die Freude auf den 22.12. doch etwas mehr
Bewertung:
0
da ist nach 5 Jahren wieder Super J Cup mit einem Match auf das ganz Japan gewartet hat und hier interessiert es keinen???
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Nicht interessieren ist das falsche Wort:
Niemand kennen triffts da bei mir schon eher... :winke:
Bewertung:
0
Ich kenne ebenfalls nur Liger und Marufuji, dieser Kampf kann sich aber sicherlich sehen lassen.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Das Konzept klingt genial, aber es gibt da zwei Fragen, die ich mir stelle:
1. Warum tritt Kota Ibushi für DDT an und nicht für NOAH?
2. Warum gibt es Jushin Liger vs. Marufuji schon in der ersten Runde? Das sind für mich absolut heiße Kandidaten auf den Sieg, auch wenn beide das Ding schonmal gewonnen haben, und ich finde es ziemlich schade, dass einer schon in der ersten Runde rausfliegen wird.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Geeps
Das Konzept klingt genial, aber es gibt da zwei Fragen, die ich mir stelle:
1. Warum tritt Kota Ibushi für DDT an und nicht für NOAH?
2. Warum gibt es Jushin Liger vs. Marufuji schon in der ersten Runde? Das sind für mich absolut heiße Kandidaten auf den Sieg, auch wenn beide das Ding schonmal gewonnen haben, und ich finde es ziemlich schade, dass einer schon in der ersten Runde rausfliegen wird.
zu 1: Weil Kota im DDT-Roster ist; er war nur öfters Gast bei NOAH. Ibushi ist eh einer der gefragtesten Gastwrestler; er tritt ja auch bei ROH öfters auf.
zu 2: Ich denke das hat man gemacht damit man für den ersten Tag schon nen Knaller hat, der zieht. Ich hätte es auch als potentielles Finale gesehen; aber vielleicht will man mit dieser Paarung werben und Karten verkaufen
Bewertung:
0
Zitat:Original von Mankira
zu 1: Weil Kota im DDT-Roster ist; er war nur öfters Gast bei NOAH. Ibushi ist eh einer der gefragtesten Gastwrestler; er tritt ja auch bei ROH öfters auf.
zu 2: Ich denke das hat man gemacht damit man für den ersten Tag schon nen Knaller hat, der zieht. Ich hätte es auch als potentielles Finale gesehen; aber vielleicht will man mit dieser Paarung werben und Karten verkaufen
zu 1: Und jetzt anscheinend im festen Kader von EVOLVE.
zu 2: Genau so würde ich es mir auch selbst erklären, einfach ein Big Draw, damit gleich die erste Runde an Reiz gewinnt.
Bewertung:
0
Klingt logisch. Die erste Runde kann man dann auf die Plakate und ähnliches packen. Gibt es denn einen absoluten Favoriten auf den Turniersieg oder ist das ganze ziemlich offen?
Bewertung:
0
Ja und nein:
DeVitt und Aoki könnten den Sieg super gebrauchen weil sie mit einem Bein im Main Event stehen und den letzten Push gebrauchen könnten; Liger, Kanemoto und Marufuji sind die Top Draws; Marufuji gewann bereits den Super J Cup 2004. Ich denke es wird ein Finale geben
Liger oder Kanemoto oder Marufuji vs Aoki oder DeVitt und dann kommt der Upset.
Bewertung:
0
Ich sage es selten, aber vom Herzen: Das war die beste Wrestlingshow die ich in den letzten Jahren gesehen haben. 8 Erstrundenmacthes, 7 Knaller. Lediglich Assi Dino nervte.
Tigers Mask besiegt Taichi
Tigers kommt in einem Piratenoutfit zum Ring, warum auch immer. Vielleicht ein Insider von ihm...ich weis es nicht. Danach gibt es saustiffe Kicks in allen Varianten beider Seiten, Armwork von Taichi und den ersten fiesen Head Drop. Sehr intensives sehr(!) stiff geworktes kurzes Match.
Ryusuke Taguchi besiegt Gentaro
Neben dem schönen Sasuke Special 1 gibt es hier das konsequente Beinbearbeiten von Gentaro an Taguchi und einige coole Spots. Hat Spaß gemacht trotz dem Legworks.
