Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Ich habe leider schon zu viel hier gelesen, bevor ich mich dazu entschlossen habe, die Serie zu gucken. Aber die meisten Zusammenhänge habe ich wieder vergessen, da sie beim Überfliegen beim einen Ohr rein und beim anderen Ohr wieder rausgingen. Aber falls es wirklich so ein enorm zukunftsweisender Punkt ist, dann lass ich es lieber.
Bewertung:
0
0000
Ich sag mal so viel ... indirekt kann man das LA X vielleicht interpretieren, aber es hatte auf jeden Fall was mit der Ankunft eines Flugzeugs in Los Angeles zu tun.
Zu 6x03
Stimme ich DiViNo zu ... war solide, aber auch nicht zwingend der Kracher. Die Sideways waren teilweise wieder amüsant ... die Entwicklungen auf der Insel ein wenig absehbar. ;) More O'Quinn/Emerson please.
Bewertung:
0
0000
Ne ganze Folge ohne O'Quinn, Emerson und Carbonell ist schon hart, aber ich denk mal da wirds nächste Woche weitergehen.
Übrigens ... Jack fragt Dogen ja, ob er schon immer auf der Insel ist, auf dieser geboren ist.
Dogen beantwortet das damit, dass er zur Insel gebracht wurde wie jeder andere auch, woraufhin Jack fragt was er mit "gebracht" meint und auf die Frage erwidert Dogen dann, dass Jack genau wisse, was er damit meine.
Wenn man davon ausgeht, dass Jack, Kate, Jin, Sawyer, Hurley, Sayid etc Auserwählte darstellen, wie von Jacob anscheinend beschrieben au der Schrift muss Dogen ja irgendwas über die Leute wissen.
Entweder meint er mit dem Satz nur, dass es das Schicksal so wollte bzw sie aufgrund einer Aufgabe dort sind oder aber Dogen ist mit der Black Rock zur Insel gekommen, als Sklave.
Und auch Jack etc waren auf der Black Rock ... Wie auch immer. Durch Flash Sideways wissen wir ja schonmal, dass Realitäten anders verlaufen können und man sich an diverse Dinge nicht mehr erinnert. Einziges Manko an dieser Theorie wäre die große Zeitspanne. Ich spinne schon wieder.
Bewertung:
0
0000
Spoiler zu 6x04 "The Substitute"
Bei "The Substitute" hat man natürlich erstmal an "The Constant" und "The Variable" denken. Als sich der Sinn des Titels herausstellte musst ich schon etwas schmunzeln.
Ich lese oft, dass es deutlich zu dick aufgetragen sei, dass sich die ganzen Leute, die auf der Insel waren/sind, auch in den Flash Sideways wiedersehen. Meiner Meinung nach ist das gerade der Sinn der Sache. Das ist ganz einfach deren Schicksal. Dadurch, dass das Zusammentreffen der diversen Personen nicht auf der Insel stattfinden konnte, muss es nun halt irgendwie anders geschehen. Die Wege sind vorherbestimmt, lediglich die Art und Weise, wie diese Wege bestritten werden können variieren.
Da gab es in der Folge auch einige interessante Sätze. Zwar nicht im gleichen Zusammenhang, aber vom Prinzip her war es ähnlich. Sawyer wunderte sich, woher Jacob ihn kennt, da er ihn nicht kennen würde und die beiden sich nie gesehen hätten. Fake Locke negiert das und sagt Sawyer, dass er sich ganz sicher, dass Jacob Sawyer schonmal getroffen hat. Wahrscheinlich zu einem Zeitpunkt, an dem Sawyer verwund - u. manipulierbar war. In diesem Fall war es die Beerdigung von seinen Eltern. Jacob nutzte das und konnte Sawyer manipulieren. Somit waren die Entscheidungen die Sawyer traf keine wirklichen Entscheidungen mehr und somit kann man davon ausgehen, dass Jacob ihn mit wenigen Worten so sehr beeinflusst hat, dass Sawyer auf der Insel landet. Soweit die Argumentation von Fake Locke, die ja grundsätzlich meiner Aussage entspricht, dass alles vorbestimmt ist.
