23.01.2010, 17:23
Boah, ehrlich gesagt wusste ich bis heute noch garnichts von diesem "tm3". Kann dir die Frage also leider nicht beantworten. Aber liefen die PPVs dort damals frei? War das kein Pay TV?
|
Heute vor X Jahren...
|
|
23.01.2010, 17:23
Boah, ehrlich gesagt wusste ich bis heute noch garnichts von diesem "tm3". Kann dir die Frage also leider nicht beantworten. Aber liefen die PPVs dort damals frei? War das kein Pay TV?
23.01.2010, 17:43
Ja, das war kein Pay-TV. Ich versuche mal in meinem Kopf zu kramen
: Also ursprünglich konnte man die WWF damals auf dem alten Tele 5 Sender sehen. Nick Held startete dort mit dem Format "Ring Frei". Das ging so um 1989/90 los. Carsten Schaefer kommentierte dort schon und die mittlerweile wohl vergessene Uli Fessler. Bei RTL lief eine Sendung mit Peter William. Habe denn Namen aber vergessen. Jedenfalls war Ring Frei in dem Format gestaltet worden, wie das heutige WWE Magazin. Also eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse. Vor RAW gabs ja die Sendung WWF "Superstars" und "Challenge". Quasi was dann RAW und SD später wurde. Allerdings natürlich in puncto Farbe und Wrestling, im Vergleich zum heutigen Standard, nicht vergleichbar. RTL 2 war der Sender, wo die WWF doch kontinuierlich jeden Montag (Superstars) und Mittwoch (Challenge) auf dem Bildschirm erschien. Hinzu kam, dass Tele 5 dann eingestellt wurde und über Jahre verschwunden blieb. In den 90er Jahren wechselte die WWF oft ihren Sendeplatz. Ich kann die Reihenfolge nicht wiedergeben, aber RTL 2 stellte die Shows dann ein, um sie ein paar Jahre später erneut zu starten. Kritik fand damals, dass man die Sendungen immer weiter nach hinten schob. Bei tm3 gings manchmal erst um Mitternacht los. WCW Shows konnte man bei DSF und Eurosport sehen. Auch wieder ein Sendewechsel. DSF stellte ein und startete später wieder. Hier vor allem die - aus meiner Sicht sehr guten - WCW Classics. Dort konnte man dann das sehen, was man in der Vergangenheit versäumt hatte. Bevor Tele 5 neugegründet wurde, übernahm tm3 1999 die Sendungen. Eine Zeitlang war die WWF überhaupt nicht im Fernsehen zu sehen. Premiere rutschte quasi zwischen den ganzen Free-TV Sendern. Dort konnte man die WWF aber auch schon längere Zeit sehen. Nach dem tm3 dann die Sendungen einstellte, kam Tele 5. Nach Tele 5 gings dann wieder zu DSF und Eurosport. Das ist die Situation von heute.
23.01.2010, 17:49
Oh Man, das ist also die Geschichte der Wrestlingshows im deutschen Fernsehen.
Danke für die Erklärung!! :winke:
24.01.2010, 01:33
24.Januar
Heute vor 8 Jahren Am Ende von Smackdown kündigte Vince McMahon die Rückkehr der nWo an und damit den ersten WCW-Stable in der WWF Heute vor 11 Jahren The Rock gewinnt den WWF Title Heute vor 49 Jahren Vince Russo wurde geboren Heute vor 45 Jahren Mike Awesome wurde geboren
24.01.2010, 11:31
Zitat:Original von ElSsantoSauhartes I QUIT Match damals mit einem Verlierer, der diese beiden Worte nicht mal in den Mund nahm.
24.01.2010, 14:56
24. Januar 1900
Hamburg Der frühere Berufsringer, Kraftakrobat und Radartist Emil Naucke stirbt im Alter von 44 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts, den er kurz nach einem Auftritt erlitten hatte. Naucke musste 1893 seine Ringerkarriere beenden, da er 235kg auf die Waage brachte. Damit war er mit Abstand der schwerste deutsche Kraftmensch seiner Epoche. Trotz dieser Ausmaße schwenkte er sich aufs Rad und zeigte dem Publikum erstaunliche Kunststücke. Am Spielbudenplatz in Hamburg eröffnete er 1896 "Naucke's Varietè", das zum populären Treffpunkt für Schausteller und Kraftakrobaten wurde. Naucke war einer der ersten deutschen Berufsringer, die im späten 19.Jh. den Grundstein des Profiringkampfes legten.
24.01.2010, 15:38
Wenn ihr mehr über Emil Naucke wissen wollt, könnt ihr euch alle Informationen hier holen
.
24.01.2010, 22:55
24. Januar 1999 - Heute vor 11 Jahren
Mr. McMahon gewinnt den Royal Rumble.
24.01.2010, 23:30
Zitat:Original von WWEUniverse Das war ein schlimmer Moment. Vince gehört eh nicht On Air. Ich weis nicht ob sein Gang oder seine Stimme schlimmer ist, oder die Tatsache das er seinen eigenen Arbeitnehmern On Air Time klaut.
24.01.2010, 23:39
Den WrestleMania Spot hat er seinen Talenten aber damals nicht geklaut, bei St. Valentines Day Massacre verlor er ein Cage Match gegen Austin, der sich somit den Spot im WM Main Event sicherte.
|
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Heute vor 21 Jahren - WCW Clash of the Champions 33 | 0 | 549 |
15.08.2017, 20:35 Letzter Beitrag: |
||
| Heute vor 24 Jahren - Andy Kaufman vs Jimmy Hart | 0 | 483 |
16.07.2007, 09:07 Letzter Beitrag: |
||
| Heute vor 44 Jahren - Sammartino vs Rogers | 0 | 442 |
17.05.2007, 18:15 Letzter Beitrag: |
||
| Heute vor 32 Jahren, Jack Brisco wird NWA World Heavyweight Champion | 0 | 461 |
20.07.2005, 15:11 Letzter Beitrag: |
||
| Heute vor 11 Jahren/WWE Geschichte | 3 | 804 |
18.05.2004, 11:01 Letzter Beitrag: |
||