09.01.2010, 19:02
Hervoragende Arbeit Silk. Sonst kann man dazu eigentlich nichts weiter sagen,außer das ich mich auf die Fortführung deiner Kolumne freue.
|
A History Of Honor - 2004 JETZT ONLINE!
|
|
09.01.2010, 19:02
Hervoragende Arbeit Silk. Sonst kann man dazu eigentlich nichts weiter sagen,außer das ich mich auf die Fortführung deiner Kolumne freue.
15.01.2010, 20:23
@Silk
Historische Kolumnen sind in Zeiten des Internets um so wichtiger, als das man als einziger User kaum die gesamte Zeitspanne des Wrestlings bearbeiten kann. Diese Kolumne ist daher von wichtiger Bedeutung, vor allem für jene User, wie mich, die diesen Bereich nur unzureichend verfolgen. Ich lese viele solcher Berichte und auch diese Serie gehört zweifelsohne zu jenen, der man die Note 1 geben kann.
15.01.2010, 20:36
So, ich habs jetzt auch endlich geschafft, alles zu lesen und ich bin einfach nur begeistert!!
Hammer Arbeit Beni und ich muss einfach sagen, dass ich durch diese Kolumne noch mehr Bock auf ROH bekommen hab!!
05.02.2010, 20:24
Herzlich Willkommen zur 2. Ausgabe von A History Of Honor, wo ich mich mit dem Jahr 2003 beschäftigen werde und aufzeige, was hier storylinetechnisch und hinter den Kulissen bei der Promotion Ring of Honor ablief.
Wir bleiben wieder bei der bekannten Prozedur, einige Fehden werden detailliert ins Auge genommen, während andere Storylines zumindest in kürzerer Form beschrieben werden. Für Goin' Into Detail sowie die Sidenotes habe ich mich entschieden die Nummerierung fortzuführen, der Bereich der kleineren Stories wird jedes Jahr neu nummeriert. Ergänzend habe ich bei den Titellisten (nach dem derweiligen Stand des Projekts) dahinter geschrieben wieviele Verteidigungen die jeweiligen Champions schafften. Wieder dabei sind Bebilderungen, wo es mir möglich war. Besondere Aufmerksamkeit möchte ich auf die beiden Links stellen, die in diesem Teil vorkommen. Einmal ein überaus gelungenes Musikvideo sowie ein Interessanter Auszug eines Wrestler "Tagebuchs". Bevor ich jedoch beginne, möchte ich mich erst einmal herzlichst für das überaus positive Feedback bedanken, welches ich bisher bekommen habe und mich motiviert, dass hier auch weiterzuführen, da das Interesse besteht. VIELEN DANK! [Bild: http://i46.tinypic.com/alrcxz.jpg] 2003 Das Jahr 2002 schloß letztlich mit einem halbgaren Triumph von Christopher Daniels The Prophecy ab. Alle Titel der Liga (ROH Champion Xavier sowie ROH Tag Team Champions Christopher Daniels und Donovan Morgan) befanden sich in den Händen seiner Gruppierung. Doch die Ankündigung von Steve Corino mit der Gründung eines neuen Super-Stables, das Jagd auf das ROH Gold machen würde, sollte Probleme am Horizont andeuten. Somit schrieben wir nun das Jahr 2003, Ring of Honors zweites Existenzjahr, in dem sich erste Veränderungen andeuteten und der kreative Kopf der Liga, Gabe Sapolsky, diese schon ziemlich schnell in Kraft setzen wollte. Natürlich sollte das "Workrate Paradies" ROH weiter existieren, doch sollte nun die Betonung auf einen anderen Aspekt angezogen werden: Storylines. Ein Konzept, dass gerade in diesem Jahr besonders einem Wrestler zugute kommen sollte und ihn zu einem der Top Stars im Independent Business beförderte. AHOH On A Sidenote #11: Gabe Sapolsky selbst fand, dass Ring of Honor Gefahr laufen würde als langweilig empfunden zu werden, würde er am alten Konzept des Code of Honor festhalten und die Stärke der Liga weiterhin nur von der Matchqualität tragen lassen. Ihm war klar, dass die Fans bis dahin circa 8-10 Matches im technisch versierten Stil (japan-ähnlich) erwarten würden und mit dem Aufbrechen dieser Erwartungen durch verschiedene Storylines sollte der Liga ein neuer Schwung gegeben werden um sich weiterentwickeln zu können. Goin' Into Detail IV - The Way to Stardom I: Straight Edge against the demon of his past Bereits zu Beginn des ROH Jahres konnte Ring of Honor mit einer Verpflichtung aufwarten, die für Aufmerksamkeit sorgte. So kündigte man kurz vor der One Year Anniversary an, dass die ECW Legende Raven, welcher in allen großen Ligen (WWF, WCW und ECW) bereits angetreten war, zu ROH kommen würde. Doch bereits bei der Jubiläumsshow machte ein Wrestler seinen Missmut über diese Verpflichtung lautstark kund. Ein Chicagoer Wrestler namens CM Punk. Und dieser forderte in einer Promo sofort den ehemaligen ECW Star zu einem Match bei der nächsten Show heraus, da Raven für alles stehen würde, was gegen CM Punks Grundsätzen wie ein drogenfreies Leben, Integrität und Ehre stehen würde. Und so sollte es bei der folgenden Show "Expect the Unexpected" zum ersten Aufeinandertreffen in dieser legendären Fehde kommen. Während Punk im Ring eine Promo hielt und überraschend gegen das Bostoner Publikum vorging, bezeichnete er Raven als Feigling, der nicht einmal den Mut hätte, heute hier aufzutauchen und wahrscheinlich irgendwo betrunken herumliegen würde. AHOH On A Sidenote #12: Diese Promo markierte auch den Grundstein für Punks Heelturn in dieser Fehde. Zuvor sprach er immer ruhig, während er hier nun seine Emotionen freien Lauf ließ, während er das Publikum über ihre Schwächen aufklärte. Zugleich betonte er aufgrund seiner Straight Edge Einstellung seine Überlegenheit gegenüber Anderen. Als Punk sich jedoch auf den Weg in den Backstagebereich machte, wurde er überraschend von Raven unterbrochen, der tatsächlich auftauchte. Er gab zu, dass sein Leben Tribut an seinem Körper gezollt habe, trotzdem sei er in bester Verfassung und dies werde er an diesem Abend in einem Match gegen Punk beweisen. Gleichzeitig wurde dieses Match zu einem Raven's Rules Match für die ersten 10 Minuten gemacht. Letztlich konnte jedoch CM Punk überraschend Raven zur Aufgabe zwingen. Der Code of Honor sollte auch hier wieder vollzogen werden, doch der erste Anschein täuschte, als Punk beim Handshake plötzlich Raven niederschlug und die Flucht ergriff. Night of Champions eine Woche darauf sollte das nächste Aufeinandertreffen dieser verschiedenen