Irgendwie verwischt er damit auch wieder die Grenzen zwischen Gut und Böse. Ist Jacob wirklich der Gute? Scheint ja nach dem Ende der 5. Staffel so, aber aus dem Blickwinkel betrachtet hat auch er manipuliert und Menschen für seine Zwecke ausgenutzt. Auffällig aber ist, dass Sawyer in der selben Situation ist, wie nach dem Tod seiner Eltern. Juliet ist gestorben, Sawyer bietet eine Angriffsfläche und Fake Locke nutzt diese. Genau das, was er Jacob vorwirft, macht er mit Sawyer, ohne dass dieser es merkt.
Wie sagt Richard ( oder war es Ilana ) in der Folge? Fake Locke ist dabei Leute für seine Seite zu rekrutieren. Und das macht er Sawyer mit Antworten schmackhaft, damit die Insel zu verlassen ... Er manipuliert ihn.
Insgesamt ne starke Folge. Richard verliert sehr viel von seiner einstigen Aura, aber das ist nicht weiter schlimm, denn es macht den Charakter nur interessanter, man will einfach wissen, was da vorgefallen ist. Man will einfach seine gesamte Geschichte sehen.
Die "Fahrt" über die Insel aus der Smokey-Perspektive war auch richtig klasse.
Und zuguterletzt die Beerdigung von Locke inklusive der "Grabrede" von Ben. Erst lief es mir da eiskalt den Rücken runter, aber nach dem Spruch von Lapidus hab ich mich köstlich amüsiert. Der Typ fetzt einfach.
Sun natürlich auf der Suche nach Jin. In den nächsten Folgen kommt natürlich, was kommen muss. Sun kommt mit Ilana, Ben & co zum Tempel, Jin ist allerdings nicht da. Der ist schließlich noch irgendwo im Wald unterwegs, vermutlich mit Claire.
Bewertung:
0
0000
Und der Flash Sideway war so toll ... man man man ... ein Locke, der sein ihm gegebenes Leben nicht verbittert entgegensteuert sondern es zum Teil so hinnimmt nur um am Ende sein wirkliches Glück zu finden. Schade, dass es die letzte Locke-Centric Episode evtl war, aber ich freu mich schon, wenn wir in den Sideways die Hochzeit mit Helen sehen werden. (*g* sobald das Catering Problem geklärt ist *zwinker zwinker* na wer da wohl dazukommt ^^)
Bewertung:
0
0000
Ich weiss nicht mehr, ob wir das Thema im ICQ hatten oder hier im Thread, Silk.
Aber ich glaube du warst sehr von Flash Forward überzeugt, oder?
Bewertung:
0
0000
Das Konzept an sich ja ... ich finds aber mutig, dass es scho im März ausgestrahlt wird, wenn man bedenkt, dass es in USA noch am Laufen ist und dort gerade ne mehrmonatige Zwangspause wegen schlechterer Quoten hat. Und das man nun auch die Episodenorder von 22 auf 21 heruntergeschraubt hat, lässt nix Gutes für den "Nachfolger von LOST" ahnen.
Bewertung:
0
0000
Die letzten Minuten musst ich mir 7 mal den Kiefer richten, weil meine Kinnlade andauernd mit voller Wucht runtergefallen ist. ;)
Sundown war einfach mal ne wahnsinnig tolle Folge. Ich kann die nächste Woche kaum erwarten, allein schon weil es ne Ben-centric Folge wird.
Bewertung:
0
0000
Und wenn diese Jesus Christ Analogie wirklich stimmen sollte ... dann sag ich am Ende des Finales HOLY SHIT!
Bewertung:
0
0000
Wer 6x06 noch nicht gesehen hat sollte sich folgendes Video nicht ansehen.
Der absolute Hammer, besonders mit dem Soundtrack dazu. Verleiht der ganzen Szenerie etwas verdammt Unheimliches.
[YOUTUBE]UdF6Pf6strg[/YOUTUBE]
|