Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute vor X Jahren...
Ich hab vor kurzem die "Autobiographie" von Jack Adkisson/Fritz von Erich gelesen ... und bin ein bisschen enttäuscht, glaube ich. Vom Informativen her sind einige interessante Fakten dabei, aber ich glaub da ist auch einiges an Geschichtsklitterung von Adkisson geschehen bzw. falsche Fakten.
Ja, da bin ich genau der gleichen Meinung. Bei autobiographischen Büchern benutze ich noch mehr Vergleichsquellen, als bei Büchern, die von anerkannten Historikern wie Andreas Matlé geschrieben wurden. Interessant ist dann der Vergleich mit älteren Berichten, die teils sogar besser sind, als die von heute. Betty Frank schrieb nach Kerry's Selbstmord einen beeindruckenden Nachruf, den sie im März 1993 in ihrem "Catch-Magazin" veröffentlichte (Dream Team Verlag/Starexpress - Heroldsbach). 1992 veröffentlichte sie bereits ein "Buch" mit dem Titel "Von Erich Family". Ein wirkliches Buch ist es nicht, als mehr eine Zusammenstellung von Berichten im A4 Format. Im gleichen Jahr erschienen noch die Ausgaben "The Hulk Hogan Book" und "The Rockers". Die Herausgabe wurde über den CFI Fanclub organisiert, den Betty 1990 gründete - Catch Fans International. Im freien Verkauf habe ich diese Werke damals nicht gesehen. Gerhard Schäfer bekam alle Ausgaben zugeschickt, da er Betty's Magazin mit historischen Berichten und Material zum Catchen versorgte. Wie im Übrigen bei fast allen anderen Newslettern und Magazinen auch.

Fritz's Karriere begann nicht bei Stu Hart, sondern in Dallas bei Edward McLemore und Karl Sarpolis. Auch war er nicht allein für seinen späteren Erfolg verantwortlich. Er und McLemore arbeiteten anfangs zusammen, bis Edward 1968 einen Herzinfarkt erlitt. Er übergab das Geschäft an Fritz und starb 1969.
Ja auch allgemein diese teilweise Mischung aus Kayfabe und Realität. Seine Gegner fürchteten sich vor der Iron Claw, er spitzte sich extra dafür die Fingernägel an damit es blutete.
Dann erwähnt er glaube ich in dem Buch, dass er mal NWA World Champion, das war er aber meines Wissens nicht. Also eben ein sehr stilisiertes, positives Bild von sich. Ich will nicht leugnen, dass vieles interessant ist ... es liest sich auch ganz gut weg das Buch ... aber selbst mit meinem eher geringen Vorwissen musste ich da schon einige Male ungläubig die Stirn runzeln und konsultierte dann meist irgendwelche Internetquellen um zu schauen ob das überhaupt stimmen kann.
Aber vorallem wenn es eher so in die Familienstories geht, ist es schon sehr interessant mal diese persönliche Perspektive zu lesen, gerade WEIL auch Jack häufig als der "Mitschuldige" beim Tod seiner Kinder genannt wird.

Falls es wen interessiert, meinen tu ich übrigens dieses Buch hier:

[Bild: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51...SS500_.jpg]
Fritz war nie offizieller NWA World Champion, obwohl er beste Kontakte zu Sam Muchnick hatte. Mucknick war ein echter Fan der Von Erichs. Er wurde allerdings schon als starker Herausforderer auf den Titel gehandelt. Ich glaube er hielt neben dem AWA, Nebraska und American Title noch verschiedende regionale NWA Titel. In den alten Berichten wird er als inoffizieller NWA World Champion bezeichnet.
19.Februar
Heute vor 60 Jahren
Big John Studd wurde geboren

Heute vor 38 Jahren
Francine wurde geboren

Heute vor 36 Jahren
Danny Doring wurde geboren

Heute vor 1 Jahr
The Great Sasuke wurde wegen Körperverletzung verhaftet
Dorrance Earnest Jr., also Dory Funk Jr., wurde am 03. Februar 1941 geboren. Die englische wikipedia nennt z.B. das korrekte Geburtsdatum.
Danke Ronald für den Hinweis :winke:
Ist Editiert.
19. Februar 1968 - Heute vor 42 Jahren

George Hackenschmidt verstirbt.
1920?? ;)
Wie bin ich auf diese vollkommen andere Zahlen gekommen ^^

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute vor 21 Jahren - WCW Clash of the Champions 33 Nefercheperur 0 652 15.08.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Heute vor 24 Jahren - Andy Kaufman vs Jimmy Hart Nefercheperur 0 595 16.07.2007, 09:07
  Heute vor 44 Jahren - Sammartino vs Rogers Nefercheperur 0 515 17.05.2007, 18:15
  Heute vor 32 Jahren, Jack Brisco wird NWA World Heavyweight Champion Nefercheperur 0 548 20.07.2005, 15:11
  Heute vor 11 Jahren/WWE Geschichte Nefercheperur 3 998 18.05.2004, 11:01
Letzter Beitrag: Sidewalker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste