Zitat:Original von Snakebite20000
3 Jahre?....Schumi wäre 44 Jahre bei seinem zweiten Karrierenede. Nein, ich weiß nicht...will mich damit nicht anfreunden. Schumi wird wohl ne Menge Respekt und Anerkennung verlieren durch diese ganze Geschichte. Glaube nicht, dass er mit Alonso, MAssa, Vettel und Co mithalten kann. Is echt schade, denn ich hatte Schumis letztes Rennen noch sehr gut in Erinnerung. Das Überholmanöver gegen Coulthard, einfach Weltklasse...DAS war Schumi. Was jetzt kommt, ist bloß aufgebrühter Kaffee :/:
Der Junge ist noch nichtmal wieder in den Rennwagen gestiegen und schon wird alles zeredet!? Was soll das? Wartet doch erstmal die ersten Rennen ab ... Einfach so aus dem Bauch heraus kann man sich da wohl kaum ein Urteil erlauben. Immer wird nur das Negative gesehen.
Michael Schumacher ist bestimmt in der Lage seine eigene Leistungsfähigkeit einzuschätzen. Hätte er von sich aus gesagt, dass er für ein Jahr zurückkommt hätte ich vielleicht auch Zweifel gehabt, aber er scheint sich aufgrund des 3 Jahresvertrages verdammt sicher zu sein, also vertraue ich ihm da. Jeder weiß, dass Schumacher Perfektionist ist ... Und mal ehrlich. Ob nun 37 oder 41 ... Fangio hat seinen ersten WM-Titel in seinen 40ern geholt ... Gut, andere Zeit, aber ein Nachteil muss es noch nicht sein. Es ist ja nicht so, dass Schumacher 3 Jahre lang kein Sport getrieben hat und ein alter Greis ist ... Wer seine etlichen Testfahrten gesehen hat oder auch Dinge wie das Race of Champions weiß, dass Schumacher immer noch zur absoluten Spitze gehört. Der Typ war bei Ferrari-Testfahrten oftmals schneller als Massa und Raikkonen, also die Stammpiloten.
Ärgert mich echt, dass 3 Monate vor Saisonstart, noch bevor Schumacher zeigen konnte, was er noch drauf hat, schon wieder so viel Leute rumgeistern, die alles besser wissen ...
@ Double F: Status aufs Spiel setzen? Die Rekorde verschwinden ja nicht, wenn er nicht mehr ganz vorne mitfährt. Und man hat bei Lance Armstrong gesehen, dass für Respektsbekundungen auch ein 3. Platz reicht.
Der richtige Zeitpunkt wäre abgesehen davon 2004 gewesen ... Wie hätte er das noch toppen sollen? Aber egal ... Und nun kommt er zurück und vor allem in einem Werksteam von Mercedes. Was besseres kann man sich doch nicht vorstellen. Rosberg und Schumi im deutschen Auto gegen Button und Hamilton im McLaren ... Klasse!