26.11.2009, 22:12
Würde auch vorschlagen, dass wir da eine komplette Sache von der Page aus machen... :winke:
|
Unterstützt unseren Sport!
|
|
26.11.2009, 22:12
Würde auch vorschlagen, dass wir da eine komplette Sache von der Page aus machen... :winke:
11.02.2010, 23:05
Vorallem wieder, dass das Verbot SPDlern untergeschoben werden soll ist absurd! ^^
Zitat:Original von Souljacker
11.02.2010, 23:27
Zitat:Original von HHHvsTheRock4ever Warum? Die haben sich in der Hinsicht genauso geäußert wie die Zensurweltmeister.
12.02.2010, 01:26
Tjaja, bei der Sportministerkonferenz wurde übrigens um eine genauere Beobachtung von TUF im DSF gebeten, allerdings konnte die Komission für Jugendmedienschutz (KJM) keine rechtliche handhanbe gegen die von ihr eingstufte kritische Sendung feststellen. Solange TUF im DSF also nach 23 Uhr läuft, kann der Staat (noch) nichts machen.
DWDL-Link
02.03.2010, 15:36
Laut der Seite Schnittberichte.com, die sich auf einen Bericht der Süddeutschen Zeitung beruft, könnte dem Sender DSF ein Klage, wegen der Übertragung von UFC Veranstaltungen, ins Haus stehen.
Die Düsseldorfer Landesanstalt für Medien prüft gerade ob eine Klage Erfolg hätte. Als Grund wird ein "Verstoß gegen die Menschenwürde" genannt. Der noch amtierende Vorsitzende Norbert Schneider äußerte sich wie folgt Zitat:Wir werden prüfen, ob die gezeigten Bilder die Menschenwürde verletzen. Ich glaube nicht, dass man hinnehmen muss, wenn im Fernsehen Bilder zu sehen sind, wie sich Menschen halbtot schlagen. Sollte die Klage Erfolg haben, wäre die Absetzung jeder UFC Sendung aus dem dt. Programm die umausweichliche Folge. Süddeutsche Zeitung Schnittbereichte.com-Quelle
02.03.2010, 15:43
Die Antworten auf Schnittberichte.de stimmen mich ein bisschen versöhnlich, auch wenn dort natürlich auch User posten, die grundsätzlich ein Problem mit Zensur in den Medien haben.
Da die Shows nach 23:00 liefen dürfte das Gesetz diesem Vorhaben schon einen Strich durch die Rechnung machen.
02.03.2010, 15:47
Denke auch das nichtmal Klage eingereicht wird, da man die Aussichtslosigkeit auch erkennen wird, aber eines muss man den Leuten lassen, sie versuchen alles um den Sport oder generell Sachen, die sie nicht verstehen, zu verbieten. Da wird jedes Mittel bis zum Erbrechen ausgeschöpft, bis man doch Erfolg hat.
Wenn sie doch mal bei anderen Dingen (viel wichtigeren Sachen) genauso konsequent wären.
02.03.2010, 16:42
Ich kann sowas einfach nicht verstehen. Was hat man nur gegen diesen Sport?
Hauptsache zwischen 11 und 14 Uhr kann man auf RTL II seit neuestem Eis am Stiel ansehen.
02.03.2010, 17:40
Zitat:Original von Souljacker Ich find den Großteil der Kommentare auf Schnittberichte eher grenzdebil, aber sie gehen zumindest in die richtige Richtung. Ich finde es einfach nur noch lächerlich. Wenn sich beim Boxen zwei Typen über 12 Runden die Fresse einschlagen, darf man das überall bewerben, Promis sitzen in der ersten Reihe und es ist ein ganz tolles gesellschaftliches Ereignis. Dann kann UFC nach 23 Uhr natürlich nur der Untergang des Abendlandes sein.
04.03.2010, 01:11
Zitat:Original von Double F Oder die x-te Wiederholung der Police Academy, die ich schon mitsprechen kann. Aber um beim Namen dieses Threads zu bleiben: MMA hat sich trotz starker Kritiken bewährt. Ich kann nur wenig bis nichts über diesen Kampfsport schreiben. Aber durch eure ganzen Beiträge kann man ja darüber viel lernen. Heute verstehe ich MMA und UFC wesentlich besser, als in den 90er Jahren. Wer bitte ist Wolfgang Waldmüller? Wahrscheinlich ein Alleswisser wie unser "Box Professor" Werner Schneyder. Vielleicht sollte ich doch an dieser Stelle mal den guten Uwe Fruth erwähnen. Ich denke, dass ihn die meisten nicht mehr kennen. Na ja, ist ja auch bald 15 Jahre her. Fruth, Mitbegründer der Wrestling Fan Association (WFA), schrieb damals viele UFC Berichte für das "Wrestling Telegramm", das zwischen 1992 und 1998 existierte. Das waren so die ersten informativen Berichte für mich, auch wenn ich sie nur am Rande wahrgenommen habe. Aber Fruth hat das gut gemacht, so ohne Internet. Ich glaube, er war damals überhaupt einer der ersten Sportjournalisten, die sich viel mit dem UFC auseinandersetzten. Aber ich erzähle wohl schon wieder viel zu viel aus der Vergangenheit. Werde mich weiterhin im MMA Forum nach interessanten Berichten umschauen. Ich würde mir generell eine andere Sichtweise von solchen Kritikern wie Waldmüller wünschen. Sich mit der Sache befassen, bevor man darüber schreibt. |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Lorenzo Feritta unterstützt Dana White Vollzeit | 34 | 4.931 |
20.06.2008, 14:22 Letzter Beitrag: |
||