Ansichten darstellen. Mittlerweile hatte sich Raven als Unterstützung Colt Cabana geholt, damit diese in einem Tag Team Match gegen CM Punk und dessen Mentor Ace Steel antreten konnten. Diesmal konnte Ravens Team den Sieg erringen, jedoch gelang Raven "nur" der Pin an Ace Steel nach dem Raven Effect. Doch wieder verweigerte Punk einen Handshake als fairer Verlierer und zog sich aus dem Ring zurück. Raven brachte jedoch durch einen weiteren DDT gegen Steel Punk dazu eine erneute Matchherausforderung anzunehmen. Während Punks Mentor im Ring attackiert wurde, machte Punkt Colt Cabana Vorwürfe, dass dieser so etwas zulassen würde. Ein erneuter Brawl zwischen Punk und Raven entstand und überraschend begann Colt Cabana ebenso gegen Raven vorzugehen. Später begründete er diese Entscheidung damit, dass Raven nur noch ein "washed up has-been" sei, aber Punk sein bester Freund. AHOH On A Sidenote #13: Dieser Moment markierte die Gründung des 3er Stables "Second City Saints" bestehend aus CM Punk, Colt Cabana und Ace Steel. Der Name orientiert sich an dem Herkunftsort dieser 3 Wrestler, welche alle aus Chicago, der Second City, stammen. In den nächsten Shows tauchte Raven nicht auf, doch Punk führte diese Fehde trotzdem via Promos weiter fort. So hatte er bei Epic Encounter ein Match gegen Newcomer BJ Whitmer. Dieses Match endete in einem No Contest, als Punk Whitmer (und sich) mit einem German Suplex vom Ringapron durch einen Tisch beförderte. Später in der Show gab Whitmer an, sich nicht mehr an das Match erinnern zu können, Punk beruhigte ihn jedoch und versprach ihm, dass er beim nächsten Mal nicht mehr so hart gegen Whitmer vorgehen würde. In einer folgenden Show stellte Punk seine Freundin Lucy vor und erinnerte sie daran, dass die Second City Saints dem Code of Honor folgen würden und somit von ihr keine Eingriffe möglich seien. Der Vorfall mit BJ Whitmer bildete jedoch den nächsten Vorgehensschritt bei Raven. Dieser forderte nämlich die Second City Saints zu einem Tag Team Match bei Night Of The Grudges heraus und nahm sich BJ Whitmer, der von Punk verspottet worden war, als neuen Tag Team Partner. Doch wieder sollte Raven am Ende das Kürzere ziehen und wurde nach dem Match sogar noch durch einen Tisch befördert. Unnachgiebig verfolgte Raven weiter das Ziel seinen Nemesis zu besiegen und holte sich für WrestleRave einen hochkalibrigen Partner ins Team, den "Fallen Angel" Christopher Daniels. Doch dank eines Einsatzes einer Kette, mit der Punk immer wieder Raven bearbeitete, konnte dieser sich erneut einen Pinfall über das ECW Original sichern. Noch von den Nachwirkungen der Würgeattacke gezeichnet, forderte jedoch Raven Punk zu einem weiteren Match für die Show im Juli heraus, die als "Death Before Dishonor" bekannt wurde. Und passend zu Punks Attacke sollte dieses Aufeinandertreffen als Dog Collar Match über die Bühne gehen. Backstage nach dem Match hielt CM Punk blutverschmiert eine Promo, indem er endlich die Ursache für seinen Hass gegen Raven offenbarte, welche in seiner eigenen Vergangenheit lag. Zitat:"Nothing stops me ... and before you cut me off ... Raven, the reason I hate you, the reason in my heart of hearts why I hate you, is because I didn't know any better when I was a little kid. When my dad came home smelling like beer. I thought it was a hard day's work he was doing. I didn't realize he was out at a bar. I didn't realize 'work' meant 'unemployment office'. I didn't think it was strange for somebody to come home from work and have to take an Old Style up into the shower. I didn't think it was strange for somebody to pass out. I thought an Old Style, a pack a day, was the norm ... Raven, my father is exactly like you! AHOH On A Sidenote #14: Diese Promo war es, die Punks Kultstatus bei Ring of Honor und im Independent Business bei den Fans zementierte. Der 19. Juli 2003 war nun der erste wahre Höhepunkt in der Fehde dieser beiden Männer, als es zum Dog Collar Match kam. Zuvor hielt Punk erneut eine Promo gegen das Publikum und Raven, der die Menschen auf einen falschen Pfad geführt habe. Zudem machte sich Punk über Danny Doring lustig, der als Zuschauer im Publikum verweilte. Das Match war dann auch, wie zu erwarten war, äußerst brutal und sowohl Punk und Raven waren bald blutüberströmt. Danny Doring rächte sich indirekt später an Punk, als er einen Eingriff von Colt Cabana verhinderte und diesen vertrieb. Trotzdem konnte Punk wieder einen Erfolg einfahren und seinen Erzfeind besiegen. Doch dies war nicht genug für Punk, der endgültig Raven aus der Liga verfrachten wollte. Dazu fesselte er ihn mit Klebeband an die Ringseile und wollte ihn mit Hilfe von Bier, dass er ihm einflössen wollte, direkt in die Entzugsklinik zurückschicken. Doch zu der Überraschung und dem lautstarken Jubel des Publikums kam durch das Publikum ECW Legende Tommy Dreamer zum Ring und fertigte Punk mit einem Dreamer DDT ab. Direkt danach befreite er Raven und nach kurzem Anstarren umarmten sich die beiden ehemaligen Gegner im Ring. Für Punk nahm diese Zusammenkunft eine böse Entwicklung, denn nun fand er sich als Opfer seines eigenen Plans wieder. Dreamer und Raven fesselten Punk an die Ringseile und unter dem Spott von Raven wurde über Punk selbst Bier ausgeschüttet und in seinem Mund geträufelt. Für Punk, dem überzeugten Straight Edge Anhänger, die wohl schlimmste Demütigung, die man ihm antun konnte. Eine Herausforderung von Raven, diese Geschichte in einem Steel Cage zu klären, wurde wutentbrannt von CM Punk backstage angenommen. AHOH On A Sidenote #15: Dieses Match, welches unter Clockwork Orange House of Fun Rules stattfand, stellte das erste Käfigmatch in der ROH Geschichte dar. Die folgende Show "Wrath of the Racket" im August glänzte durch Abwesenheit von Punk, der in Japan verweilte. Diese Show nutzte jedoch jemand um Punks Freundin Lucy backstage hinterrücks zu attackieren. Verständlicherweise versuchte Punk in der Folgezeit alles um diesen Jemand zu findern, er musste sich jedoch auch noch um die Sache mit Raven kümmern. Bei Beating the Odds kam es dann zum langerwarteten, blutigen Käfigmatch, welches Raven auch tatsächlich für sich entscheiden konnte. Doch triumphieren sollte am Ende der Straight Edge Anhänger. Das Licht in der Arena ging für einige Momente aus, als es wieder anging, war Raven an ein großes X gekreuzigt. Eine klare Analogie zu einem der kontroversesten Momente in der ECW Geschichte. In der Folgezeit war die Fehde ein wenig auf Sparflamme genommen, doch bei Glory By Honor II durfte jeder der Fehdenteilnehmer den Gegner seines Gegenübers wählen. Punk wählte als Herausforderer für Raven Steve Corino, der Raven auch besiegen konnte. Die Einmischung von Punk nach dem Match, missfiel jedoch Corino, der nicht in diese Geschichte mit hineingezogen werden wollte. Auf CM Punk wartete in seinem Match ein weiterer ECW Alumni, welcher niemand Geringeres als Terry Funk war. Nur durch Disqualifikation konnte der Funkster dieses Match gewinnen, da Punk sich weigerte einen Aufgabegriff gegen die Legende zu lösen. Colt Cabana wollte Punk in einem Aftermatch Beatdown unterstützenm, doch sowohl Raven als auch Tommy Dreamer kamen Funk zur Hilfe und letztlich fiel Cabana dem Raven Effect zum Opfer. Der große Abschluss dieser Fehde kam bei "The Conclusion" Ende November 2003, als man sich diesmal entschied ein traditionelles Käfigmatch zu veranstalten. Auch hier war letztlich CM Punk erfolgreich, indem er aus dem Käfig flüchten konnte. CM Punk war somit als der Sieger aus dieser Fehde gekommen und hatte ungemein an Popularität unter den Indy Fans gewonnen. Doch die nächste Auseinandersetzung schien schon gewiss ... [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/acesteelpunk.jpg] Ace Steel & CM Punk [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/lucy.jpg] Lucy [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/CMPunk1.jpg] CM Punk (erste Promo gegen das Publikum) [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/CMPunk2.jpg] Raven (erste Konfrontation mit CM Punk bei Expect the Unexpected) [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/dreamer1.jpg] Tommy Dreamer (Debüt bei Death Before Dishonor gegen Punk) [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/punkraven.jpg] Raven und Dreamer verpassen CM Punk eine Bierdusche [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/funk.jpg] Terry Funk [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/concl.jpg] Raven und CM Punk im finalen Cage Match Zum Schluss des Ganzen empfehle ich euch noch zur weiteren Illustration ein Musikvideo, welches ich vor einiger Zeit entdeckt hatte und meiner Meinung nach einen hervorragenden Überblick über diese Fehde bietet. Über Feedback dazu würde ich mich freuen. Video Recap Punk vs. Raven Goin' Into Detail V: The Fall and Rebirth Of The Prophecy Der Beginn des Jahres 2003 war für die Prophecy als Goldinhaber noch vielversprechend, doch The Group rund um Steve Corino offenbarte sich als erste große Herausforderung. Gleich zu Beginn des Jahres intensivierte sich diese Fehde mit dem Verlust von Simply Luscious und Samoa Joe an The Group, während der Fallen Angel persönlich wurde und Allison Danger, Steve Corinos Schwester, an seine Seite brachte. Bereits bei der ersten Show des Jahres, welche Revenge On The Prophecy betitelt wurde, gelang es im Main Event Low Ki und AJ Styles dem Tag Team bestehend aus Daniels und ROH Champion Xavier eine empfindliche Niederlage zuzufügen. Hierbei zeigte sich schon die Problematik mit der Personalie Donovan Morgan, der aufgrund seiner Japan Verpflichtungen bei wenigen Shows anwesend war. Dieses Problem hatte direkte Auswirkungen in der März Show "Expect the Unexpected", denn The Prophecy sollte seine ROH Tag Team Titel im Main Event verteidigen. Wieder einmal glänzte Morgan jedoch durch Abwesenheit und so wurde Xavier als Partner Daniels zur Seite gestellt, damit die Titelverteidigung durchgeführt werden könne. Und tatsächlich konnte auch hier dieses Duo wenig Erfolg einfahren und verlor die ROH World Tag Team Titel an The Amazing Red und AJ Styles. AHOH ON A Sidenote #15: AJ Styles sollte eigentlich zusammen mit Paul London um die Tag Titles antreten, dieser musste jedoch am Vorabend wegen akuter Nasennebenhöhlenentzündung in ein Krankenhaus geschafft werden und wurde durch Red ersetzt. Dieser Vorfall wurde später in eine Storyline rund um Paul London verpackt. Ein weiterer, größerer Rückschlag sollte nur eine Woche später erfolgen, als es zur "Night of Champions" kam. Christopher Daniels verlor den FWA Titel, den er hielt, an den Briten Doug Williams. Die nächste Schmach erfolgte im Main Event als ein Mitglied von The Group mit Xavier kurzen Prozess machte und sich zum neuen ROH Champion emporschwang. Der Mann, den Christopher Daniels selbst zu Ring of Honor gebracht hatte: Samoa Joe. AHOH On A Sidenote #16: ROH trat 2003 eine Partnerschaft mit der britischen Promotion Frontiers Wrestling Alliance ein, nachdem man bereits 2002 britische Wrestler wie Doug Williams oder Jody Fleisch bei ROH Shows einsetzte. Diese Partnerschaft mündete Mitte Mai 2003 in einer Partnershow in England: ROH/FWA Frontiers of Honor. In dieser Show besiegte Samoe Joe Zebra Kid um den ROH Title, der aufgrund dieser Titelverteidigung in den Stand eines World Titles erhoben wurde. Bereits zum Ende dieser schmachvollen Show war jedoch Christopher Daniels klar, dass es mit dieser Besetzung von The Prophecy nicht weiter gehen konnte. Und so zog er bei der nächsten Show "Epic Encounter" Mafia von Da Hit Squad auf seine Seite, der zunehmend unzufrieden mit seinen Matches und dem Code of Honor war und sich von Monsta Mack am Ende der Show abwandte. Ab diesem Zeitpunkt wurde Mafia bekannt als Dan Maff. So musste er zwar bei der Folgeshow noch mit seinem Partner Monsta Mack antreten, diese Niederlage gegen Colt Cabana und Ace Steel sollte jedoch nicht stören, für den Enforcer der