YAMATO besiegt AKIRA
Klassisches Puroresu Match; AKIRA in seinem coolsten Outfit, und jede Menge Hin und Her; AKIRA sellt wieder erstklassig, und leider ist das Finish nicht ganz sichtbar da es in Japan zu Sendeschwierigkeiten kam, ich tippe durch den Schnee das es ein Big Splash into Leg Submission war.
Danshoku Dino besiegt Jado
Dino ist die größte Schande im japanischen Wrestling; ein nicht-lustiger Freelancer der einen auf schwul macht und alles anschwult (Zuschauer, Kommentatoren, Referees, Wrestler) und gar nicht in den Cuo geschweige denn zum Puroresu passt. Er kriegt derbst aufs Maul von Jado, grad nachdem er ihn 2x in die Eier packt und küssen will. Leider siegt Dino durch einen schnellen Roll Up später im Match, worauf unsere Laune hier im Keller war.
Gedo besiegt Kota Ibushi
Und der nächste Upset; der Rising Star am Puroresu Hmmel Kota unterliegt Jados Teampartner Gedo. Nach dem einzigen Comedy Match kommt nun wieder Hard Hitting inkl. Crowd Brawl, einem irren Moonsault, und wieder Szenen des Wahnsinns von Kota wie eine SSP into Asai Moonsault, Standing Corkscrew etc. Coole Story auch das es immer nach draußen geht, Sehr geiles Match
Prince DeVitt tötet Atsushi Aoki
Aoki natürlich mit Armwork und Armbars, DeVitt mit einem irren Sprung über die Guarding Rail; richtig starkes Puro Match mit einigen heftigen Near Falls und einem Mordversuch als Finisher; Aoki knallt aus voller Höhe direkt aufs Genick; übler Move, tolles Fnish!
Koji Kanemoto besiegt Hayato Fujita
Nun wird die Stiffness erhöht um 200%; beide hauen sich dermaßen aufs Maul das es sehr echt wirkt und im Shoot Style geworkt wird. Kanemoto in typischer Bad Ass-Manier, und Hayato hält besser gegen als man denkt. Tolles Match!
Naomichi Marufuji besiegt Jushin Liger
Da war es: DAS Match, und es war DAS Match. Höllenstimmung in der Halle, sogar beim erst langsamen Aufbau; aber ann gings rund: Gottlose Shoteis von Liger, komplett durchgezogene Thrust Kicks von Marufuji; Liger schläft Marufuji vom Top Rope, das er nach draußen fällt (Holy Shit); Head Drop Pole Shift, Shiranui Ranhei..einfach irre. Must See!
Fazit
5/5. MUST SEE Show, Dino suckt, alles andere ist absolutes Pflichtmaterial. Die Stimmung in der HAlle konsequent TOP, Stiffness pur, kein Show Shit (außer Dino) nur pures Wrestling (wenn auch ich mich immer noch frage was Tigers mit seinem Piratenkostüm wollte *g*). Alle Wrestler on Fire, ich bin gespannt wie es weitergeht. Mein Review zum zweiten Teil folgt nächsten Sonntag.
Im Viertelfinale sind Marufuji, DeVitt, Gedo, Taguchi, Tigers, Kanemoto, YAMATO ... und DINO :/:
Bewertung:
0
Zu Tigers Mask, er ist halt ein Osaka Pro Wrestler, warum Piraten Outfit..... brauchts dann noch einen Grund ;) ansonsten halte ich Tigers Mask für einen ganz schön underrated Wreslter, den ich bisher immer gerne sah.
Werde mir wohl den Cup angucken, danke für die kurzen zusammenfassungen. ich denke alleine das Marufuji trifft Liger Match lohnt sich schon allein.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Sharkboy
Zu Tigers Mask, er ist halt ein Osaka Pro Wrestler, warum Piraten Outfit..... brauchts dann noch einen Grund ;) ansonsten halte ich Tigers Mask für einen ganz schön underrated Wreslter.
Ist er auch; er hat ganz schön was drauf. Ne, er trug dieses Outfit beim Entrance und es gab absolut keinen Sinn..daher fragte ich mich das.
|