Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ich hab vor kurzem die "Autobiographie" von Jack Adkisson/Fritz von Erich gelesen ... und bin ein bisschen enttäuscht, glaube ich. Vom Informativen her sind einige interessante Fakten dabei, aber ich glaub da ist auch einiges an Geschichtsklitterung von Adkisson geschehen bzw. falsche Fakten.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ja, da bin ich genau der gleichen Meinung. Bei autobiographischen Büchern benutze ich noch mehr Vergleichsquellen, als bei Büchern, die von anerkannten Historikern wie Andreas Matlé geschrieben wurden. Interessant ist dann der Vergleich mit älteren Berichten, die teils sogar besser sind, als die von heute. Betty Frank schrieb nach Kerry's Selbstmord einen beeindruckenden Nachruf, den sie im März 1993 in ihrem "Catch-Magazin" veröffentlichte (Dream Team Verlag/Starexpress - Heroldsbach). 1992 veröffentlichte sie bereits ein "Buch" mit dem Titel "Von Erich Family". Ein wirkliches Buch ist es nicht, als mehr eine Zusammenstellung von Berichten im A4 Format. Im gleichen Jahr erschienen noch die Ausgaben "The Hulk Hogan Book" und "The Rockers". Die Herausgabe wurde über den CFI Fanclub organisiert, den Betty 1990 gründete - Catch Fans International. Im freien Verkauf habe ich diese Werke damals nicht gesehen. Gerhard Schäfer bekam alle Ausgaben zugeschickt, da er Betty's Magazin mit historischen Berichten und Material zum Catchen versorgte. Wie im Übrigen bei fast allen anderen Newslettern und Magazinen auch.
Fritz's Karriere begann nicht bei Stu Hart, sondern in Dallas bei Edward McLemore und Karl Sarpolis. Auch war er nicht allein für seinen späteren Erfolg verantwortlich. Er und McLemore arbeiteten anfangs zusammen, bis Edward 1968 einen Herzinfarkt erlitt. Er übergab das Geschäft an Fritz und starb 1969.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Fritz war nie offizieller NWA World Champion, obwohl er beste Kontakte zu Sam Muchnick hatte. Mucknick war ein echter Fan der Von Erichs. Er wurde allerdings schon als starker Herausforderer auf den Titel gehandelt. Ich glaube er hielt neben dem AWA, Nebraska und American Title noch verschiedende regionale NWA Titel. In den alten Berichten wird er als inoffizieller NWA World Champion bezeichnet.
Likes bekommen:
31 in 31 posts
Likes gegeben: 8
Bewertung:
6
19.Februar
Heute vor 60 Jahren
Big John Studd wurde geboren
Heute vor 38 Jahren
Francine wurde geboren
Heute vor 36 Jahren
Danny Doring wurde geboren
Heute vor 1 Jahr
The Great Sasuke wurde wegen Körperverletzung verhaftet
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Dorrance Earnest Jr., also Dory Funk Jr., wurde am 03. Februar 1941 geboren. Die englische wikipedia nennt z.B. das korrekte Geburtsdatum.
Likes bekommen:
31 in 31 posts
Likes gegeben: 8
Bewertung:
6
Danke Ronald für den Hinweis :winke:
Ist Editiert.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0