Prophecy gab es Wichtigeres zu tun. Christopher Daniels selbst konnte diese Show mit einem Erfolg abschließen, da er die Round Robin Challenge II gegen Paul London und The Amazing Red mit 2 Siegen für sich entschied. Bei ROH Do Or Die war der Fallen Angel erneut erfolgreich in einem 4 Corner Survival Match gegen Jimmy Rave, Frankie Kazarian und CM Punk. Nach seinem Sieg bot er Punk sogar einen Platz in The Prophecy an, da er in ihm das größte Potential sah. Punk schien sogar auf dieses Angebot einzugehen, verlangte jedoch dafür einen Handshake von Christopher Daniels, der dies natürlich getreu seinem Motto ablehnte und Drohungen Richtung Punk abließ. Zusätzlich bildete diese Show eine Herausforderung an Samoa Joe und The Group für Night of Grudges. Dieses Match fand im Mainevent der Show am 14. Juni 2006 statt und hatte als besondere Stipulation, dass sich das verlierende Stable sofort auflösen musste. Und tatsächlich konnte sich Christopher Daniels mit Dan Maff und Donovan Morgan an seiner Seite gegen The Group rund um Samoa Joe, Michael Shane und CW Anderson durchsetzen und diese Bedrohung ein für alle Mal beseitigen. AHOH On A Sidenote #17: Eigentlich war die Fehde The Prophecy vs. The Group als große Superfehde zwischen den beiden Stables geplant. Doch die ständige Abwesenheit von Steve Corino, der lieber in Japan mit Zero-ONE tourte, bildete die Basis für die Entscheidung diese Fehde relativ schnell zu beenden und The Group aufzulösen. Die Folgezeit war von Höhen und Tiefen gezeichnet. Christopher Daniels konnte zwar in einem Match um die No.1 Contender's Trophy den zurückgekehrten Xavier besiegen,l doch der spätere Title Shot gegen Samoa Joe war von wenig Erfolg gekrönt und Dan Maff wurde in einem Grudge Match Opfer von Low Ki. Christopher Daniels selbst war an der Seite von Raven gegen die Second City Saints ebenso wenig erfolgreich. AHOH On A Sidenote #18: Dieses Match bei Bitter Friends, Stiffer Enemies wurde nach knapp 11 Minuten beendet als Low Ki Dan Maff ausknockte. Später entschuldigte sich Low Ki für den Tritt, der das Match so abrupt beendete. AHOH On A Sidenote #19: Dies stellte zugleich für eine längere Zeit das Ende von Low Ki bei Ring of Honor dar. Dieser wurde entlassen, als er sich nach mehreren No-Shows an einem Wochenende offiziell für eine Show in Japan entschied, anstatt bei Ring of Honor anzutreten. Daraufhin entschied sich Booker Gabe Sapolsky Low Ki nicht weiter einzusetzen. Mit der Attacke auf Lucy war CM Punk nach seiner Rückkehr aus Japan neben seinem Gegner Raven auf eins bedacht: den Schuldigen finden und grausame Rache üben. Duch einen Tip von Steve Corino war "The Conclusion" für CM Punk nicht nur der Abend des finalen Aufeinandertreffens gegen Raven. Sondern er entschied sich auch die, in seinen Augen, Hauptverdächtigen zu konfrontieren: Christopher Daniels und The Prophecy. AHOH On A Sidenote #20: Lucy, welche auch als Daffney bekannt ist, verließ Ring of Honor und das Independent Business, nachdem sie im Juli 2003 einen Development Vertrag der WWE erhielt und unterschrieb. Während der Show begann CM Punk verschiedene Wrestler über die Attacke zu befragen. Christopher Daniels deutete an, dass CM Punk die Wahrheit nicht mögen würde, später am Abend, nach dem Block B Finale des Field of Honor, wurde auch Dan Maff über die Attacke auf Lucy befragt. Doch dieser schwor auf das Grab seines Vaters, dass The Prophecy nichts damit zu tun habe. BJ Whitmer dagegen, der ebenso in diesem Match war und erfolgreich in das Finale des Field Of Honor einzog, war über CM Punks Einmischung wütend und sagte Punk, dass es niemanden interessiere, was mit Lucy passiert sei. Punk solle sich verziehen und ihm nicht das Rampenlicht stehlen. ROH War Of The Wire brachte Punk im November ebenfalls nicht auf die Antwort auf seine Frage und wieder einmal war es Christopher Daniels, der eine richtige Antwort verweigerte. Der zunehmend frustrierte Straight Edge Anhänger attackierte daraufhin den Fallen Angel mit seinen eigenen Last Rites. Final Battle 2003 stand an und während das Hauptaugenmerk auf den Kampf AJPW vs. ROH stand, ging es für CM Punk nur um den Schuldigen der Lucy-Attacke. AHOH On A Sidenote #21: Für Final Battle 2003 gelang ROH ein großer Coup, indem man All Japan Pro Wrestling zu einer Kooperation überreden konnte, die in einer Show mündete, bei der es in 4 Kömpfen zur ROH vs. AJPW Wrestler kam. Zu Gast auf All Japan Seite waren Puroresu Größen wie The Great Muta, Satoshi Kojima, Kaz Hayashi und Tomoaki Honma. Für Ring of Honor war diese Show in Philadelphia zugleich der bisher größte Erfolg in der Geschichte der Liga, da man in die National Guard Armory rund 1500 Zuschauer locken konnte. Am Ende ging das Duell beider Ligen mit 2:2 Unentschieden aus. Punk drohte nach der Titelverteidigung von Samoe Joe gegen Mark Briscoe die Show zu ruinieren, wenn er nicht endlich Antworten bekomme. Joe reagierte nur mit der Info, dass er Punk fertigmachen würde, wenn dieser so etwas probieren würde. Diese Auseinandersetzung wurde jedoch durch The Prophecy unterbrochen, welche den Ring stürmte und Joe attackierte. Punk mischte sich sofort mit ein und ging auf Christopher Daniels los, während sich Joe langsam mit Dan Maff in den Backstagebereich prügelte. Colt Cabana kam daraufhin Punk zur Unterstützung und beide überwältigen den Fallen Angel. Mit der Androhung Allison Danger hier und jetzt zu erwürgen, bekam endlich CM Punk Klarheit über die Informationen, die Daniels besaß. Er gab zu, dass es ein Mitglied von The Prophecy war, doch es war weder Danger, Maff noch er selbst. Daraufhin rannte BJ Whitmer in den Ring und knockte die Second City Saints mit einem Chairshot aus, womit er sich als neuestes Mitglied von The Prophecy und als Angreifer auf Lucy zu erkennen gab. Dan Maff schien diese Lösung anfangs nicht zu gefallen, da er Punk auf seines Vaters Grab Unwissenheit geschworen hatte, doch Daniels gab an, dass seine Unwissenheit Teil seines Plans war. Mit dieser neuen Formation war die Wiedergeburt von The Prophecy perfekt, während CM Punk Christopher Daniels den Krieg erklärte. [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/danmaff.jpg] Dan Maff (als Mitglied von The Prophecy) [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/concl2.jpg] CM Punk (auf der Suche nach dem Angreifer auf Lucy) [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/bjwhitmer.jpg] BJ Whitmer (mit Allison Danger)
