Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Problem Thread
Zitat:Original von stone cold muri
Zitat:Original von WWEUniverse
Moin, kann mir bitte jemand sagen wie ich

- eine Datei komprimiere
- den Abstand der Symbole am Desktop ändere

:winke:

datei komprimieren am besten mit winrar
http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-B...94655.html

....und wegen dem symbolabstand ---> auf dem desktop rechte maustaste ---> Symbole anordnen nach ---> und haken rausnehmen bei "Am Raster ausrichten" und "Symbole automatisch anordnen". dann kannst die symbole hinschieben wo du willst....das gilt natürlich nur für WinXP Smile

wenn du ne externe festplatte hast isses einfach, dann könntest deine laptop-festplatte einfach spiegeln
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/kosten...-freeware/
natürlich sollte die externe die gleiche kapazität haben wie die deines laptops.
Und nochmals ein Dankeschön für diese Information!! Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Doch jetzt habe ich ein ganz anderes Problem. Ich kann mich nicht mehr im ICQ anmelden! Weiß jemand Rat? ?-(

EDIT: Es geht wieder Smile
das problem hatte ich auch mal.....hab seit dem trillian als messenger, damit klappt icq auch ganz gut (und ist zudem nicht so überladen)

ansonsten würd ichs mal deinstallieren und die neueste version ziehen....ich hoffe du weisst deine icq-nummer + passwort noch ;)

edit: Bier
Zitat:Original von DiViNo
Zitat:Original von DiViNo
Hab jetzt ne neue Theorie: Vielleicht ist es der Lüfter/Kühler!? Hatte irgendwann mal einen Bericht davon gelesen, dass die Laptops von HP in diesem Bereich teilweise Probleme haben und zu heiß laufen.
Würd eventuell passen, da der Lüfter teilweise extrem laut ist, beim Festfahren dann aber (logischerweise) verstummt.

HP 6735s hab ich.

Hab mal im I-Net nach diesen Berichten gesucht, bisher aber nichts gefunden.

Kennt sich da jemand aus?

Passenderweise ist natürlich vor 3-4 Tagen die 12 monatige Garantie abgelaufen. N reiner Witz ... X(

Hui, Glück gehabt ... Garantie läuft morgen ab.

Brauche also bitte dringend Hilfe.

Indizien für abkackenden Lüfter/Kühler ... Das Gerät läuft total heiß. Der Laptop liegt bei mir auf nem Holzschreibtisch und der ist nach Benutzung extrem warm.
Außerdem schmiert der Laptop oft ab, wenn ich z.B. Spiele starte, die ja die Belastung/Auslastung erhöhen.
Komischerweise fährt der Laptop allerdings nicht runter, sondern fährt sich einfach fest.

Frage in Verbindung damit: Wie kann ich am besten meine Daten sichern, falls bei einer eventuellen Reparatur was passiert?
Bzw ist Datensicherung bei sowas unbedingt notwendig?

Hab paar feine Spiele bzw Spielstände drauf, wär schade diese zu verlieren. Spielstände zu sichern ist ja leicht, aber wie läuft das bei kompletten Spielen? Bin nämlich teilweise nicht im Besitz der Original CD. Bei Fussballmanager 2009 z.B. musste man ja nur mit der Original CD installieren und konnte danach ohne CD/DVD zocken.

Weise nochmal penetrant darauf hin, mir läuft die Zeit davon. Breites Grinsen
Spiele sind so gut wie unmöglich zu retten, weil sie fast alle in die Registry schreiben. Verlierst du c:, verlierst du auch die Spiele.
Ansonsten sind die Spielstände standartmäßig in Eigene Dateien verstreut, teilweise dann noch im unterordner "My Games"

Wo du die spiele druff installiert hast dürftest du ja selber wissen Breites Grinsen
Spielstände zu retten ist ja nicht das große Problem, das bekomm ich schon hin. ^^

Aber falls wirklich was mit dem Lüfter ist und nur da ne Reparatur notwendig ist würd es den Rest ja sowieso nicht betreffen ... Kann man ja nur hoffen ...
Sicherheitskopien...

Ich kenn einen, der tut sich standartmäßig so einmal im monat alle wichtigen und aktuellen Daten auf ne Externe ziehen
Ich würd mir die Daten einfach auf meinen Hausrechner ziehen.

Sind halt paar Spielstände, bisschen Musik und Fotos ... Da reicht es wahrscheinlich n USB Stick 2-3 mal vollzuhauen
Oder so^^

Mein pc funktioniert zum glück grade einwandfrei, nur das inet is ein bisschen langsam^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste