23.12.2009, 19:02
Zitat:Original von Double F
Wieso können die Leute heutzutage nicht dazu stehen, wenn sie zurückgetreten sind??
Sind sie wirklich so Mainstream-Geil, oder warum treibt es sie immer wieder zurück?? Das Geld sollte es nicht sein, davon haben die meisten genug!
Klar hat man evtl. Respekt vor ihm, aber ich habe keinen davor, wenn jemand sagt, dass er zurücktritt, nur um 3 Jahre später wieder da zu sein!!
Das liegt daran, dass die Spitzensportler ihr ganzes Leben nichts anderes gemacht haben im Leben. Und dann als Frührentner merken sie halt wieder nach ein paar Jährchen, wie es ihnen einfach in den Fingern juckt. Und es ist ja nicht so, dass jeder Sportler einfach mal wieder ein Comeback startet... nein, denn es sind meistens die wahren Größen des Sports...
Ich stelle es mir persönlich auch schwierig vor, wenn man einfach weiß, dass man die Leistung für den Sport noch abrufen kann, aber dann nicht dran teilnimmt.
Die Meisten Spitzensportler hören ja auch erstmal auf, nachdem sie einfach ausgebrannt sind. Aber dann nach 2-3 Jahren will man einfach wieder mitspielen. Vor allem, wenn man merkt, dass man es noch drauf hat. Und ich denke, dass Schumi sich da schon sehr gut selbst einschätzen kann.
Und sollte er nach dem ersten Jahr wirklich schlecht abschneiden und er merkt selber, dass er doch zu alt für den Sport ist, dann wird er es einsehen und es dann lassen.
Das war doch genau das gleiche bei Michael Jordan. Dem hats noch gejuckt... die sind einfach geil auf den Sport...
Ich habe vollstes Verständnis dafür. Und wen kratzt denn schon die Vergangenheit?!... man lebt doch nicht für Statistiken. Es geht ums hier und jetzt...
Zitat:Original von Double F
Der Typ hat ne Frau und Kinder. Er sollte sich lieber um sie kümmern, als wieder auf "Tour" zu gehen und sein Leben aufs Spiel zu setzen, denn umsonst wurde ihm ein Start letzte Saison verweigert...
Ich bin mir sehr sicher, dass er das mit seiner Frau abgesprochen hat. Und sie kennt Schumi wohl besser als jeder andere von uns und weiß wieviel ihm das bedeutet.
Und außerdem ist ihr ein Ehemann, der mit sich selbst zufrieden ist, da er wieder seinem Beruf nachgehen kann, wohl tausendmal lieber als einer der nur mit sich hadert und sich Vorwürfe macht, es wohl nicht doch nochmal versucht zu haben!