05.02.2010, 20:25
What You Need To Know - The Short Versions
1. Der Champ gegen das Brüderpaar Mit seinem Titelgewinn bei Night of Champions begann die Regentschaft von Samoa Joe. Und sogleich machte er klar, dass er im Gegensatz zu seinem Vorgänger Xavier, ein Fighting Champion sein würde, der vor keiner Herausforderung zurückschrecken würde. So nahm er selbst an einem Four Corner Survival Match teil nachdem er bereits gegen Hotstuff Hernandez am selben Abend gekämpft hatte und stellte seinen Titel potentiell aufs Spiel. Opfer seiner Regentschaft wurden unter andem Dan Maff, Christopher Daniels, CM Punk, Paul London und Doug Williams. Doch seine längste Auseinandersetzung in diesem Jahr hatte Samoe Joe mit einem Brüderpaar aus den Südstaaten: den Briscoes. Diese hatten das Jahr 2002 nach einem schwelenden Konflikt als Feinde gegenüberstanden, bei dem Mark Briscoe sogar The Prophecy beitrat, nur um wenig später wieder stillschweigend daraus zu verschwinden. Bei der One Year Anniversary Show kam es zum letzten gegenseitigen Aufeinandertreffen, ehe sie sich dazu entschieden, gemeinsam auf Titeljagd zu gehen. Doch ihre Bestrebungen um das Tag Team Gold waren anfangs nicht von Erfolg gekrönt. So konnten sie weder AJ Styles und The Amazing Red in verschiedenen Matches um die Titel besiegen, noch waren sie im Gauntlet Match bei Glory By Honor II erfolgreich, als es um die vakanten Tag Team Titel ging. In der Zwischenzeit hatte sich Jay Briscoe mit einem Sieg in einem Four Corner Survival Match einen Title Shot gegen Samoa Joe gesichert, den er bei Tradition Continues, nach dem gescheiterten Gauntlet Series Match, einlöste. Doch Joe konnte den älteren Briscoe besiegen und zeigte seinen Choke Hold nach dem Match auch gegen Mark Briscoe. Mit dieser Handlungsweise machte er sich jedoch die Briscoe Brüder zu Feinden. Sie konfrontierten Joe bei Main Event Spectacles, der zwischenzeitlich Jim Cornette als Manager zur Seite gestellt bekommen hatte. Doch Jim Cornette turnte bei dieser Konfrontation gegen Samoa Joe und stellte sich an die Seite der Briscoes, die mit dem erfahrenen Tag Team Manager an der Seite, Goldluft schnupperten. Und so war der Abend letztlich auch von Erfolg gekrönt als sich die Briscoes mit einem Sieg über Special K (Izzy & Dixie), die mittlerweile Champions waren, zum ersten Mal die ROH Tag Team Titel umschnallten. AHOH On A Sidenote #22 : Zuvor debütierte Jim Cornette als Manager von The Prophecy im August. Doch während der Show veränderte er seine Meinung über die Liga und schüttelte nach dem Main Event Hände mit Homicide und AJ Styles, was natürlich Daniels und Co. nicht gefiel. Diese turnten gegen Cornette, wurden aber von Joe und Red vertrieben. Cornette hypte ROH zum Abschluss der Show. AHOH On A Sidenote #23: Die Show "Main Event Spectacles" ist besonders berühmt für die Teddy Hart Kontroverse. So gab es während der Show ein Scramble Tag Cage Match mit Teddy Hart & Jack Evans, den Backseat Boyz, Hydro & Angel Dust, The SAT und der Carnage Crew. Hier zeigte Teddy Hart nach dem Match ohne Absprache mit den Anderen stetig Moonsaults vom Käfigrand sowie eine Shooting Star Pressauf seine Gegner um sich selbst hervorzuheben, ehe er am Ring erbrach. Die Wrestler von ROH waren über dieses Verhalten so erbost, dass sie ihn mitsamt seiner Klamotten während der Show aus der Halle warfen. Später entschuldigte sich Teddy Hart und gab als Ursache für sein Verhalten eine Gehirnerschütterung an. Seltsamerweise konnte er sich angeblich nicht an die Moonsaults erinnern, gab jedoch an, dass er es gemacht habe um die Fans zu begeistern. In einem späteren Interview behauptete er jedoch, dass alle Anderen nur neidisch auf ihn wären, weil er schon bald bei der WWE sein würde. Besonders CM Punk störte dieses Verhalten enorm, was er in seinem Live Blog ziemlich deutlich machte. CM Punk Liveblog About Teddy Hart Controversy Anfang 2004 hatte CM Punk eine Auseinandersetzung mit Teddy Hart in einem Restaurant, während sie beide bei TNA angestellt waren. Dieser Kampf musste von Sabu unterbrochen werden. Doch nun hatten sie die Wut von Samoa Joe geweckt, der sich als Ziel setzte den Briscoes ihr Wertvollstes sogleich wieder abzunehmen. Dazu schloß er sich mit dem ehemaligen Tag Team Champion AJ Styles zusammen, dem er als Belohnung ein ROH World Title Match am Folgeabend versprach. Doch die Briscoes konnten überraschend Joe pinnen und seinen Versuch Tag Team Gold zu erringen, zerstören. Am Folgeabend verteidigte Joe erfolgreich seinen Titel gegen AJ Styles, die Geschichte mit den Briscoes war jedoch noch nicht erledigt. Aufgrund des Pinfalls, den Mark Briscoe beim Tag Team Title Match gegen Joe erreichen konnte, wurde diesem bei Final Battle 2003 ein Titelmatch gegen Samoa Joe gewährt. Der junge Briscoe scheiterte jedoch ebenso wie sein Bruder zuvor an der Dominanz des samoanischen World Champions. Wie würde diese Auseinandersetzung weitergehen? [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/joe.jpg] Samoa Joe [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/briscoes.jpg] Briscoes (Jay & Mark Briscoe) [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/cornette.jpg] Jim Cornette [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/08.jpg] AJ Styles [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/izzy.jpg] Izzy [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/dixie.jpg] Dixie 2. Von Gabeln, Stacheldraht, Hörverlusten und einem legendären Fanaufstand 2002 war Homicide hauptsächlich in der Tag Team Szene aktiv, doch ein Vorfall mit Steve Corino, der als sein Ersatz-Partner in einem Match gegen The Backseat Boyz einsprang, bildete den Grundstein für eine der erbittertsten Indyfehden der letzten Dekade. Homicide machte mit radikalen Methoden klar, dass er sich so ein Verhalten nicht bieten lassen würde. (siehe dazu AHOH 2002) Und obwohl Steve Corino zu Beginn des Jahres mit seiner Group auf Eroberungszug ging, hatte er sich um Homicide zu kümmern, der weiterhin auf Rache aus war. Gleichzeitig war es für Homicide die Gelegenheit sich im Singles Bereich zu etablieren. Bei der One Year Anniversary Show kam es zu einem legendärem Aufeinandertreffen dieser beiden Feinde, welches in Homicides Heimatstadt – New York City – stattfand. Doch am Ende des Abends war Steve Corino erfolgreich, der Homicide mit einem Aufgabegriff besinnungslos würgte. Das Besondere sollte jedoch nach dem Match geschehen, denn Corino entschied sich dazu, dass eine simple Niederlage noch nicht genug war. Stattdessen beschmutzte er ein New York Yankees Shirt, welches das lautstarke Publikum endgültig zum Überkochen brachte und es mit Hass gegen Corino füllte. Als dieser erneut gegen Homicide einen Submission Hold ansetzte, artete dies letztlich so sehr aus, dass eine Gruppe von Fans über die Absperrung sprang und auf Corino losging, der von CW Anderson und Michael Shane unterstützt wurde. Auch Samoa Joe mischte mit, während Homicide out of character sofort wieder aufsprang und sich um die Eingreigfer kümmerte. Um diese Eskalation zu beenden, stürmte ein Großteil des ROH Lockerrooms Richtung Ring und nach einigen Minuten konnte dieser Riot unterbrochen werden und ROH ging ungeplant in eine Intermission, ehe mit der Show weitergemacht werden konnte. AHOH On A Sidenote #24: Dieser Riot sorgte für viel Gesprächsstoff nach seinem Stattfinden und brachte ROH wieder in den Fokus. Erst etwas später kam heraus, dass dieser Riot ein kompletter Work war und durch Gabe Sapolsky geplant wurde. Die "Fans", die den Ring stürmten, waren lokale Wrestler, welche durch Homicide trainiert wurden. Steve Corino verschwand nach dieser Show für einige Zeit wieder nach Japan, woraufhin die Fehde auf Eis gelegt wurde. Zu Bitter Friends, Stiffer Enemies kehrte er jedoch zurück und erneut wurde ein Match zwischen Homicide und ihm angesetzt. Dieses Mal war jedoch Homicide der Erfolgreiche, welcher Steve Corino dominierte und nach Strich und Faden verprügelte, ehe dessen Cornerman ein Handtuch zur Aufgabe warf. AHOH On A Sidenote #25: Dieses Match ist berühmt für die Ohrfeige, die Homicide Steve Corino im Match verpasste, woraufhin Steve Corino ein geplatztes Trommelfell erlitt. Seitdem hört er so gut wie nichts mehr auf seinem linken Ohr. Wieder entschloss sich Corino zu einer Auszeit bei ROH und begründete dies mit der unsicheren Arbeitsbedingung in der Liga (in Wirklichkeit war er wieder für eine Japan Tour verpflichtet). Gegen Ende des Jahres kehrte er jedoch zurück und die Fehde gegen Homicide ging sofort weiter. Homicide kostete bei The Conclusion Steve Corino ein Match gegen Josh Daniels, was Corino aufregte. Ein weiteres, klärendes Match zwischen Beiden wurde festgelegt und so sollte es bei War Of The Wire zu einem Barbed Wire Match kommen. Im Main Event dieser Show lieferten sich beide eine blutige Schlacht, die Steve Corino für sich entscheiden konnte. Zum Ende der Show wollte er nun endlich den Code of Honor befolgen und mit Homicide einen Handshake eingehen, doch dieser verweigerte ihm dieses Recht und verzog sich in den Backstagebereich. Die Auseinandersetzung schien auch 2003 noch nicht beendet zu sein. [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/homicide.jpg] Homicide [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/steve corino7.jpg] Steve Corino [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/smokes.jpg] Julius Smokes [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/joshdaniels.jpg] Josh Daniels 3. Abschied eines Helden – The Paul London Farewell Nachdem sich Paul London 2002 als der Sieger aus der Texas Wrestling Academy Fehde fühlen konnte, began er 2003 Jagd auf ROH Gold zu machen. Überraschend dazu sicherte er sich bei der One Year Anniversary Show den No.1 Contender Shot, als er (als Underdog) Low Ki und AJ Styles in einem 3 Way Dance überwand. Nach 20 Minuten hatte er es endlich geschafft und einen neuen Title Shot errungen. Doch der Prophecy ROH Champion Xavier machte ihm einen Strich durch die Rechnung und kam direkt nach seinem Sieg zum Ring und stellte fest, dass sein Title Match sofort stattfinden würde. Und obwohl London bereits an die 20 Minuten gekämpft hatte, setzte er sich weitere 20 Minuten gegen Xavier zur Wehr, ehe er sich letztlich geschlagen geben musste. Aufgrund seines krankheitsbedingten Ausfalls verpasste er auch die Chance auf den ROH Tag Team Titel und plante sich nun gegen die neuen Champions zu beweisen. Zuvor konnte er sich jedoch einen weiteren überragenden Sieg bei Epic Encounter hinzufügen, als er den American Dragon in einem 2 out of 3 Falls Match nach knapp 45 Minuten besiegte. Nun die Tag Team Champions im Blickfeld, bewies er bei der Round Robin Challenge trotz einer Gesamtniederlage (Christopher Daniels gewann die Challenge) seine Überlegenheit als er The Amazing Red besiegte. Als Nächstes stand also nun dessen Partner AJ Styles auf Londons Liste und beide traten in einem No. 1 Contender’s Trophy Match bei Night Of The Grudges gegeneinander an. Ein Sieger konnte hierbei nicht gefunden werden, denn beide trennten sich mit einem Draw. AHOH On A Sidenote #26: American Dragon verließ nach Epic Encounter für mehrere Monate Ring of Honor und tourte durch Europa, wo er vor allem für All Star Wrestling in England antrat. Er kehrte im November 2003 wieder zurück. Zwischenzeitlich hatte jedoch bereits WWE sein Interesse an London bekundet und es wurde bekannt, dass London einen Vertrag unterschrieben hatte und somit Ring of