14.12.2009, 19:17
sorry für Doppelpost ... Jetzt hat sich das Ding sogar während der Abmeldung aufgehangen, logischerweise ohne dass ich Inet Explorer bzw Firefox aufhatte ... Meine Fresse, ich krieg hier die Krise. X(
|
PC Problem Thread
|
|
14.12.2009, 19:17
sorry für Doppelpost ... Jetzt hat sich das Ding sogar während der Abmeldung aufgehangen, logischerweise ohne dass ich Inet Explorer bzw Firefox aufhatte ... Meine Fresse, ich krieg hier die Krise. X(
14.12.2009, 20:38
Gibt es denn außerhalb der Internetnutzung auch Probleme ? Wenn nicht, kann es nur eine kleine versteckte Einstellungssache sein. Das mit dem Drucker kommt mir spanisch vor. Ansonsten hab ich nur noch den Ratschlag auf Lager, deine Festplatte mal aufzuräumen und ggf. zu formatieren.
14.12.2009, 21:36
Außerhalb des Internets scheint alles weiterhin normal zu laufen. Woran könnte es denn gegebenfalls liegen?
Bin allgemein nicht so der Computer Fritze ... Datensicherung beim Formatieren ist doch sicherlich möglich, oder? Würde mir das Herz brechen, wenn ich dadurch viele feine Spiele, Spielstände und auch Fotos verliere.
14.12.2009, 21:55
Wie lange kannst du denn online bleiben? Reicht es um Firefox neu runter zu ziehen? Vielleicht Firefox deinstallieren und noch mal ganz neu machen. Wenn sonst alles läuft liegts eigentlich nahe dass der Browser schuld ist.
14.12.2009, 21:58
Ist ja nicht nur Firefox, sondern auch der normale Internet Explorer. Dort hab ich bereits Version 8 runtergeladen, hat aber nichts gebracht.
Bekomm aber Zweifel, dass es allein daran liegt. Wollt gerade Fußballmanager 2009 starten und beim Laden des Spiels hat der Laptop sich zum gefühlten 725. Mal am heutigen Tag aufgehangen. Den Kaspersky Onlinescan konnt ich übrigens bis zu 75 % durchführen und bis dahin wurde eine Datei entdeckt, wie zuvor auch bei der Verwendung des Norton Recovery Tools.
14.12.2009, 22:03
Mhh...klingt echt nicht gut. Vor vielen Jahren hatte ich mal ähnliche Probleme mit dauernden Abstürzen. Da war irgendeine Spur der Festplatte kaputt. Hoffe bei dir ist das nicht der Fall.
Meinst du den Trojaner den du erwähntest?
14.12.2009, 22:08
Ich hatte nicht die Möglichkeit nachzuschauen was für ne Datei das war, da sich der Laptop ja vor Beendigung des Scans wieder festgefahren hatte.
Aber wodurch können solche Probleme so plötzlich entstehen? Einfach so gestern Abend festgefahren. Ich war auch nirgends auf irgendwelchen dubiuosen Internetseiten oder so ... Ist mir ein Rätsel ... Und mehr als ärgerlich für mich, da meine Uni-Unterlagen auf dem Laptop sind. Wie hast du deine Probleme damals behoben? Neue Festplatte sicherlich oder? Ist ja beim Laptop nicht so einfach möglich ...
14.12.2009, 22:10
Habe folgendes auf nem Trojaner Board gefunden. Da hat einer ein ähnliches Problem beschrieben.
Zitat:Deaktiviere zuerst den Automatischen Neustart
14.12.2009, 22:14
Danke! Werd ich mal nachschauen ... Muss ja sowieso nochmal ran an Laptop um vorm eventuell endgültigen Crash mein Zeug für die letzte Uniwoche vor den Weihnachtsferien auszudrucken.
Glatt vergessen ... Der Rechner fährt sich fest, nicht runter ^^ Weiß ja nicht, ob das irgendwie relevant ist.
14.12.2009, 22:52
Ereignis ID ist die 7000 ... Quelle ist der Service Control Manager. Jedenfalls tippe ich ganz stark darauf, denn es passt von den Uhrzeiten her und seit gestern Abend tritt diese Fehlermeldung verhäuft auf.
Gab es in den letzten Tagen zwar auch, aber da vielleicht einmal am Tag und auch nicht verbunden mit einem Absturz. Kann sein, dass es sich da um ein Festfahren des Internet Explorers gehandelt hat, das gleich behoben werden konnte. Da fällt mir noch ein, dass es zuletzt beim Task Manager immer wieder zu Verzögerungen kam. Wenn ich beim Laptop irgendein Programm, das nicht reagiert hat, mit "Task beenden" beenden wollte dauerte es Ewigkeiten bis das Programm tatsächlich beendet wurde. |
|
|