Beiträge: 3.599
Themen: 152
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Der BILD-Zeitung Traffic verschaffen müsste eigentlich eine Verwarnung nach sich ziehen. Den Artikel, oder besser, die Aussage seiner Frau ging schon durch andere Gazetten, aber was soll sie auch anderes sagen? Kommt nicht so gut, wenn sie öffentlich zugibt, "mein Mann ist ein egozentrischer Mistkerl, aber das Geld tröstet."
Beiträge: 5.832
Themen: 162
Registriert seit: Feb 2006
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Noch ein deutscher??? Dann können wir die Formel 1 ja bald umbennen in Formel Germany...Das es so viele deutsche Talente momentan schaffen in Formel 1 Autos spricht aber auch für die gute Arbeit schon im Kindesalter mit den Talenten, ähnlich wie beim Fussball...Mit Nico Hülkenberg kommt nächstes Jahr ja das nächste große Talent, der in absehbarer Zukunft hoffentlich auf einen Level mit Sebastian Vettel stehen wird...Dieser könnte wenn es gut läuft eventuell in einem deutsch-britschen Titelkampf mit Hamilton, Button, Schumi und Rosberg eingreifen...Für Rosberg freut es mich das er endlich in einem guten Fahrzeug sitzt und er ist wohl der erste Fahrer im Team von Schumi, der ihn ebenwürdig ist....
Zu Schumi 2, ja warum soll er nicht fahren in der Formel 1, wenn das Angebot stimmt, wäre er doch schön doof wenn er nicht zurück kommen würde...
Der große Gewinner der ganzen Schumi Rückkehr Geschichte vor allem der von Michael ist natürlich RTL, die werden ab nächstes Jahr wieder Rekord Einschaltquoten haben und sich die Hände reiben...
Beiträge: 884
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Ich sehe der ganzen Sache mit Schumacher eher skeptisch.. Es ist natürlich etwas großes wenn ein mehrfacher Weltmeister zurück auf die Formel 1 Bühne kommt, vor allem wenn dieser jemand Michael Schumacher ist.
Die Frage ist nur was er davon hat und was er damit erreichen will.
Ich kann mich noch gut an ein Interview von Schumacher mit dem Spiegel erinnnern (war glaub ich im November), wo er eindeutig sagte, dass ihm ein paar Siege mehr auf dem Konto persönlich nichts bringen würden. Auch würde nur ein weiterer Titel seine Fertigkeiten als Fahrer unter Beweis stellen. Das er aber einer der Besten ist weiß allerdings jeder.
Was passiert aber, wenn er nicht gut startet und nicht um den Titel mitfährt? Das ist, finde ich, seine größte Gefahr. Niemand möchte einen Michael Schumacher mit einen gescheiterten Comeback in Erinnerung behalten, das auch noch 3 Jahre andauern kann. Vielmehr ist es doch die persönliche Einstellung gewesen von alleine Schluss zu machen und auf dem Höhepunkt aufzuhören.
Wir haben heute viele junge talentierte deutsche Fahrer in der Formel 1, die ihre Sache sehr gut und sehr spannend machen. Ich glaube selbst RTL hatte nicht die erwarteten Zuschauereinbußen bekommen, die sie erdacht hatten.
Ich finde, dass diese Sache sehr heikel für ihn werden kann und er im Endeffekt nichts gewinnen kann außer noch mehr Selbstbewusstsein, dass er DER Rennfahrer der jüngeren Zukunft ist
Beiträge: 5.889
Themen: 55
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Ralf "träumt" vom Comeback, träum weiter sag ich nur. Er war immer der Schatten seines Bruders und wird es auch immer bleiben. Im Toyota hat er gezeigt was er nicht kann, nämlich ein Auto perfekt abzustimmen und weiter zu entwickeln. Wenn er näturlich ein perfektes Auto vor die Nase gestellt bekommt kann er schnell fahren, nur das kann auch ein Heidfeld und ein Sutil. Man muss ein F1-Boliden stetig verbessern können um erfolgreich zu sein, nur reinsetzen und losfahren kann jeder angelernte Rennfahrer. Michael war früher KFZ-Mechaniker und das ist auch sein entscheidener Vorteil zur Konkurrenz gewesen, er kennt sich einfach aus in Sachen Fahrphysik.
Bei Lotus hat Ralf schon abgesagt, da er genau weiß er würde sich blamieren. Bei Sauber, Toro Rosso und Renault ist noch ein Cockpit frei, doch eine bessere Bilanz wie 2009 Alonso könnte Ralf eh nicht erreichen, weshalb ein Comeback schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist. Der Formel 1 würde sein Name jedoch gut tun, was aber auch das Einzigste ist. Dann wären es auch 8 Deutsche, was schon heftig wäre, ist ja fast 1/3 des Starterfeldes. Würde mich aber echt nicht wundern, wenn Ralf seinem Bruder blind-links folgt...
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Wieso denn 8 Deutsche?
Vettel, Rosberg, M.Schumacher, Hülkenberg, Glock und Sutil ... Heidfeld hat noch kein Cockpit bzw man kann es auch so sehen, dass Schumi es ihm weggeschnappt hat. ;)
Davon abgesehen kam Ralf nur durch seinen Bruder in die Formel 1. Er war zu seiner Glanzzeit bei Williams-BMW sicherlich nicht schlecht, aber es gab auch damals deutlich bessere.
Hab auch vom Interesse von Renault und Toro Rosso gelesen, aber lediglich in dem Zusammenhang, dass Ralf das gesagt hat.
Beiträge: 5.889
Themen: 55
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Das Heidfeld 2010 fährt, davon gehe ich schon fest aus.
Dann lieber bei Sauber oder Co fahren anstatt zu Hause zu sitzen.
Fall's dann noch Ralf käme hätten wir 8 deutsche Fahrer. Tschiiiiiißes
Beiträge: 12.973
Themen: 452
Registriert seit: Jan 2002
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Dazu muss Sauber ihm natürlich auch ein Angebot machen. ;)
Er hat zwar sehr gute Kontakte zu Peter Sauber, aber für den gibt es sicherlich billigere Optionen als Heidfeld.
Beiträge: 5.889
Themen: 55
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
PB Coins: 0PBC
Schumi testet seit 2 Tagen in Jerez mit einem GP2-Boliden (3 Tage insgesamt). Gestern fuhr er etwas in die 200 Kilometer hinein und heute absolvierte er mit 78 Runden (über 300 Kilometer) eine volle Renndistanz.
Bilanz: Etwas Muskelkater - Nacken macht keine Probleme - erste Erkenntnisse gesammelt