Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
Januar 1949
Madison Square Garden

Im Januar 1949 beginnen die Vorbereitungen für die Rückkehr des Wrestlings in den MSG. Nachdem man hier ab 1938 alle Veranstaltungen gestrichen hatte, verlagerte sich die Szene in die New Yorker Sportclubs und umliegenden Hallen. Eine große Einnahmequelle waren davor Boxkämpfe, die besonders ab Anfang der 30er Jahre für den Boxpromoter Mike Jacobs große Gewinne brachten. Die MSG-Corporation, ein Konsortium aus Managern und Teilhabern, die den Garden kontrollierte, war bislang der mächtigste Organisator von Boxkämpfen. Sie spendete größere Geldbeträge für einen Fond des Zeitungsmagnaten William Randolph Hearst. Dieser berichtete dann oft in seinen Zeitungen über die Kämpfe im Garden. Mike Jacobs jedoch konnte ab 1933 mehr Einfluss ausüben, in dem er mehr für den Fond spendete, und so die Berichterstattung auf sich lenkte. Jimmy Johnston, der Boxmanager vom Garden, wollte auch einen Joe Louis nicht antreten lassen. Jacobs nutzte die Chance und nahm Louis schließlich unter Vertrag.

Die Johnstons hielten sich vorher mehr im Boxgeschäft auf, verlagerten ihr Geschäft nach 1945 aber immer stärker in Richtung des Wrestlings. So kam es dann, das die vier Brüder - Jimmy, Charley, William und Edward - in nahezu allen Veranstaltungshallen der Umgebung aktiv waren. Es war dann William Johnston, genannt "Bill", der ab Januar 1949 die Lizenz für den MSG hielt. Er verkündete die Rückkehr des Wrestlings und teamte mit Wrestlingpromoter Toots Mondt. Im Februar 1949 ging's wieder los. Der Einfluss der Johnstons war auch für Vincent James McMahon wichtig, da ihn Charley als Co-Promoter unterstützte. Diese Ära endete erst mit William's Sohn Bill Johnston Jr, ebenfalls Promoter, und Edward ("Ned Irish"), einer der wichtigsten Personen im MSG.
30 Januar-Heute vor 5 Jahren
Batista gewinnt den Royal Rumble
Auch zu diesem Thema von Ronald hat er eine ganze Kolumne geschrieben, zu finden auf der Mainpage! Smile
Zitat:Original von ElSsanto
Hab den Rumble zufälligerweise vor 3 Tagen gesehen und wow, was für ein hammergeiles Ende beim Rumble Match. Bis heute frage ich mich, ob dieses Ende auch so geplant war. ?-(
Zitat:Original von WWEUniverse
Zitat:Original von ElSsanto
Hab den Rumble zufälligerweise vor 3 Tagen gesehen und wow, was für ein hammergeiles Ende beim Rumble Match. Bis heute frage ich mich, ob dieses Ende auch so geplant war. ?-(

LOL, klar war es das.
Hmm, also ich habe da schon unterschiedliche Meinungen gelesen bzgl. des Finishs. Sah schon sehr verpatzt aus mE.
Und du denkst Vince McMahon steht den ganzen Abend hinter dem Vorhang falls ein kontroverses Finish passiert? Und du denkst die Referees des jeweiligen Rosters würden dann wirklich mit dem Chairman argumentieren und für ihre Wrestler stehen?
31.Januar
Heute vor 90 Jahren
Joe Stecher besiegte Earl Caddock in einen Kampf,der über 2 Stunden ging.Dies ist auch der älteste auf Video aufgezeichnete Kampf den es noch gibt.
Wer etwas von den Kampf sehn will:
[YOUTUBE]JQl6mmAtkbE[/YOUTUBE]

Heute vor 10 Jahren
Harvey Whippleman gewinnt den WWE Women´s Title

Heute vor 52 Jahren
Finlay wurde geboren

Heute vor 44 Jahren
Giant Gonzales wurde geboren
Krass, vielen Dank für dieses Video. Wenn man das mit heute vergleicht... alter Hammer.

Und wer ist Harvey Whippleman? Noch nie gehört.

Finlay trotz seinen 52 Jahren noch immer aktiv und ich hoffe er bleibt es auch noch länger. Einer der besten Brawler der WWE und stets für gute Matches zu haben. HGW!
Eiiner der bekanntesten Manager der WWF vor der Attitude Zeit.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 21 Jahren - WCW Clash of the Champions 33 Nefercheperur 0 549 15.08.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 24 Jahren - Andy Kaufman vs Jimmy Hart Nefercheperur 0 482 16.07.2007, 09:07
  Heute vor 44 Jahren - Sammartino vs Rogers Nefercheperur 0 442 17.05.2007, 18:15
  Heute vor 32 Jahren, Jack Brisco wird NWA World Heavyweight Champion Nefercheperur 0 461 20.07.2005, 15:11
  Heute vor 11 Jahren/WWE Geschichte Nefercheperur 3 804 18.05.2004, 11:01
Letzter Beitrag: Sidewalker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste