Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Häh? Natürlich ist Cicero nicht zu kennen schlimmer als das genaue Datum des Kniefalls nicht zu kennen.
Generelles Wissen ist ja wohl wesentlich einfacher als ein genaues Datum. Weißt du wieviele wichtige Daten es gibt, die man alle wissen müsste?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich bin ja schon froh, wenn es in der heutigen Jugend noch Leute gibt, die dieses Ereignis geschichtlich einordnen können, egal ob genaues Datum oder nicht.^^
Gerade wir als Deutsche sollten so ein Ereignis im Gedächtnis behalten. Und erst Recht die Geschehnisse, warum es überhaupt zu dieser Geste der Versöhnung kam.
Wir tragen zwar keine Verantwortung für den 2. Weltkrieg mehr, aber wir sollten die Verantwortung übernehmen die Leute in Deutschland, aber auch in aller Welt, zu erinnern. Denn allein schon die Erinnerung an diese Taten kann verhindern, dass aus unserer Mitte heraus sowas schreckliches nochmal passiert.
Uui, ich weiß noch wie ich diese Themen im Geschichts-Abi auseinandergenommen hab. Ich habe es geliebt. Wenn es um Geschichte ging war ich echt saugern in der Schule.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
13. Dezember 2003
Der irakische Diktator Saddam Hussein wird im Irakkrieg durch das US-amerikanische Militär in der Nähe seines Geburtsortes Tikrit in einem Erdloch gefunden und festgenommen
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Mannomann, auch das ist nun schon 6 Jahre her.. Die Zeit vergeht wirklich sehr schnell.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Jop. Ich fands richtig krass als ich letztens in das Geschichtsbuch der Unterstufe geguckt hab. Da ist 9/11 und sowas schon alles drin. Das hat man selbst noch miterlebt. Bisher dachte ich nur Rentner können sich wirklich an Geschichte erinnern. Es interessiert mich jetzt schon unheimlich, was in 10 Jahren über Dinge wie den Irakkrieg, die Wirtschaftskrise und die mögliche Eskalation in Pakistan, so sie denn kommt, geschrieben wird.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Kann mich auch noch sehr gut daran erinnern. Überall haben sie damals noch Hussein gesucht, aber versteckt hat er sich letztendlich nur vor seiner Hütte in nem Erdloch...
Eigentlich komisch, dass die US Truppen damals so lange gebraucht haben ihn aufzuspüren. Und warum hat es so lange gedauert bis sie ihn verurteilt haben? Das geschah immerhin erst 3 satte Jahre später.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
14. Dezember 1799
Todestag von George Washington, US-amerikanischer Präsident, geboren 22. Februar 1732
14. Dezember 1911
Roald Amundsen und sein Team erreichen im Zuge der Fram-Expedition als erste Menschen den geographischen Südpol und errichten dort das erste Camp Polheim
14. Dezember 2004
In der Nähe von Millau, Département Aveyron in Südfrankreich, wird vom französischen Präsidenten Jacques Chirac der Viaduc de Millau, die mit 343 Metern höchste Schrägseilbrücke der Welt, eingeweiht