Likes Given: 0
Bewertung:
0
Und wieso, wenn ich fragen darf?
Bewertung:
0
Weil das nix zum lachen ist, sondern ein großer historischer Moment...
Bewertung:
0
Zusammenhang? Du sagst selbst es war ein wichtiger Moment, das Datum des Kniefalls sollte wirklich jeder wissen.
Bewertung:
0
Häh? Natürlich ist Cicero nicht zu kennen schlimmer als das genaue Datum des Kniefalls nicht zu kennen.
Generelles Wissen ist ja wohl wesentlich einfacher als ein genaues Datum. Weißt du wieviele wichtige Daten es gibt, die man alle wissen müsste?
Bewertung:
0
Ich bin ja schon froh, wenn es in der heutigen Jugend noch Leute gibt, die dieses Ereignis geschichtlich einordnen können, egal ob genaues Datum oder nicht.^^
Gerade wir als Deutsche sollten so ein Ereignis im Gedächtnis behalten. Und erst Recht die Geschehnisse, warum es überhaupt zu dieser Geste der Versöhnung kam.
Wir tragen zwar keine Verantwortung für den 2. Weltkrieg mehr, aber wir sollten die Verantwortung übernehmen die Leute in Deutschland, aber auch in aller Welt, zu erinnern. Denn allein schon die Erinnerung an diese Taten kann verhindern, dass aus unserer Mitte heraus sowas schreckliches nochmal passiert.
Uui, ich weiß noch wie ich diese Themen im Geschichts-Abi auseinandergenommen hab. Ich habe es geliebt. Wenn es um Geschichte ging war ich echt saugern in der Schule.
Bewertung:
0
13. Dezember 2003
Der irakische Diktator Saddam Hussein wird im Irakkrieg durch das US-amerikanische Militär in der Nähe seines Geburtsortes Tikrit in einem Erdloch gefunden und festgenommen
Bewertung:
0
Mannomann, auch das ist nun schon 6 Jahre her.. Die Zeit vergeht wirklich sehr schnell.