Honor verlassen würde. Aufgrund seines höheren Standings im Top 5 Ranking entschied man sich ihm bei seinem Farewell Match eine weitere Chance auf den ROH World Title zu geben. So gab Paul London auch bei Death Before Dishonor alles, konnte den Champion jedoch nicht überwinden. Unter dem Applaus des Publikums und des Locker Rooms hielt London seine Abschiedsrede und gab an, dass er seine Zeit bei ROH nie vergessen würde. [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/paullondon.jpg] Paul London [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/01.jpg] The Amazing Red [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/tagchamps.jpg] Red und Styles als Tag Champs [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/farewell.jpg] Paul London bei Abschiedsrede 4. The Field of Honor Mit der "Beating The Odds" Show am 6. September 2003 hielt Ring of Honor ein Round Robin ähnliches Turnier ab, welches über mehrere Shows verteilt stattfand und im Stil der Puroresu Turniere aufgebaut war. Letztlich traten in 2 Blöcken je 4 Wrestler und die Sieger beider Blöcke würden bei Final Battle 2003 im Finale antreten. Block A bestand aus den Wrestlern Xavier, Chris Sabin, Matt Stryker und John Walters, während im Block B Colt Cabana, Dan Maff, BJ Whitmer und Jimmy Rave antraten. Via Block A konnte Matt Stryker ins Finale einziehen, während in Block B Colt Cabana, Dan Maff und BJ Whitmer ein Entscheidungsmatch ausfechten musste, da jeder je 2 Siege und 1 Niederlage auf dem Konto hatte. Letztlich konnte sich BJ Whitmer durchsetzen und traf bei Final Battle 2003 auf Matt Stryker, unterlag diesem aber im Finale. Am gleichen Abend turnte Whitmer zur Prophecy. [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/mattstryker.jpg] Matt Stryker 5. Weg von der Prophecy - Xavier vs. John Walters Nach dem Verlust des ROH Titles verließ Xavier für einige Zeit Ring of Honor, kehrte aber zu einem No.1 Contender Match gegen den Anführer der Gruppierung, in der er offiziell noch Mitglied war, an und unterlag Christopher Daniels. Seine nächsten Auftritte waren nun im Rahmen des Field of Honor Turniers, bei dem sich eine kleine Fehde gegen John Walters entwickelte. Diese resultierte aus seinem unfairen Sieg im Turnier, als er ihn nach einem Low Blow einrollte und damit den Sieg erreichte. Auch bei der nächsten Show "Tradition Continues" konnte er nach ähnlicher Taktik Walters in einem 4 Corner Survival Match besiegen. Auch Main Event Spectacles brachte Xavier einen Sieg über John Walters, als Xavier mit Nigel McGuinness erfolgreich als Tag Team war. Doch nur kurz darauf bei War Of The Wire gelang es John Walters den ersten Sieg gegen den Ex-ROH Champion einzufahren. Er forderte ihn sogleich zu einem weiteren Match heraus, welches in einem Fight Without Honor bei Final Battle 2003 mündete. Hier war letztlich wieder John Walters der Sieger und Xavier entschied sich nach dem Match dazu, seinem Gegner laut dem Code of Honor die Hand zu schütteln, welches seine endgültige Trennung von The Prophecy bedeutete. Zugleich betrat Prince Nana nach dem Match den Ring und gab bekannt, dass er mit Xavier eine Gruppierung namens The Embassy gegründet habe. [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/xavier7.jpg] Xavier [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/johnwalters.jpg] John Walters The Champions: ROH Champion [Bild: http://s3.directupload.net/images/100107/88yzjfnk.jpg] 1. Low Ki (27. Juli 2002 - 21. September 2002) -> 1 Titelverteidigung 2. Xavier (21. September 2002 - 22. März 2003) -> 4 Titelverteidigungen 3. Samoa Joe (22. Märt 2003 - ???) ROH Tag Team Champion [Bild: http://s2.directupload.net/images/100107/e5ukxak6.jpg] 1. The Prophecy (Christopher Daniels & Donovan Morgan) (21. September 2002 - 15. März 2003) -> 2 Verteidigungen 2. AJ Styles & The Amazing Red (15. März 2003 - 20. August 2003) -> 4 Verteidigungen --- VAKANT --- AHOH On A Sidenote #27: Der Tag Team Titel musste aufgrund einer Knieverletzung von The Amazing Red vakantiert werden. 3. The Backseat Boyz (Trent Acid & Johnny Kashmere) (20. September 2003 - 16. Oktober 2003) -> 0 Verteidigungen 4. Special K (Izzy & Dixie) (16. Oktober 2003 - 1. November 2003) -> 1 Verteidigung 5. The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) (1. November 2003 - ???) The ROH Expansion: 1. Boston, Massachusetts (24. August 2002) -> erste Show außerhalb von Philadelphia, Pennsylvania/in Massachusetts 2. West Mifflin, Pennsylvania (11. Januar 2003) -> erste Pennsylvania Show außerhalb von Philadelphia 3. Queens, New York City, New York (8. Februar 2003) -> erste Show in New York 4. Bethnal Green, England (17. Mai 2003) -> erste Show außerhalb Amerikas/in England (Kooperation mit FWA) 5. Elizabeth, New Jersey (19. Juli 2003) -> erste Show in New Jersey 6. Dayton, Ohio (9. August 2003) -> erste Show in Ohio 7. Fairfield, Connecticut (16. August 2003) -> erste Show in Connecticut 8. Glen Burnie, Maryland (16. Oktober 2003) -> erste Show in Maryland 9. Philadelphia, Pennsylvania (27. Dezember 2003) -> erste Show in der National Guard Armory in Philadelphia ROH Mentionable Debuts And Appeareances 2003: 1. Matt Stryker (Revenge On The Prophecy) 2. Konnan (Revenge On The Prophecy) 3. BJ Whitmer (Revenge On The Prophecy) 4. Raven (One Year Anniversary Show/Expect the Unexpected) 5. Ace Steel (Night Of Champions) 6. Dusty Rhodes (Epic Encounter) 7. Julius Smokes (Retribution: Round Robin Challenge II) 8. Jimmy Rave (Do or Die) [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/rave.jpg] AHOH On A Sidenote #28: Jimmy Rave wurde als Protegé von AJ Styles in die Liga gebracht. 