15.02.2010, 20:48
Da nke für die Infos. HDMI wäre schön, aber mein Laptop hat keine HDMI-Eingänge.
|
PC Problem Thread
|
|
15.02.2010, 20:48
Da nke für die Infos. HDMI wäre schön, aber mein Laptop hat keine HDMI-Eingänge.
15.02.2010, 20:53
Weißt du evtl. wo ich so nen Adapter herbekomme? Bei Amazon find ich nichts.
15.02.2010, 22:14
Hmmm, also in nem normalen Fachgeschäft mit Computer und Zuberhör wie Media Markt, Saturn und Co. sollte das auf jedenfall haben!! :winke:
hier bei amazon Gibts aber auch in dieser Ausführung: amazon
15.02.2010, 23:36
2te Ausführung gibt es auch gleich mit den "männlichen" Chinchsteckern in diversen Größen. Es kann nämlich gut sein, dass bei zu vielen Koplungen die Tonqualität imens nach unten geht und dagnze Frequenzbereiche fehlen.
15.02.2010, 23:44
16.02.2010, 00:06
Aufjedenfall.... hatte auch schonmal ein billigs mit 7,5m Länge und es gab keine Probleme.
Bei meinem Cousin hatte ich dann mal mit einer Verlängerung gearbeitet und da fehlte der gesamte Frequenzbereich unter ca. 120Hz. Ist natürlich doof. Bei Laptops leider oft die einzige möglichkeit. Über HDMI wohl oft auch aber die länge ist da eher problematisch.
16.02.2010, 00:22
Naja, mit 3,5 Metern sollte man dann doch überall hin kommen. Vor allem wenn der Laptop dann doch neben dem Fernseher steht!!
Bei mir war das mit der Verlängerung auch mal richtig schlecht. Aber wenn man mit dem normalen Aux to Cinch Adapter arbeitet und ein normales Kabel rein steckt und nicht mehr extra verlängert, dann passts eigentlich auch! So zumindest meine Erfahrung damit.
16.02.2010, 10:43
Na gut bei 3,5m sollte das wirklch kein Problem sein, dass wusste ich nicht.
Klanglich wird man es aber wohl bei guten Anlagen hören, ob die Verbindung digital oder analog ist. An meinem großen Rechner, der zwar mehr nur noch rumsteht aber läuft, hab ich den über eine optische Verbindung mit meiner Anlage verbunden und meinen Laptop halt auch analog per Clinke-Chinch Kabel verbunden. Und bei der digitalen Verbindung ist der Ton um einiges klarer und es lassen sich mehr Details aus dem Tonbild hören. Also wenn du Möglichkeit besteht, immer die Digitale nehmen.
16.02.2010, 12:57
Scheinbar hat sein Laptop ja nicht die nötigen Ausgänge. Also muss er sich damit "zufrieden geben"
![]() Aber so schlecht ist der Analoge jetzt auch nicht. Für Filme reichts normal überall hin!! :=:
16.02.2010, 15:36
Ausser das es nur Stereo ist ;)
Und bei MP3's ist es sowieso nicht so tragisch, da dort eh einiges an Frequenzbereich fehlt;) |
|
|