9. Frankie Kazarian (Do or Die) [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/kazarian.jpg] 10. John Walters (Do or Die) 11. Chris Sabin (Night of the Grudges) 12. Justin Credible (Night of the Grudges) [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/credible.jpg] 13. Jeff Hardy/Willow the Whisp (Death Before Dishonor) 14. Tommy Dreamer (Death Before Dishonor) 15. Nigel McGuinness (Wrath of the Racket) 16. Teddy Hart (Glory By Honor II) [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/teddyhart.jpg] 17. TJ Wilson (aka Tyson Kidd) (Glory By Honor II) 18. Terry Funk (Glory By Honor II) 19. Jack Evans (Main Event Spectacles) 20. Kaz Hayashi (Final Battle 2003) 21. Tomoaki Honma (Final Battle 2003) 22. The Great Muta (Final Battle 2003) 23. Satoshi Kojima (Final Battle 2003) On The List - Important Matches No Holds Barred Tag Team Match @ ROH Revenge On The Prophecy Low Ki & AJ Styles vs. The Prophecy (Christopher Daniels & Xavier) ---> guter Main Event in dieser Show mit einigen spektakulären Manövern Singles Match @ ROH One Year Anniversary Show Steve Corino vs. Homicide ---> hauptsächlich interessant wegen dem Riot danach Raven's Rules @ ROH Expect the Unexpected Raven vs. CM Punk ---> für Raven Verhältnisse starkes Match, das CM Punk over brachte ROH Tag Team Title Match @ ROH Night of Champions AJ Styles & The Amazing Red © vs. The Briscoes (Jay & Mark Briscoe) ---> hervorragendes Titelaufeinandertreffen dieser beiden Teams ROH Title Match @ ROH Night of Champions Xavier © vs. Samoa Joe ---> denkwürdig wegen dem Beginn der Samoa Joe Regentschaft 2 out of 3 Falls Match @ ROH Epic Encounter Paul London vs. American Dragon ---> zurecht name-giving Match, welches einfach sehr stark ist und nach knapp 40 Minuten entschieden ist #1 Contender's Trophy Match @ ROH Night of the Grudges Paul London vs. AJ Styles ---> beide zeigen auch hier, dass bei ihnen die Chemie stimmt 3 Way Dance @ ROH Death Before Dishonor Jeff Hardy vs. Krazy K vs. Joey Matthews ---> nicht von der Matchleistung bemerkenswert, aber bemerkenswert für die Zuschauerreaktionen, die Jeff Hardy bekommt. Das Publikum HASST Hardy und buht jede seiner Aktionen. Dazwischen gibt es pausenlos Chants wie "You fucked up!", "You got fired!" und "We want Matt!" Classic stuff! [Bild: http://www.wwf4ever.de/team/silk/willow.jpg] Jeff Hardy beim Entrance mit Maske als Willow The Whisp [Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/hardy.jpg] Jeff Hardy im Match Dog Collar Match @ ROH Death Before Dishonor Raven vs. CM Punk ---> brutales Dog Collar Match, das besondere Intensität durch die Szenen nach dem Match gewinnt Grudge Match @ ROH Bitter Friends, Stiffer Enemies Homicide vs. Steve Corino ---> allein schon sehenswert wegen Homicides Ohrfeiger, im Großen und Ganzen guter Brawl Barbed Wire Match @ ROH War of the Wire Steve Corino vs. Homicide ---> episch-brutales Schlachtfest, bei dem die Intensität dieser Fehde hervorragend rübergebracht wird Steel Cage Match @ ROH The Conclusion CM Punk vs. Raven ---> Abschluss der Raven vs. Punk Fehde, die den Großteil des Jahres 2003 dominierte #1 Contender's Trophy Match @ ROH Main Event Spectacles American Dragon vs. AJ Styles ---> einfach ein super Match dieser beiden Talente Das war es auch schon mit dem Jahr 2003. Der Weg in das Jahr 2004 steht schon in den Startlöchern. Beim nächsten Mal steht alles im Zeichen eines großen Skandals, der Ring of Honor erschütterte und die Liga fast seiner Existenz beraubt hätte. Außerdem: - ein neues Stable debütiert - das Jahr des Joe und die berühmte Punk vs. Joe Trilogie - Bobby Heenan und Jim Cornette liefern sich die Managerial Debate - Pure Wrestling auf dem Vormarsch - Foley und Ring of Hardcore Auch jetzt würde ich mich wieder über Feedback jeglicher Art freuen. Habt ihr Wünsche, Fragen, Diskussionen, nur her damit. Viel Spaß!
05.02.2010, 21:58
Danke für das Weiterführen dieser genialen Kolumne. So wie Punk bei RoH präsentiert und aufgebaut wurde, muss es in jedem Bookerlehrbuch stehen. Viele interessante Geschichten, wie die Riot und Corinos ständige Abwesenheit.
Einige Matches aus dieser Zeit gehören zu meinen All Time Favs, wie The Briscoe Brothers vs AJ & Red und Punk vs Raven im Käfig. Einer der für mich besten Momente in diesem Jahr war der Hass gegen Hardy. Besser kann es kein Wrestlingfan ausdrücken!! Ich freue mich schon auf 2004!!!
05.02.2010, 22:12
Zitat:Original von Mephisto Wirklich ein Moment, den man gesehen haben muss. Und Hardy tut durch sein Verhalten nichts um dies abzumildern. Das erste Foto zeigt übrigens seinen typischen Jubel zu Beginn seines Entrances. Erwähnenswert ist hierbei, dass Hardy fast heruntergeflogen wäre und dies den ersten vieler "You fucked up!"-Rufe startete. Selten, dass man sowas bereits vor dem Match zu hören bekommt. Unglaublich. Death Before Dishonor ist 2003 wohl allein schon wegen der Storylineentwicklungen eine der, wenn nicht die, beste Show des Jahres meiner Meinung nach. Und mich würde wirklich die Meinung zu dem Raven vs. Punk Musikvideo interessieren. Gerade von Leuten, die ja doch ein wenig mehr Ahnung von dieser Art von Musikvideoerstellung haben. Ich war ziemlich schnell davon fasziniert, da die Musikauswahl (grad mit Cranberries beim Dog Collar Match) imo super passt.Beim Schreiben dieses Teils muss selbst ich zugeben, dass ich einiges dazu gelernt habe. Danke für das Feedback, Meph. Edit: Und ja ich kann Dir nur zustimmen ... wie Pun k 2003 gebookt wurde, war es einfach optimal für seine Karriere. Da muss man auch klar den Hut vor Raven ziehen, der sich in dieser Fehde für nichts zu schade war. Passend seine letzten Worte bei ROH in einer Videopromo: Zitat:"Sometimes...the student outwits the teacher. Quote the Raven, Nevermore."
05.02.2010, 22:17
man kann gut und gern behaupten, das raven das mit cm punk tat, was terry funk einst für ihn getan hat. die fehde war großartig und wird mir lange in erinnerung bleiben!
05.02.2010, 22:23
Das Musikvideo ist sehr gut gelungen, vor allem der Anfang mit der Punk Promo kommt gut.
EDIT: Gibt es eigentlich noch irgendeine Liga die mit dem Riesenarschloch Teddy Hart arbeiten will? Das letzte was ich von ihm hörte, war dass er bei AAA in Mexiko antritt.
05.02.2010, 22:25
war auch zwischendrin hier in deutschland bei der gsw
|
|
|